02.12.2020 20:31
@miregal schrieb:Bitte benutzt die entsprechenden HD Kanäle, sie wurden automatisch freigeschaltet
Mal richtig gelesen?
Auch Sport News HD ist nicht mehr zu empfangen, da jener unverschlüsselt ist gehe ich in der Tat von nicht empfangen aus, sondern vom nicht sehen können.
@Steffen881 uns @Powerrich: Welcher Anbieter, ihr nutzt den Sky+, Sendersuchlauf durchgeführt?
@_Granadica_: Danke, das ist ne Sky Sat Karte, also kein VF/KD Empfang?
Sieht also nach willy.tel oder wilhelm.tel als Anbieter aus, was allerdings bedeuten würde das da seitens Sky nichts geändert wurde.
Kannst du überhaupt einen Sky Sender sehen? Wird dir ne Fehlermeldung angezeigt wenn du einen Sky Sender sehen möchtest?
Da du ja Sendersuchläufe durchgeführt hast, ist DAZN 1 und 2 doppelt drin?
02.12.2020 20:51
Hallo Peter, Kabel Deutschland ist das. Ich habe noch den alten Humax Receiver, liegt das vllt. daran? Den Sky Q hab ich jetzt mal bestellt. Ja, Sendersuchlauf habe ich gemacht.
Grüße, Steffen
02.12.2020 22:28
@Steffen881 schrieb:Ich habe noch den alten Humax Receiver, liegt das vllt. daran? D
Sieht so aus als würde es am Sky+ liegen?
Was ich auf alle Fälle versuchen würde das wäre ein anderes Gerät zu testen. Sky Sport News HD ist unverschlüsselt und sollte dementsprechend auch über andere Geräte (z.B. den TV) zu sehen sein.
02.12.2020 22:28
Bei mir so ähnlich. Diverse Sender wie Sky Sport HD 2-5 werden nicht gefunden. Hamburg, Kabel, Vodafone. Gespräche mit Hotline ergebnislos. Hat noch jemand eine Idee? Zudem hängt sich bei erneuten Sendersuchlauf der Receiver auf. Nach Drücken der Hometaste Bildschirm schwarz.
02.12.2020 22:38
@Hamburggg: Kannst du Sky Sport News HD sehen? Auch das mal über ein anderes Gerät (z.B.. den TV) versuchen.
Sky+ oder der Sky Q?
03.12.2020 12:07
Danke für Deine Nachricht. Ja, Sky Sport News ist da.
03.12.2020 12:29 - Zuletzt bearbeitet: 03.12.2020 12:29
Bei mir sind BuLi 1+4 sowie Sport UHD-Kanal auch nicht mehr auffindbar 😤. Sky Sport News muss ich tatsächlich heute Abend nochmal testen. Meine aber, der wäre bei Vodafone (ich schleife durch und schaue direk auf dem Fernseher "normales" Programm) ebenfalls nicht in der Liste gewesen.
Wohnsitz in 806xx, Vodafone-Kabelnetz, Sky Q.
03.12.2020 12:50
...vergessen: SkyQ.
03.12.2020 13:02 - Zuletzt bearbeitet: 03.12.2020 13:04
@peter65 Also, wenn ich das TV Kabel normal am TV anschließe, habe ich Sky Sport News HD. Über den Receiver fehlt´s.
Als ich nach den Sendersuchläufen Vodafone ausgewählt habe als Kabelanbieter waren sogar die Sky Bundesliga SD-Sender weg.
Müsste also Wilhelmtel sein.
Ich empfange diverse Sky Sender und die laufen auch, aber einige Sender tauchen einfach überhaupt nicht auf. Gerade im HD-Bereich. Ich kann die aber sehen. Da ist keine Fehlermeldung. Musste ja auch auf SKY One HD gehen, um das SIgnal freizuschalten.
DAZN 1 und DAZN 2 sind jeweils nur einmal drin.
03.12.2020 15:21
03.12.2020 16:06
gemeldet ja aber bis jetzt nicht wirklich geholfen gestern neuen suchlauf gestartet und heute seitdem geht auf 200 und 211 gar nix mehr erscheint nur 313 fehler
03.12.2020 21:10
@_Granadica_ schrieb:Also, wenn ich das TV Kabel normal am TV anschließe, habe ich Sky Sport News HD.
