03.11.2022 20:31
Das mit der Reset-Taste habe ich schon probiert, leider hat es nix gebracht. Das mit der Einstellung bzgl. 2,4 GHz hab ich noch nicht probiert. Muss ich mal schauen ob ich das hinkriege. Die Anleitung ist etwas zu knapp formuliert für mich.
03.11.2022 21:02
Hab das auf 2,4 GHz geändert. Hat auch nix gebracht.
Weil du vor ein paar Beiträgen meintest, dass Netflix usw über internet laufen: das ist mir klar 🙂 Ich meinte ja auch nicht, dass ich damit das den Kabel Empfang als mögliche Störquellen ausschließen will. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich denke, dass der Fernseher noch funktioniert. Wenn der Fernseher das Problem wäre, dann müsste es doch auch Probleme geben, wenn ich ARD oder Netflix schaue, oder?
03.11.2022 21:05
@peter65 wie schaffe ich es denn am schnellsten, dass sky mir den sky Q Receiver tauscht?
03.11.2022 21:31
@peter65 und gleich noch ne frage: bisher hab ich den sky Q Receiver noch nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (wollte meine Aufnahmen nicht verlieren). Sollte ich das noch versuchen? Wenn's was bringen könnte, dann mach ich das jetzt gleich noch.
03.11.2022 22:19 - Zuletzt bearbeitet: 03.11.2022 22:20
@christian089 schrieb:Wie kann man hier eigentlich die aussagen der anderen User zitieren?
Wenn du auf Antworten klickst, dann öffnet sich das Textfenster.
Oberhalb dieses gib es einige Button. Einer davon, sind 3 Punkte. Klickst du das an wird die Buttonleiste erweitert.
In der oberen Leiste sind dann 2 Häcken zu sehen, ähnlich denen wenn man zitiert, das ist die Zitierfunktion. Klickst du die an, erscheint der Post den du zitieren möchtest im Textfenster. Blau unterlegt, das läßt sich auch bearbeiten, so das dann nur der ausgewählte Text dann zu sehen ist
Da mußte ein bißchen probieren.
@christian089 schrieb:Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich denke, dass der Fernseher noch funktioniert. Wenn der Fernseher das Problem wäre, dann müsste es doch auch Probleme geben, wenn ich ARD oder Netflix schaue, oder?
Ich hoffe ich habs nicht falsch verstanden, der TV zeigt per HDMI Kabel nur das an was ihm über jenes Kabel zugespielt wird, Egal ob Netflix oder ARD.
Etwas anderes ist wenn du direkt über den TV per Internetverbindung von diesem Netflix siehst und über den Antennenanschluß z.B. einen Sender der ARD.
@christian089 schrieb:wie schaffe ich es denn am schnellsten, dass sky mir den sky Q Receiver tauscht?
@christian089 schrieb:bisher hab ich den sky Q Receiver noch nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (wollte meine Aufnahmen nicht verlieren).
Zwei Fragen wo ich nicht so wirklich der kundige User bin, im Fall des Tausches, vielleicht hilft dir hier ein Mod.
Mußt aber warten bis du von einem Mod hier deswegen angesprochen wirst.
Werkeinstellung, die HDD läßt sich entfernen, ansonsten ja, viel haste da nicht zu verlieren, ich würds versuchen.
Bisher mußte ich das nicht machen, die Pegel die der Sky Q bei mir anzeigt sind niedriger als jene die du in Post #1 angegeben hast.
03.11.2022 22:42 - Zuletzt bearbeitet: 03.11.2022 22:43
Also ehrlich gesagt möchte ich nicht drauf warten, bis mich vielleicht irgendwann zufällig ein Moderator anspricht. Wenn ich als Sky Kunde ein Problem habe, dann kann ich doch aktiv um Unterstützung bitten, oder?
Hab auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat natürlich nix gebracht. @peter65
03.11.2022 23:00 - Zuletzt bearbeitet: 03.11.2022 23:08
@christian089 schrieb:Also ehrlich gesagt möchte ich nicht drauf warten, bis mich vielleicht irgendwann zufällig ein Moderator anspricht. Wenn ich als Sky Kunde ein Problem habe, dann kann ich doch aktiv um Unterstützung bitten, oder?
