04.06.2018 17:30
Hallo zusammen,
zum Glück habe ich noch die "alte" Software auf meinem Sky+ Pro.Ich lese hier allerdings fleißig mit über ale Probleme der Sky Q Software.
Was mir bei der Diskussion auffällt ist, das bei manchen freien Sender keine EPG Liste gesendet wird, wie z.B. RTL oder ARD.Da durch wird das aufnehmen nicht funktionieren, wie einige User hier berichten.Deswegen hätte ich einige Fragen:
Passiert das nur bei Kabel oder auch bei SAT?
Ist das nur bei manuelle geladener Software oder auch bei regulären Download?
Ist ein Update geplant?
Wenn ja, wann kommt es?
Für mich wäre der Receiver mit SkyQ Software nicht zu gebrauchen. Ich würde gerne weiterhin meine Serien auf RTL oder ZDF weiter schauen.
Gibt es eine Möglichkeit den SkyQ Receiver gegen das ältere Modell zu tauschen? Wir haben den Receiver für die 2.Karte.
Oder kann man gegen ein CI+ Modul tauschen?
Kostet das wieder 99€ ?
Ich weiss das sind jetzt wirklich viele Fragen.Es würde mich freuen wenn hier mal ein Mod drüberschauen kann und die Fragen beantworten.Natürlich dürfen auch die Profis antworten 🙂
Danke im voraus!
04.06.2018 17:39
den sky pro mit toller q software wirst du nicht in einen älteren receiver getauscht bekommen.
da mußt du dich schon an die geschäftsleitung wenden
rtl konnte eh nur in sd aufgenommen werden zumindestens bei sat war das so
sky möchte aus verschiedenen gründen nicht das beim q receiver die sender aufgenommen werden
es sieht so aus als wenn der receiver eine reine sky sender streaming und aufnahme box wird
05.06.2018 09:39
Das der SkyQ nur SD Kanäle außerhalb Sky aufnimmt war mir auch bewusst.
Aber dafür brauche ich ja die EPG Liste damit ich aufzeichenen kann? Ist bei dem Software Update auf Q eine funktionierende EPG Liste dabei.Ansonsten ist der Receiver komplett wertlos.
05.06.2018 09:49
Also meiner nimmt seit dem Q-Update auch kein SD mehr von bestimmten Sender auf (z. B. RTL, SAT1, PRO7).
Bei ARD z. B. nur noch SD (da ARD HD oder Phoenix HD auch über 1000 liegen und keine Einträge in der EPG Liste vorliegen).
Wenn sich da nichts ändert wäre das auch für mich ein Grund zu kündigen...
Aber vielleicht erfahre ich ja noch von SKY oder einem versierten User ob ich nur was falsch mache oder sich da nochmal mit einem Update was beheben lässt...
05.06.2018 10:29
Hast Du das Sky Q Update manuell angestossen oder kam es automatisch auf den Receiver? Hast Kabel oder Sat.....ich meine irgentwo gelesen zu haben das der Fehler beim Kabel vorkommt.
Kann man den nicht die Receiver tauschen gegen den älteren oder CI+ Modul?
Soll es ein Update geben der den Fehler behebt?
05.06.2018 10:33
Das Sky Q Update kam automatisch mit Vorankündigung. Habe Kabel. Tauschen wird man da nichts können.
Ich hoffe dass es ein Update gibt oder mir noch ein Moderator antwortet, wie ich das Problem lösen kann.
Denn so bringt mir das Ganze nicht mehr viel...
05.06.2018 11:00
Genauso wie bei mir.......jetzt ist ja das 42 er Softwareupdate draussen......vielleicht ändert sich das jetzt........Hoffentlich!