Antworten

Sender weg nach automatischen Sichlauf seitens Sky

benschko
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 3
416 Ansichten

Sender weg nach automatischen Sichlauf seitens Sky

Hallo habe ein Problem und zwar jedesmal wenn Sky einen automatischen Suchlauf macht sind einige Programme weg die bekomme ich nur wieder wenn ich beim Suchlauf neue Sender hinzufügen einstelle .Das ist aber nicht der Sinn der Sache das ich das nach jedem Suchlauf machen muss .Hat auch jemand das Problem oder gibt es da eine Lösung .Ich bin Kabelnutzer .Und die Sender die betroffen sind sind Sixx und Pro Sieben die haben aber eine Signalstärke von 46% das nicht viel ist .würde mich über Hilfe freuen 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2 von 3
414 Ansichten

Betreff: Sender weg nach automatischen Sichlauf seitens Sky

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 3 von 3
397 Ansichten

Betreff: Sender weg nach automatischen Suchlauf seitens Sky

Erst lesen dann posten.

Welcher Receiver hat "Sender hinzufügen" beim Suchlauf?

Richtig, da gab es doch mal so ein Kästchen wo man eine Festplatte draufstellen konnte.

Also die Signalstärek sagt nichts aus, relevant ist die Qualität, die muss nahe 100% sein, unter 50% gibt es Störungen (Klötzchen).

Nachs wird auch ein inkrementeller Suchlauf durchgeführt, es muss also eine andere Ursache haben. Hast du eine Smartcard von Sky oder Vodafone (UM, KD)?

Die Signalqualität muss man auf der Frequenz betrachten, wo sich die schwächelnden Sender befinden. (Ansonsten wird sie von 346 Mhz angezeigt). Kann also durchaus sein dass nur einzelne Frequenzen schwächeln.

Hierzu auf erweiterte Suche/manueller Suchlauf schalten und die Frequenz des Senders eingeben. Je nach Kabelbetreiber kann das unterschiedlich sein. Das erfährt man online vom Netzbetreiber (normalerweise).

Wem es zu kompliziert wird, lässt einen Techniker kommen, entweder vom Netzbetreiber oder Sky. SAollte es wider Erwarten am Skyreceiver liegen, ist der Skytechniker sogar kostenlos.

Ansonsten mal das Antenenkabel gegen ein Neues tauschen, bewirkt oft Wunder. Und schauen dass das Antennenkabel richtig rum angeschlossen ist, sonst verbindet man den Radioausgang mit dem Antenenausgang des Receivers, das kann  nicht funktionieren.

Antworten