Hab auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat natürlich nix gebracht. @peter65
Kannst du!
Aber wenn hier (kompetente) User technisch helfen, halten sich die Mods zurück.
Die können es nicht so genau nachvollziehen, bei der Vielfalt.
Ausgenommen ein genereller SKY Fehler. Ist es scheinbar nicht.
Eventuell klappt es ja. Es wurde ja ALLES noch überprüft.
Es ist kein Zufall.
ALSO liebe Moderatoren, es hat nicht geklappt.
Bitte den User beim Tausch des Receivers begleiten.,
Lass das mal so stehen.
Für Freitag. Heute nicht mehr...
Keine Reaktion bis Freitag Mittag? Dann schreibe nochmals kurz, bitte Receivertausch.
Sollte funktionieren.
04.11.2022 08:49
Hi @christian089 und zusammen,
vorab: Korrekt, die Sky Community ist dafür vorgesehen, dass sich User/Kunden gegenseitig helfen und wir Mods nur einschreiten, sofern es nötig ist.
Entweder habe ich das hier zudem überlesen oder es wurde nicht getestet. -> Wie schaut es denn aus, wenn du den Router ausschaltest, also komplett stromlos machst und dann den Sky Q Receiver neu startest? Hast du dann noch immer diese Probleme? Wird dein Router zudem auch an die Antennendose an der Wand angeschlossen oder über den Telefonanschluss, der z. B. auf dem Flur ist?
Des Weiteren kann es regulär nicht am Sky Q Receiver liegen, da ja nicht alle Sender betroffen sind. Hast du ihn denn sonst mal bei deiner Nachbarin angeschlossen? Wie schaut es bei ihrem Anschluss aus?
VG, Sanny
04.11.2022 09:00
@Sanny_G schrieb:Hi @christian089 und zusammen,
vorab: Korrekt, die Sky Community ist dafür vorgesehen, dass sich User/Kunden gegenseitig helfen und wir Mods nur einschreiten, sofern es nötig ist.
Alles klar, danke für die Aufklärung und schön, dass du dich meldest. @Sanny_G @peter65 @digo
Entweder habe ich das hier zudem überlesen oder es wurde nicht getestet. -> Wie schaut es denn aus, wenn du den Router ausschaltest, also komplett stromlos machst und dann den Sky Q Receiver neu startest? Hast du dann noch immer diese Probleme?
Ja, hab ich probiert. Die Probleme sind dann unverändert weiter vorhanden.
Wird dein Router zudem auch an die Antennendose an der Wand angeschlossen oder über den Telefonanschluss, der z. B. auf dem Flur ist?
Der ist direkt an der Antennendose im Wohnzimmer. Aber direkt daneben hängt die Dose für den Telefonanschluss (hab ich im WoZi und im Flur). Am Telefonanschluss hängt das Kabel, das in meinen Speedport geht (Telekom Internet).
Des Weiteren kann es regulär nicht am Sky Q Receiver liegen, da ja nicht alle Sender betroffen sind. Hast du ihn denn sonst mal bei deiner Nachbarin angeschlossen? Wie schaut es bei ihrem Anschluss aus?
Kannst du das zu 100% ausschließen, dass es nicht am Sky Q Receiver liegen kann, nur weil nicht alle Sender betroffen sind?
Nein, bei der Nachbarin hab ich ihn noch nicht angeschlossen. So viel Kontakt haben wir eigentlich nicht, dass ich sie darum bitten würde. Zu Ihrem Anschluss: Sie hat kein Sky, sondern verbindet den TV direkt mit der Dose im Wohnzimmer. Kürzlich waren ihre Sender auch mal weg (aber komplett, also keine verpixelten Sender. Das lag wohl an der Umstellung von Vodafone in München. Seit einem Sendersuchlauf läuft es bei ihr wieder).
