08.07.2019 17:00
Hallo community,
Bei mir wurde im Juli aufgrund von Bestellproblemen, ein SKY-Zubehör doppelt berechnet. Am 5.7. habe ich das über den Kundenservice telefonisch gemeldet. Die Dame konnte den Fehler nachvollziehen und an die richtige Stelle weitermelden, wo sie allerdings niemanden erreichte. Sie wollte sich weiter darum kümmern und per mail den Vorgang bestätigen. Frage, wie lange kann so etwas dauern? Warum erhält man keine Benachrichtigung über Reklamationen und wie erfahre ich, ob mein Anliegen bearbeitet wird oder nicht?
Danke im vorraus.
08.07.2019 17:08
Bei diesen telefonischen Weiterleitungen bekommt man leider keine befriedigende Zwischenauskunft.
Ein Moderator kann das sicher selbst bearbeiten, dann hast du ein finales Ergebnis aus einer Hand.
08.07.2019 17:09
wie lange kann so etwas dauern?
Monate
Warum erhält man keine Benachrichtigung über Reklamationen und wie erfahre ich, ob mein Anliegen bearbeitet wird oder nicht?
das geben die Hotline Mitarbeiter meist an die Fachabteilung weiter,
dort liegt es auf dem großen Haufen,
bis es an der reihe ist zur Bearbeitung.
Zwischenstände werden in der Regel nicht abgegeben.
Ein Moderator kann den Bearbeitungsstand einsehen, aber da es ja "erst" wenige Tage her ist (5.7.)
und Wochenende war, hat sich bestimmt noch nichts getan.
08.07.2019 17:14
Danke für die schnellen Reaktionen, dann verharre ich erst mal der Dinge die da kommen.
08.07.2019 17:35
herbi100 schrieb:
wie lange kann so etwas dauern?Monate
das geben die Hotline Mitarbeiter meist an die Fachabteilung weiter,
dort liegt es auf dem großen Haufen,
bis es an der reihe ist zur Bearbeitung.
Der Haufen kann doch bei Einzelfällen nicht so gross sein, das dies Monate in Anspruch nimmt um bearbeitet zu werden.
08.07.2019 17:42
termo12 schrieb:
Der Haufen kann doch bei Einzelfällen nicht so gross sein, das dies Monate in Anspruch nimmt um bearbeitet zu werden.
jeden Tag wird ein Fall bearbeitet....wenn es bloß ca. 70 Fälle sind, braucht man doch Monate....
08.07.2019 18:35
Der Haufen kann doch bei Einzelfällen nicht so gross sein
Ich kenne die Personalstärke nicht und weis auch die Bearbeitungsdauer nicht.
Auch weis ich nicht, was für Aufgaben die Abteilung sonst noch hat.
Darum kann ich da nichts dazu sagen.
08.07.2019 18:35
Der harte Weg führt zur eigenen Bank und einer Rücklastschrift.
Möglich bis zu 8Wochen nach der Abbuchung.
ggf. überweist man danach den korrekten Betrag.
Weckt aber das Mahnwesen der Fa. Sky, also nichts für Turnbeutelvergesser.
08.07.2019 19:07
herbi100 schrieb:
Der Haufen kann doch bei Einzelfällen nicht so gross seinIch kenne die Personalstärke nicht und weis auch die Bearbeitungsdauer nicht.
Auch weis ich nicht, was für Aufgaben die Abteilung sonst noch hat.
Darum kann ich da nichts dazu sagen.
Du schreibst doch Monate
08.07.2019 19:12
Du schreibst doch Monate
Ich gehe halt vom schlimmsten Fall aus, der mir bekannt ist,
es wird auch schneller gehen.
09.07.2019 08:46
Hallo samuncle,
gern schaue ich mir den aktuellen Stand der Dinge für Dich an. Sendest Du mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer zu?
https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße, Dorina