24.06.2020 19:19
Hallo zusammen,
ich hätte gerne gewusst, woran es liegen kann, dass bei meinem Sky Q Receiver die tägliche EPG-Aktualisierung fast jeden Tag bis zu 10 !!! Stunden und mehr dauert ? Ich habe schon so ziemlich jede von Sky vorgeshlagene Option zur Problemlösung versucht...aber bisher ohne Erfolg.. So langsam nervt es....! Wäre für einen hilfreichen Vorschlag dankbar.
24.06.2020 19:24
Hallo @5746586457 !
Du benutzt offensichtlich deine Kundennummer als Nickname. Persönliche Daten dürfen aus Datenschutzgründen nicht öffentlich im Forum genannt werden. Wir wissen nicht, wer hier alles mitliest. Du schadest dir damit selber.
Dein Name muss geändert werden, dass kann aber nur jemand von Sky. Bitte warte, bis sich jemand von den Mods bei dir meldet, damit der Name geändert werden kann.
Gruß
grauerwolf
24.06.2020 23:31 - Zuletzt bearbeitet: 24.06.2020 23:32
Das liegt daran, dass Sky seine eigene EPG Datenbank hat und da die Technik hoffnungslos veraltet ist, dauert es eben relativ lange. Bei meiner Dreambox, dauert die EPG-Aktualisierung nur ein paar Sekunden und läuft im Hintergrund. Dafür ist sie nicht so zuverlässig, da sie von den Sendern selber gestellt werden. und das ganze Thema eher stiefmütterlich behandelt wird.
25.06.2020 17:09