Antworten

EPG Probleme Sky Sender "Nutzung mit Vodafone Reciever SAGEM.com + Vodafone Smartkarte"

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
vince_crue72
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 5
1.388 Ansichten

EPG Probleme Sky Sender "Nutzung mit Vodafone Reciever SAGEM.com + Vodafone Smartkarte"

Hallo,

ich nutze einen Vodafone SAGEM.com Reciever mit einer dazugehörigen Vodafone Smartkarte (mit EPG von Vodafone) auf der ich auch meine Sky Sender empfange bzw. auch die Sky Sender gebucht sind.

Zun meinem Problem ich habe seit kurzen (ich denke ca. seit bzw. nach der Sky HD Sender Neueinspeisung am 26.11.2020) auf den folgenden fünf Sky Sendern (Sky Fun, Sky Classics, TNT Film, Sky Premieren +24, Sky Cinema Thriller) den redaktionellen EPG von Vodafone unvollständig bzw. nur für zwei kommende Filme/Sendungen, dann kommt "Infos nicht verfügbar", bei den restlichen Sky Sendern bzw allen anderen Sendern Free TV Sendern wie bei RTL, SAT usw. habe ich den kompletten 10 Tages EPG vorhanden ohne das einmal "Infos nicht verfügbar" kommt, vor der Umstellung von Sky ging der EPG ohne Probleme, in den SAGEM.com Einstellungen ist mein Status der Programmzeitschrift auf: Freigeschaltet und die Programmaktualisierung findet auch jede Nacht immer statt. Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

 

Gruss Martin

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
peter65
Regie
Posts: 4,071
Post 4 von 5
1.360 Ansichten

Betreff: EPG Probleme Sky Sender "Nutzung mit Vodafone Reciever SAGEM.com + Vodafone Smartkarte


@vince_crue72  schrieb:

danke für Deine schnelle Antwort, aber müssten dieses Problem dann nicht auch noch viele andere haben, bestimmt haben doch noch einige andere Ihre Sky Sender auf der Vodafone Smartkarte bzw. als Empfangsgerät den SAGEM.com?


In der Tat ne gute Frage, die auch aber leider auch nicht beantworten kann.

Viele nutzen den Sky Q oder den Sky+, z.B. meine Karte aus dem Sagemcom RCI88 steckt aktuell im Sky Q.

Auch andere Geräte sind da möglich.


@vince_crue72  schrieb:

Wenn allerdings wie Du sagst Gracenote dafür zuständig ist, dann wird ja Vodafone/KD auch nicht viel machen können bei diesem Problem oder?


Theoretisch schon, weil Gracenote das ja im Auftrag von VF/KD macht.

Home - Vodafone Community Ob das was bringt da sein Problem zu äußern, ne andere Geschichte, weil Gracenote da immer mal wieder Fehler einbaut die nicht sein müßten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
peter65
Regie
Posts: 4,071
Post 2 von 5
1.376 Ansichten

Betreff: EPG Probleme Sky Sender "Nutzung mit Vodafone Reciever SAGEM.com + Vodafone Smartkarte

@vince_crue72: Leider, da wird dir hier keiner helfen können.

Für den EPG der HD Geräte von VF/KD ist VF/KD verantwortlich, genauer gesagt Gracenote die diesen erstellen, nur für diese Geräte.

vince_crue72
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 5
1.371 Ansichten

Betreff: EPG Probleme Sky Sender "Nutzung mit Vodafone Reciever SAGEM.com + Vodafone Smartkarte

Hallo Peter,

danke für Deine schnelle Antwort, aber müssten dieses Problem dann nicht auch noch viele andere haben, bestimmt haben doch noch einige andere Ihre Sky Sender auf der Vodafone Smartkarte bzw. als Empfangsgerät den SAGEM.com? Wenn allerdings wie Du sagst Gracenote dafür zuständig ist, dann wird ja Vodafone/KD auch nicht viel machen können bei diesem Problem oder?

 

 

 

 

Richtige Antwort
peter65
Regie
Posts: 4,071
Post 4 von 5
1.361 Ansichten

Betreff: EPG Probleme Sky Sender "Nutzung mit Vodafone Reciever SAGEM.com + Vodafone Smartkarte


@vince_crue72  schrieb:

danke für Deine schnelle Antwort, aber müssten dieses Problem dann nicht auch noch viele andere haben, bestimmt haben doch noch einige andere Ihre Sky Sender auf der Vodafone Smartkarte bzw. als Empfangsgerät den SAGEM.com?


In der Tat ne gute Frage, die auch aber leider auch nicht beantworten kann.

Viele nutzen den Sky Q oder den Sky+, z.B. meine Karte aus dem Sagemcom RCI88 steckt aktuell im Sky Q.

Auch andere Geräte sind da möglich.


@vince_crue72  schrieb:

Wenn allerdings wie Du sagst Gracenote dafür zuständig ist, dann wird ja Vodafone/KD auch nicht viel machen können bei diesem Problem oder?


Theoretisch schon, weil Gracenote das ja im Auftrag von VF/KD macht.

Home - Vodafone Community Ob das was bringt da sein Problem zu äußern, ne andere Geschichte, weil Gracenote da immer mal wieder Fehler einbaut die nicht sein müßten.

vince_crue72
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 5
1.293 Ansichten

Betreff: EPG Probleme Sky Sender "Nutzung mit Vodafone Reciever SAGEM.com + Vodafone Smartkarte

Hallo Peter65,

 

das Problem ist gelöst, der EPG ist nun wieder auf allen Sky Sendern wie gewohnt vorhanden.

Der Thread kann geschlossen werden, vielen Dank.

 

Gruss Martin

Antworten