Aha, der kommt also an. Kannst du über den TV mal die Empfangswerte überprüfen? Da dürfte auch die Frequenz angegeben werden.
@_Granadica_ schrieb:Als ich nach den Sendersuchläufen Vodafone ausgewählt habe als Kabelanbieter waren sogar die Sky Bundesliga SD-Sender weg.
Müsste also Wilhelmtel sein.
Eben, bei VF/KD gibt es keine SD Sport Sender mehr. Ausnahme Sport Astria 1.
Konntest du dann trotzdem TV über den Sky Q sehen?
Weil wilhelm.tel hat ne andere Frequenzbelegung, da wundert es mich schon etwas das du Vodafone auswählen konntest.
@_Granadica_ schrieb:Ich empfange diverse Sky Sender und die laufen auch, aber einige Sender tauchen einfach überhaupt nicht auf. Gerade im HD-Bereich. Ich kann die aber sehen. Da ist keine Fehlermeldung. Musste ja auch auf SKY One HD gehen, um das SIgnal freizuschalten.
OK, wenn die Freischaltung mit deiner Karte funktioniert hat, dann ist es in der Tat nicht Vodafone, weil die Karte würde da nicht funktionieren.
Problem bei der Sache, über Sat hat Sky nichts geändert, die Abschaltung der Sky Sport SD Sender betraf nur Vodafone, also bei deinem Anbieter mal nachfragen ob es da Probleme gibt.
@Hamburggg : Sky Sport News HD, auf dem Sky Q?
Allerdings wenn du den News Sender sehen kannst, dann dürfte da auch Sport 5 HD zu empfangen sein, der ist auf der gleichen Frequenz.
@hockeyplayer33:Ja, teste mal Sky Sport News HD.
03.12.2020 21:17
ja. Aber mir fehlen Sky Sport 1, 2, 3 und 4
03.12.2020 22:26
Ok na toll. Bei mir gehen nur einige Sport Sender. Schon etliche Suchläufe gestartet und ein neues abgeschirmtes Antennkabel gekauft. Es funktioniert trotzdem nicht. Ich kann keine Konferenz schauen usw.
04.12.2020 10:33
04.12.2020 11:12
Leider finde ich die Nachrichtenfunktion nicht.
04.12.2020 11:24
04.12.2020 12:17
Hallo@all,
hab mich eben bei der Community angemeldet weil ich das gleiche Problem seit der Umstellung am 26.11.20 habe.
Daten:
Kabelnetz Pyur (früher Telecolumbus/Primacom)
Signalstärke 54% Signalqualität 90-100%
Alle Pakete seit mehreren Jahren
Fehlende Sender (unter anderem)
Sky Bundesliga 1-4 (5-10 sind da) Die Ausstrahlungen laufen fast nur auf 1-4
Sky Sport 1-5 ( 6-11 sind da) Die Ausstrahlungen laufen fast nur auf 1-5
Sky Cinema ( Cinema +24 ist da)
Sky Thriller / Action / 007 / best of fehlen ( classic / Fun / family ist da)
Probiert:
Sendersuchlauf ( mehrmals )
Werkseinstellung zurücksetzen
Hotline ( 2x, 30min Wartezeit angekündigt, nach 40min rausgeschmissen worden )
Nach dieser Erfahrung und der Streichung von Programmteilen (Bundesligaspiele Freitag und Montag / Championsleague usw.) bin ich kurz davor zu kündigen. Nach der Abarbeitung der Vorschläge im Sky-Hilfecenter komme ich zum Schluss immer beim Sky-Vor Ort Service für 120€ raus. Für etwas wofür ich nix dazu kann viel Geld.
Ich hoffe das mir eventuell auf diesem Weg geholfen werden kann
MfG
04.12.2020 14:12
Kann Dir da leider nicht viel Hoffnung machen. Ergebnis nach 3x 45 min Hotline, Twitter-Korrespondenz und Austausch hier ist das Ergebnis, dass Sky um Geduld bittet... habe jetzt erstmal auf dem Smart-TV die App installiert, aber das ist natürlich nicht perfekt.
04.12.2020 14:45
Hallo Axel,
woe kann ich Dir eine Nachricht schicken? Es gibt keinen Button "Nachricht"!
Danke und Grüße