Antworten

Diese Sendung kannst du nicht aufnehmen

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 26
8.317 Ansichten

Diese Sendung kannst du nicht aufnehmen

Huhu.
Ich hab folgendes Problem.

Ich hatte mehrere Serienaufnahmen für sky atlantic hd eingestellt. Letzte Woche wurde auch alles aufgenommen. Heute sind alle geplanten Aufnahmen für die nächste Woche weg und wenn ich versuche sie neu einzustellen kommt der Hinweis: Sie können diese Sendung nicht aufnehmen.

Hat das Problem noch jemand? 
Viele Grüße

Diana

Alle Antworten
Antworten
Castingleiter
Posts: 2,074
Post 2 von 26
8.309 Ansichten

Betreff: Diese Sendung kannst du nicht aufnehmen

Hallo @Dilailama 

probiere bitte folgendes:

  1. Schaue, ob du die Sender über die Sky GO App auf deinem Receiver aufnehmen kannst
  2. Setze bitte deine Empfangseinstellungen zurück (Mein Sky Q - Einstellungen - Status - Satelliten/Kabel Signal - Sat/Kabel Einrichtung - Zurücksetzen
  3. Durch diesen Schritt verlierst du leider deine Favoritenliste 

Ich habe auch noch ein paar Fragen:

  1. Wie Empfängst du?
  2. Betrifft es nur den Sender Sky Atlantic HD?
  3. Kannst du andere Sendungen aufnehmen?
  4. Betrifft es nur die Sendung oder kannst du andere Programme aufnehmen?

LG

 

Luca

Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 26
8.298 Ansichten

Betreff: Diese Sendung kannst du nicht aufnehmen

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem, ich empfange über SAT-Signal. Heute um 20 Uhr 15, RTL: Es gibt ein Problem mit deinem Empfang, du kannst kein Live Programm sehen, aber Aufnahmen abspielen, Fehler 11010. Ich versuche Universal HD, dieses Programm läuft. Um 21 Uhr 15, ich möchte Universal schauen, Programm läuft nicht, Fehlermeldung wie um 20 Uhr 15 bei RTL, dafür kann ich jetzt RTL schauen. Der Receiver wurde vor kurzer Zeit getauscht. Der TV Guide funktioniert nicht und die Programminfo, die man einblenden kann zeigt ausschließlich Laden ...an.

Gruß

Aljoscha

Regie
Posts: 4,746
Post 4 von 26
8.264 Ansichten

Betreff: Diese Sendung kannst du nicht aufnehmen


@Aljoscha43  schrieb:

Der TV Guide funktioniert nicht und die Programminfo, die man einblenden kann zeigt ausschließlich Laden ...an.


Wenn das so ist, dann gibt es auf dem Sky Q Receiver einen Trick. Geh mal zu einem Sky eigenen Sender, z. B. "sky one HD" auf Programmplatz 100 oder zu "Sky Sport Bundesliga 1 HD" auf Programmplatz 211 oder zu "Sky Sport 1 HD" auf Programmplatz 221 etc.! Dann mindestens zwei Minuten lang auf diesem Sender bleiben. Und siehe da: Der EPG / TV Guide ist wieder vollständig.

 

Dieser Trick funktioniert auch, wenn der TV Guide z. B. nur den aktuellen Tag anzeigt und danach heißt es "Keine Programminfos verfügbar", obwohl bis zu einer Woche hätte angezeigt werden sollen. Mit diesem Trick ist danach der TV Guide wieder mit Programminfos der nächsten sieben Tage gefüllt.

 

Auch Programmänderungen, die der EPG / TV Guide bereits kennt, aber nicht beim entsprechenden Sender im EPG / TV Guide angezeigt werden, weil man zwar den Sky Q Receiver  in Betrieb hat, aber keinen Sky eigenen Sender ansieht, d. h. man sieht die ganze Zeit z. B. Das Erste HD oder ZDF HD etc., werden erst nach Anwendung von diesem Trick auch richtig angezeigt. O.K.! Sollte es kurzfristige Programmänderungen geben, die der EPG / TV Guide (noch) nicht kennt, dann bringt auch dieser Trick nichts.

