Antworten

Doppelberechnung

samuncle
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 11
1.155 Ansichten

Doppelberechnung

Hallo community,

Bei mir wurde im Juli aufgrund von Bestellproblemen, ein SKY-Zubehör doppelt berechnet. Am 5.7. habe ich das über den Kundenservice telefonisch gemeldet. Die Dame konnte den Fehler nachvollziehen und an die richtige Stelle weitermelden, wo sie allerdings niemanden erreichte. Sie wollte sich weiter darum kümmern und per mail den Vorgang bestätigen. Frage, wie lange kann so etwas dauern? Warum erhält man keine Benachrichtigung über Reklamationen und wie erfahre ich, ob mein Anliegen bearbeitet wird oder nicht?

Danke im vorraus.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 2 von 11
1.007 Ansichten

Re: Doppelberechnung

Bei diesen telefonischen Weiterleitungen bekommt man leider keine befriedigende Zwischenauskunft.

Ein Moderator kann das sicher selbst bearbeiten, dann hast du ein finales Ergebnis aus einer Hand.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 11
1.007 Ansichten

Re: Doppelberechnung

wie lange kann so etwas dauern?

Monate

Warum erhält man keine Benachrichtigung über Reklamationen und wie erfahre ich, ob mein Anliegen bearbeitet wird oder nicht?

das geben die Hotline Mitarbeiter meist an die Fachabteilung weiter,

dort liegt es auf dem großen Haufen,

bis es an der reihe ist zur Bearbeitung.

Zwischenstände werden in der Regel nicht abgegeben.

Ein Moderator kann den Bearbeitungsstand einsehen, aber da es ja "erst" wenige Tage her ist (5.7.)

und Wochenende war, hat sich bestimmt noch nichts getan.

samuncle
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 11
1.007 Ansichten

Re: Doppelberechnung

Danke für die schnellen Reaktionen, dann verharre ich erst mal der Dinge die da kommen.

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 5 von 11
1.007 Ansichten

Re: Doppelberechnung

herbi100 schrieb:

wie lange kann so etwas dauern?

Monate

das geben die Hotline Mitarbeiter meist an die Fachabteilung weiter,

dort liegt es auf dem großen Haufen,

bis es an der reihe ist zur Bearbeitung.

Der Haufen kann doch bei Einzelfällen nicht so gross sein, das dies Monate in Anspruch nimmt um bearbeitet zu werden.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 11
1.007 Ansichten

Re: Doppelberechnung

termo12 schrieb:

Der Haufen kann doch bei Einzelfällen nicht so gross sein, das dies Monate in Anspruch nimmt um bearbeitet zu werden.

jeden Tag wird ein Fall bearbeitet....wenn es bloß ca. 70 Fälle sind, braucht man doch Monate....

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 7 von 11
1.007 Ansichten

Re: Doppelberechnung

Der Haufen kann doch bei Einzelfällen nicht so gross sein

Ich kenne die Personalstärke nicht und weis auch die Bearbeitungsdauer nicht.

Auch weis ich nicht, was für Aufgaben die Abteilung sonst noch hat.

Darum kann ich da nichts dazu sagen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 8 von 11
1.007 Ansichten

Re: Doppelberechnung

Der harte Weg führt zur eigenen Bank und einer Rücklastschrift.

Möglich bis zu 8Wochen nach der Abbuchung.

ggf. überweist man danach den korrekten Betrag.

Weckt aber das Mahnwesen der Fa. Sky, also nichts für Turnbeutelvergesser.

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 9 von 11
1.007 Ansichten

Re: Doppelberechnung

herbi100 schrieb:

Der Haufen kann doch bei Einzelfällen nicht so gross sein

Ich kenne die Personalstärke nicht und weis auch die Bearbeitungsdauer nicht.

Auch weis ich nicht, was für Aufgaben die Abteilung sonst noch hat.

Darum kann ich da nichts dazu sagen.

Du schreibst doch Monate

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 10 von 11
1.009 Ansichten

Re: Doppelberechnung

Du schreibst doch Monate

Ich gehe halt vom schlimmsten Fall aus, der mir bekannt ist,

es wird auch schneller gehen.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 11 von 11
1.009 Ansichten

Re: Doppelberechnung

Hallo samuncle,

gern schaue ich mir den aktuellen Stand der Dinge für Dich an. Sendest Du mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer zu?

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

Antworten