04.11.2022 09:26
Ich lasse dir ein Austauschgerät (ohne Festplatte, Smartcard und Zubehör) zukommen. Bitte nenne mir dazu per privater Nachricht deine Kundennummer und deine Anschrift.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
Halte du uns dann nach dem Erhalt und der Installation bitte hier auf dem Laufendenden.
20.04.2024 19:05 - Zuletzt bearbeitet: 20.04.2024 19:07
Ich hab das gleiche Problem, gibt es eine Lösung?
hat ein neuer Receiver geholfen?
Ist echt total nervig beim Fußball schauen 🙈
20.04.2024 19:20 - Zuletzt bearbeitet: 20.04.2024 19:35
Hast du einen neuen Sendesuchlauf gemacht?
Kabel kontrolliert?
SKY Q was....?
Das liegt bestimmt nicht am Receiver.
20.04.2024 19:28
Kabel kontrolliert, suchlauf usw... hat vorher funktioniert und ist nun so ohne Hardware Änderungen.
ja, sky q... wieso? 😊
20.04.2024 19:30 - Zuletzt bearbeitet: 20.04.2024 19:34
Welcher Q? Kabel/Sat
Wenn du ohne Q auf den TV gehst, Sender in Ordnung.
Klar bei SKY steht verschlüsselt.
Oder betrifft es nur bestimmte Sender?
20.04.2024 19:51
Es ist genau das selbe Fehlerbild wie beim Themen eröffner, hab mir alles durchgelesen und probiert, aber das Ergebnis bleibt das gleiche.
deswegen wollte ich wissen weil er einen neuen Receiver zugeschickt bekommen hat, ob es dann besser wurde?
bei mir kommt auch ab und zu die Meldung dass ich die smartcard richtig einstecken soll, ohne das ich sie nur 1mm bewegt habe.
empfangsart ist Kabel über Vodafone (72355 baden Württemberg) 🤷🏻♂️
20.04.2024 19:55 - Zuletzt bearbeitet: 20.04.2024 20:05
Da ist @peter65 Experte!
Warte mal!
Aber den Sendersuchlauf solltest du vorher eh neu starten!
Grundregel, eventuell hast du ein Kabel neu gesteckt?
Verpixelte Sender nur von SKY? Sonst teste am TV ohne Q!
Der Thread ist sonst von 2022!
Dein User war danach nicht mehr im Forum!
Cardfehler oder andere Fehler?
Eventuell Receivertausch?
Dann setze zuerst den Receiver mal auf Werkseinstellung zurück!
Ausführungsbeispiele:
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
20.04.2024 20:36
@digo schrieb:Aber den Sendersuchlauf solltest du vorher eh neu starten!
Wo bleibt der Tipp mit dem entfernen der Festplatte?
Im nachhinein, schlau reden hilft ja auch nicht, hattest du versucht das Spiel mal auf einem anderen Sender zu sehen?
Laut WOW, Bundesliga HD, Bundesliga 1 HD und Top Event HD.
@digohat durchaus interessante Fragen gestellt, neben dem Sky Sender auch andere nicht Sky Sender betroffen?
Auch andere Sky Sender, wenn ja welche?
Kannst du die Empfangswerte des Sky Q posten?
20.04.2024 20:41 - Zuletzt bearbeitet: 20.04.2024 20:53
"Wo bleibt der Tipp mit dem entfernen der Festplatte?"
Bei verpixelten Sendern? Da echt nicht! Du scherzt?
Was hat das mit der Festplatte zu tun?
20.04.2024 20:46
Hallo zusammen, ich bin der ursprüngliche thread Ersteller und werde anscheinend nach wie vor per Email informiert, wenn neue Nachrichten kommen. 🙂
Ich habe damals einen neuen Receiver zugeschickt bekommen. Das Problem war dadurch leider nicht behoben. Wenn ich mich richtig erinnere, kam der TV Techniker nochmal vorbei. Er hat dann das Signal nochmal überprüft. In meiner Altbau Wohnung kommt das Signal nur schwach rein. In der Wand gibt es einen Verstärker, der falsch eingestellt war. Als er es angepasst hatte, ging es dann wieder.
20.04.2024 20:49
Toll, dass du dir Zeit genommen hast!