Antworten

Durch SKY Q kein Sender mehr empfangbar.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1 von 13
2.081 Ansichten

Durch SKY Q kein Sender mehr empfangbar.

Hallo zusammen,

gestern war noch alles schön... bis das Update kam und wir nun Sky Q haben. Seitdem ist kein Sky Sender mehr zu empfangen. Sendersuchlauf bestätigt mir zwar über 400 Sender gefunden zu haben, allerdings anschauen ist nichts mehr möglich.

Und nun zu meiner Fassungslosigkeit.... ich rief dann daraufhin bei Sky in der Hotline an. Die sagten mir dann sofort... ja liegt an Primacom, die haben noch nicht umgestellt. "Ja super" dachte ich mir und was nun? Ich zahle nun für ein Paket was ich nicht nutzen kann. Fakt ist es lief ja gestern, also warum heut nicht mehr? Antwort "Ja dann müssen sich sich halt an Primacom wenden".

Moment mal "Ihr bringt ein Update raus wo danach nichts mehr zu empfangen ist und ich soll mich darum kümmern dass es danach wieder funktioniert? " ich glaube ich spinne... das kann doch wohl echt nicht euer ernst sein. Fakt ist wenn hier nicht bald eine absehbare Lösung eintrifft werde ich Sky kündigen. Dann habta wieder einen weniger der euch Jahre lang bezahlt hat.

Ich bin echt fassungslos....

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 5,916
Post 2 von 13
229 Ansichten

Re: Durch SKY Q kein Sender mehr empfangbar.

Was hat die Primacom mit einer Receiversoftware der FA. Sky zu tun?

Ein Totalausfall der Primacomkunden wäre hier im Forum aber wahrscheinlich schon

augefallen, das bestimmte einzelne Transponder wegfallen ja, aber  nicht alles.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 3 von 13
229 Ansichten

Re: Durch SKY Q kein Sender mehr empfangbar.

Primacom ist unser Tv Provider. Einen Receiver von Primacom haben wir nicht. Nur den von Sky.. lief ja auch immer .. seit dem Update nicht mehr. 😞

Highlighted
Regie
Posts: 5,916
Post 4 von 13
229 Ansichten

Re: Durch SKY Q kein Sender mehr empfangbar.

Die Primacom wird ganz bestimmt Signale innerhalb der relevanten DIN Normen

und technischen Gepflogenheiten verbreiten.

Alle Sender weg? FreeTV? Garnichts mehr?

Fernseher mal direkt angeschlossen?

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 5 von 13
229 Ansichten

Re: Durch SKY Q kein Sender mehr empfangbar.

normales Tv ohne probleme

Highlighted
Regie
Posts: 5,916
Post 6 von 13
229 Ansichten

Re: Durch SKY Q kein Sender mehr empfangbar.

Fehlercodes o.ä.?

Oder Sender komplett aus der Liste verschwunden?

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 7 von 13
229 Ansichten

Re: Durch SKY Q kein Sender mehr empfangbar.

In Sky wird nicht ein Sender angezeigt. Kein Fehlercode . Dauerladeschleife im Tv Guide sonst nichts. Erneuter Suchlauf brachte nichts. Gehe ich ins Live TV : Schwarzer Bildschirm. Ohne Receiver läuft alles 1A.

Highlighted
Regie
Posts: 5,916
Post 8 von 13
229 Ansichten

Re: Durch SKY Q kein Sender mehr empfangbar.

Irgendwie kann man am SkyQ glaube ich eine komplette Neuinstallation provozieren,

also nicht nur Sendersuchlauf.

Das würde ich noch versuchen, ansonsten Einsatz Fa. Sky, Moderatoren, VorOrtService o.ä.

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 224
Post 9 von 13
229 Ansichten

Re: Durch SKY Q kein Sender mehr empfangbar.

wie sieht denn deine Verkabelung aus? hast du Geräte dazwischen geschaltet? Hast schonmal ein Reset gemacht?

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 10 von 13
229 Ansichten

Re: Durch SKY Q kein Sender mehr empfangbar.

Komplett Reset habe ich auch bereits gemacht, brachte keine Änderung. Zwischen Sky und TV sind keine Geräte. Sky ist direkt am TV dran. Am Sky sind: Strom / Kabel In / Kabel Out und HDMI dran. Also völlig standard.

LIVE TV sieht dann so aus im Sky:

IMG_136822222.png

das war es dann auch.

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 224
Post 11 von 13
229 Ansichten

Re: Durch SKY Q kein Sender mehr empfangbar.

dann solltest du es noch mit einer Werkseinstellung versuchen, diese findet man jedoch nicht ohne Hilfe, daher empfehle ich dir, eínen Mod deiner Wahl anzuschreiben.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 12 von 13
229 Ansichten

Re: Durch SKY Q kein Sender mehr empfangbar.

Ich habe sie gefunden und habe den kompletten Receiver zurück gesetzt. Alles bereits passiert , leider keine Lösung :*-(

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 13 von 13
229 Ansichten

Re: Durch SKY Q kein Sende mehr empfangbar.

Wunderbar "Aus technischen Gründen" können nun auch keine Streams mehr empfangen werden. Herrlich....

Antworten