 

Warum der EPG / TV Guide, wenn man nur Fernsehsender ansieht, die nichts mit Sky zu tun haben (z. B. Das Erste HD oder ZDF HD etc.) nicht vollautomatisch von selber im Hintergrund aktualisiert wird, ist wohl immer noch ein Bug, was Sky bis zum heutigen Tag nicht repariert hat.

 

Gruß, Sonic28

Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 26
8.241 Ansichten

Betreff: Diese Sendung kannst du nicht aufnehmen

Vielen Dank, den Trick probiere ich!

 

Regie
Posts: 7,731
Post 6 von 26
8.223 Ansichten

Betreff: Diese Sendung kannst du nicht aufnehmen

@sonic28 

 

Also dein Trick gehört auf jeden Fall hier hin. 😀

11-Tipps-amp-Tricks-fuer-euren-Sky-Q 

Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 26
8.130 Ansichten

Betreff: Diese Sendung kannst du nicht aufnehmen

Der Trick funktioniert bei mir leider nicht.

 

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 26
8.080 Ansichten

Betreff: Diese Sendung kannst du nicht aufnehmen

Moin in die Runde.

 

Ich habe selbiges Problem. Ich konnte bis letzte Woche Donnerstag alles aufnehmen. Am Donnerstag wollte ich für diese Woche die Sendungen planen und wählte wie sonst die entsprechenden Folgen aus. Oben genannte Fehlermeldung erschien. Heute wieder versucht und gleiches Ergebnis erzielt. Daraufhin die Recherche hier im Forum. Über die App kann ich keine Aufnahmen starten. Also Empfangszurücksetzung. Dreimal das Spielchen gemacht. Klappte dann doch. Anschließend konnte ich tatsächlich Folgen für den morgigen Tag und den Mittwoch planen. Bei den Folgen am Donnerstag bekomme ich wieder diese bezaubernde Mitteilung eingeblendet. Es betrifft alle Sender. Ich hatte seit Dezember nie Probleme mit dem Aufnehmen.

Empfangsart ist Sat.
Speicherkapazität beträgt noch 70%.

Eine nachhaltige Lösung wäre super!
 

Moderator
Posts: 3,606
Post 9 von 26
8.060 Ansichten

Betreff: Diese Sendung kannst du nicht aufnehmen

Hallo zusammen,

damit eine Aufnahme funktioniert, muss u. a. der Empfang stabil sein. Wenn ihr also ab und an Pixelbildungen oder z.B. Hinweis 11010 habt, weist dies auf ein Empfangsproblem hin. Über https://www.sky.de/hilfecenter/sky-geraete-268 gibt es einige Tipps.

Des Weiteren schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/probleme-beim-aufnehmen-und-abspielen-von-aufnahmen...

Zu beachten ist auch, dass eine Aufnahme nur klappt, wenn EPG-Daten vorhanden sind. HD+ Sender lassen sich nicht aufnehmen.

VG, Sanny
Moderator
Posts: 3,606
Post 10 von 26
8.033 Ansichten

Betreff: Diese Sendung kannst du nicht aufnehmen

@sonic28: Bitte keine Themen vermischen. Was du speziell ansprichst, ist etwas anderes. Darauf antworte ich dir noch bei deinem Thread.

Tiertrainer
Posts: 34
Post 11 von 26
8.012 Ansichten

Betreff: Diese Sendung kannst du nicht aufnehmen

Hallo,

ich habe seit heute einen Sky Q Receiver. Alles funktioniert super bis auf:

TV-Guide und Aufnahme von "normalen" Sendern, sprich, Sender die nicht Sky Sender sind.

Ich habe  den Kabelreceiver.

Im TV-Guide sehe ich nur Sky Sender. Bei allen anderen steht "Programminfos derzeit nicht verfügbar", und deshalb auch nicht aufnehm- oder programmierbar. Diese Funktion MUSS aber sein! 

Die "Tricks" mit 2min auf Sky One, Sky Sport und so, bleiben , hab ich ausprobiert, hilft leider nicht.

Igendein Moderator eine Ahnung und Hilfe bitte?

