Antworten

EPG Aktualisierung bei Sky Q Receiver dauert ewig

5746586457
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
690 Ansichten

EPG Aktualisierung bei Sky Q Receiver dauert ewig

Hallo zusammen, 

ich hätte gerne gewusst, woran es liegen kann, dass bei meinem Sky Q Receiver die tägliche EPG-Aktualisierung fast jeden Tag bis zu 10 !!! Stunden und mehr dauert ? Ich habe schon so ziemlich jede von Sky  vorgeshlagene Option zur Problemlösung versucht...aber bisher ohne Erfolg.. So langsam nervt es....! Wäre für einen hilfreichen Vorschlag dankbar.

Alle Antworten
Antworten
grauerwolf
Drehbuchautor
Posts: 1,918
Post 2 von 4
689 Ansichten

Betreff: EPG Aktualisierung bei Sky Q Receiver dauert ewig

Hallo @5746586457 !

 

Du benutzt offensichtlich deine Kundennummer als Nickname. Persönliche Daten dürfen aus Datenschutzgründen nicht öffentlich im Forum genannt werden. Wir wissen nicht, wer hier alles mitliest. Du schadest dir damit selber.

 

Dein Name muss geändert werden, dass kann aber nur jemand von Sky. Bitte warte, bis sich jemand von den Mods bei dir meldet, damit der Name geändert werden kann.

 

Gruß

grauerwolf

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,593
Post 3 von 4
654 Ansichten

Betreff: EPG Aktualisierung bei Sky Q Receiver dauert ewig

Das liegt daran, dass Sky seine eigene EPG Datenbank hat und da die Technik hoffnungslos veraltet ist, dauert es eben relativ lange. Bei meiner Dreambox, dauert die EPG-Aktualisierung nur ein paar Sekunden und läuft im Hintergrund. Dafür ist sie nicht so zuverlässig, da sie von den Sendern selber gestellt werden. und das ganze Thema eher stiefmütterlich behandelt wird. 

BenjaminM
Moderator
Posts: 4,493
Post 4 von 4
610 Ansichten

EPG Aktualisierung bei Sky Q Receiver dauert ewig

Hallo @5746586457,

ich habe dir bezüglich deines Anliegens und zur Änderung deines Benutzernamens eine private Nachricht zugeschickt.

Viele Grüße,
Benni
Antworten
Empfohlene Beiträge