Antworten

EPG Beschreibung des öfteren unvollständig

sonic28
Regie
Posts: 8,727
Post 1 von 7
1.440 Ansichten

EPG Beschreibung des öfteren unvollständig

Hallo an alle,

 

ich greife hier mal ein Thema auf, was - glaube ich - hier in der Sky Community schon des öfteren bemängelt wurde, aber nie von Sky "repariert" wurde.

 

Es gibt ja bei jeder Sendung im EPG / TV Guide die vollständige Beschreibung. Dazu muss man die Sendung auswählen und mit der info-Taste bestätigen. Dann den Reiter Beschreibung auswählen und anklicken. Dann sieht man die vollständige Beschreibung der Sendung. Was mich dabei stört, ist folgendes: Bei vielen Sendungen ist der Text nicht vollständig. Ein aktuelles Beispiel ist das Märchen Die zertanzten Schuhe, was gerade auf Das Erste HD läuft. Damit man sieht, was ich mit der unvollständigen Beschreibung meine, hab ich mal ein Foto davon gemacht, was ich hier Die zertanzten Schuhe.jpg zeige. Da kann man sehen, das der Text nicht vollständig ist. Wie kommt man jetzt an den Rest von der Beschreibung? Ihr könnt es euch wohl bereits denken. Wenn nicht, dann sage es euch jetzt: Man kommt gar nicht an den Rest vom Text. Man kann weder weiterscrollen noch eine weitere Seite aufrufen. Es geht einfach nicht weiter. Das ganze hört mitten im Text auf.

 

Was hat sich Sky, besser gesagt, die Menschen bei Sky, die das zu verantworten haben, dabei gedacht? Das ist doch nicht im Sinne des Sky Kunden, der die komplette Beschreibung lesen möchte. Oder ist das Absicht von Sky, dass der Text einfach mitten im Satz aufhört und nicht weitergeht?

 

Das sollte mal behoben werden. Kann doch nicht sein, dass das normal sein soll.

 

Liebe Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen! Gebt das bitte an die Menschen, die das zu verantworten haben, weiter, damit sowas in Zukunft besser wird.

 

Man könnte das ganze ja auch so gestallten, dass man dann, sobald der Text mitten im Satz aufhört, weiterschrollen kann oder eine weitere Seite aufrufen kann, wo der Text weitergeht, sodass man dann den kompletten Text zu lesen bekommt.

 

Falls es wichtig ist: Ich sehe das Fernsehprogramm über Satellit mit dem Sky Q Sat-Receiver.

 

Gruß, Sonic28

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,727
Post 2 von 7
1.421 Ansichten

Betreff: EPG Beschreibung des öfteren unvollständig

Hallo an alle,

 

hier ein Nachtrag:

 

Selbst beim Märchen Allerleirauh, welches gerade auf Das Erste HD ausgestrahlt wird, ist das so, was man hier Allerleirauh.jpg sehen kann. Somit kann man sehen, dass sowas kein Einzelfall ist.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,546
Post 3 von 7
1.404 Ansichten

Betreff: EPG Beschreibung des öfteren unvollständig

Und was sagt uns das? 😉😂

EOMD
Tontechniker
Posts: 529
Post 4 von 7
1.376 Ansichten

Betreff: EPG Beschreibung des öfteren unvollständig

Das ist so seit es den Q gibt.

ord
Beleuchter
Posts: 125
Post 5 von 7
1.364 Ansichten

Betreff: EPG Beschreibung des öfteren unvollständig

@sonic28  Ist aber beim MR401 der Telekom auch teilweise so bei manchen Beschreibungen im EPG. Gruß ord

sonic28
Regie
Posts: 8,727
Post 6 von 7
1.362 Ansichten

Betreff: EPG Beschreibung des öfteren unvollständig


@EOMD  schrieb:

Das ist so seit es den Q gibt.


Das stimmt. Also seit dem 02. Mai 2018. Vorher, d. h. vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 war auf dem gleichen Gerät die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf und nannte sich in dieser Zeit der Sky+ Pro Receiver. Da war das besser mit der vollständigen Beschreibung.

 

O.K. Seit es die SkyQ Gerätesoftware auf dieser Hardware gibt, d. h. seit dem 02. Mai 2018, und das Gerät sich seitdem der Sky Q Receiver nennt, gibt es auch Sendungen, wo die Beschreibung vollständig ist, weil sie nicht länger ist, als die maximal zulässige Anzahl von Buchstaben, Zahlen und Zeichen, die auf diese eine Seite passt.

 

Wehe die Beschreibung ist länger, dann passiert das, was ich hier mal wieder anmerke, was Sky doch mal endlich "reparieren" sollte.

 

GRuß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,727
Post 7 von 7
1.341 Ansichten

Betreff: EPG Beschreibung des öfteren unvollständig


@ord  schrieb:

@sonic28  Ist aber beim MR401 der Telekom auch teilweise so bei manchen Beschreibungen im EPG. Gruß ord


Das mag eventuell so sein. Aber mich selber und auch andere Sky Kunden interessiert es wohl eher, wie es beim Sky Q Receiver ist und nicht beim Media Receiver der Deutschen Telekom. Da könnte Sky doch so freundlich sein und was machen. *nett und freundlich gesagt*

 

Gruß, Sonic28

Antworten