Lg

Regie
Posts: 7,731
Post 12 von 26
7.997 Ansichten

Betreff: Diese Sendung kannst du nicht aufnehmen

@mero 


Im TV-Guide sehe ich nur Sky Sender. Bei allen anderen steht "Programminfos derzeit nicht verfügbar", und deshalb auch nicht aufnehm- oder programmierbar. Diese Funktion MUSS aber sein! 

Die "Tricks" mit 2min auf Sky One, Sky Sport und so, bleiben , hab ich ausprobiert, hilft leider nicht.

Igendein Moderator eine Ahnung und Hilfe bitte?

 


Mit allen anderen meinst du jetzt die privaten?

Das wird nichts.

Die kannst du nicht aufnehmen auch wenn du in den Hungerstreik gehst.

 

Kein EPG keine Aufnahme- Faustregel bei SKY.

 

Tiertrainer
Posts: 34
Post 13 von 26
7.985 Ansichten

Betreff: Diese Sendung kannst du nicht aufnehmen

kein bock auf hungerstreik.

🥴

Aber inzwischen weiß ich dass die q receiver mies bei epg und nicht dazu in der lage sind alles über senderplatz 1000 zu "epgisieren"

Sky schaffts nicht das problem zu lösen. 

Doof, aber is so. #notamused

 

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 14 von 26
5.918 Ansichten

Betreff: Diese Sendung kannst du nicht aufnehmen

Hallo ,

ich habe seit Tagen das gleiche Problem. 

egal, welchen Sender ich anwähle.. # diese Sendung kann nicht aufgenommen werden # 

ich habe Sky q sag Receiver und das ging bis vor wenigen Wochen auch absolut reibungslos. Nun kann ich weder die öffentlich-rechtlichen noch die privaten aufnehmen.

ein Reset ist bereits durchgeführt, Sendersuchlauf habe ich auch neu durchgeführt. 

bleibt nur noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

 

wer kann mir weiterhelfen?

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 15 von 26
5.875 Ansichten

Betreff: Diese Sendung kannst du nicht aufnehmen

Hallo,ich kann seit ca. 4 Tagen nix mehr aufnehmen und meine gespeicherten Filme u Serien können auch nicht mehr abgespielt werden! 
bitte um Hilfe! 

Regie
Posts: 25,215
Post 16 von 26
5.867 Ansichten

Betreff: Diese Sendung kannst du nicht aufnehmen

Auf denSky- Hilfeseiten findest du für deinen Receiver einen Check.

 

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 17 von 26
5.683 Ansichten

Betreff: Diese Sendung kannst du nicht aufnehmen

Gleiches Problem. 

von Sky (Kontaktformular) seit 04.10. keine Antwort. Inzwischen ist sogar das Kontaktformular verschwunden (oder so gut versteckt, dass ich es nicht mehr finde) 

 

Muss man immer erst kündigen damit Sky sich meldet? 

Moderator
Posts: 3,440
Post 18 von 26
5.559 Ansichten

Betreff: Diese Sendung kannst du nicht aufnehmen

Hallo @PortaNigra und @Noxe712,

auf https://bit.ly/356sjV6 findest du mehrere Schritte, mit welchen sich der Fehler evtl. beheben lässt. Führe diese bitte einmal durch. Falls es dann noch immer nicht funktioniert, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 19 von 26
5.521 Ansichten

Betreff: Diese Sendung kannst du nicht aufnehmen

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

der Telefonsupport konnte mir bei meinem Anliegen helfen. Nun funktioniert es wieder.

Tiertrainer
Posts: 34
Post 20 von 26
5.512 Ansichten

Betreff: Diese Sendung kannst du nicht aufnehmen

Das Problem, dass (in Österreich, bei meinem Kabelanbieter zumindest)  Programme mit Senderplatz über 1000 weder EPG haben, noch aufgenommen oder pausiert werden können, besteht weiterhin.

Der Kabelbetreiber schiebt das Problem/die Lösung auf Sky, Sky machts umgekehrt.

Nicht unbedingt kundenorientiert......

Vor allem, weils beim "alten" Receiver tadellos funktioniert. Das Problem liegt also am Q-Receiver? 

Gibts dazu irgendwelche Neuigkeiten, oder ist es, wie so vieles, Sky egal?

Antworten