20.04.2020 20:11
Huhu.
Ich hab folgendes Problem.
Ich hatte mehrere Serienaufnahmen für sky atlantic hd eingestellt. Letzte Woche wurde auch alles aufgenommen. Heute sind alle geplanten Aufnahmen für die nächste Woche weg und wenn ich versuche sie neu einzustellen kommt der Hinweis: Sie können diese Sendung nicht aufnehmen.
Hat das Problem noch jemand?
Viele Grüße
Diana
20.04.2020 21:08
Hallo @Dilailama
probiere bitte folgendes:
Ich habe auch noch ein paar Fragen:
LG
Luca
20.04.2020 21:20
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem, ich empfange über SAT-Signal. Heute um 20 Uhr 15, RTL: Es gibt ein Problem mit deinem Empfang, du kannst kein Live Programm sehen, aber Aufnahmen abspielen, Fehler 11010. Ich versuche Universal HD, dieses Programm läuft. Um 21 Uhr 15, ich möchte Universal schauen, Programm läuft nicht, Fehlermeldung wie um 20 Uhr 15 bei RTL, dafür kann ich jetzt RTL schauen. Der Receiver wurde vor kurzer Zeit getauscht. Der TV Guide funktioniert nicht und die Programminfo, die man einblenden kann zeigt ausschließlich Laden ...an.
Gruß
Aljoscha
21.04.2020 09:40 - Zuletzt bearbeitet: 21.04.2020 09:41
@Aljoscha43 schrieb:Der TV Guide funktioniert nicht und die Programminfo, die man einblenden kann zeigt ausschließlich Laden ...an.
Wenn das so ist, dann gibt es auf dem Sky Q Receiver einen Trick. Geh mal zu einem Sky eigenen Sender, z. B. "sky one HD" auf Programmplatz 100 oder zu "Sky Sport Bundesliga 1 HD" auf Programmplatz 211 oder zu "Sky Sport 1 HD" auf Programmplatz 221 etc.! Dann mindestens zwei Minuten lang auf diesem Sender bleiben. Und siehe da: Der EPG / TV Guide ist wieder vollständig.
Dieser Trick funktioniert auch, wenn der TV Guide z. B. nur den aktuellen Tag anzeigt und danach heißt es "Keine Programminfos verfügbar", obwohl bis zu einer Woche hätte angezeigt werden sollen. Mit diesem Trick ist danach der TV Guide wieder mit Programminfos der nächsten sieben Tage gefüllt.
Auch Programmänderungen, die der EPG / TV Guide bereits kennt, aber nicht beim entsprechenden Sender im EPG / TV Guide angezeigt werden, weil man zwar den Sky Q Receiver in Betrieb hat, aber keinen Sky eigenen Sender ansieht, d. h. man sieht die ganze Zeit z. B. Das Erste HD oder ZDF HD etc., werden erst nach Anwendung von diesem Trick auch richtig angezeigt. O.K.! Sollte es kurzfristige Programmänderungen geben, die der EPG / TV Guide (noch) nicht kennt, dann bringt auch dieser Trick nichts.
Warum der EPG / TV Guide, wenn man nur Fernsehsender ansieht, die nichts mit Sky zu tun haben (z. B. Das Erste HD oder ZDF HD etc.) nicht vollautomatisch von selber im Hintergrund aktualisiert wird, ist wohl immer noch ein Bug, was Sky bis zum heutigen Tag nicht repariert hat.
Gruß, Sonic28
21.04.2020 12:40
Vielen Dank, den Trick probiere ich!
21.04.2020 13:49 - Zuletzt bearbeitet: 21.04.2020 13:49
30.04.2020 15:05
Der Trick funktioniert bei mir leider nicht.
04.05.2020 23:47
Moin in die Runde.
Ich habe selbiges Problem. Ich konnte bis letzte Woche Donnerstag alles aufnehmen. Am Donnerstag wollte ich für diese Woche die Sendungen planen und wählte wie sonst die entsprechenden Folgen aus. Oben genannte Fehlermeldung erschien. Heute wieder versucht und gleiches Ergebnis erzielt. Daraufhin die Recherche hier im Forum. Über die App kann ich keine Aufnahmen starten. Also Empfangszurücksetzung. Dreimal das Spielchen gemacht. Klappte dann doch. Anschließend konnte ich tatsächlich Folgen für den morgigen Tag und den Mittwoch planen. Bei den Folgen am Donnerstag bekomme ich wieder diese bezaubernde Mitteilung eingeblendet. Es betrifft alle Sender. Ich hatte seit Dezember nie Probleme mit dem Aufnehmen.
Empfangsart ist Sat.
Speicherkapazität beträgt noch 70%.
Eine nachhaltige Lösung wäre super!
05.05.2020 16:45
05.05.2020 20:51 - Zuletzt bearbeitet: 05.05.2020 21:57
@sonic28: Bitte keine Themen vermischen. Was du speziell ansprichst, ist etwas anderes. Darauf antworte ich dir noch bei deinem Thread.
08.05.2020 11:38
Hallo,
ich habe seit heute einen Sky Q Receiver. Alles funktioniert super bis auf:
TV-Guide und Aufnahme von "normalen" Sendern, sprich, Sender die nicht Sky Sender sind.
Ich habe den Kabelreceiver.
Im TV-Guide sehe ich nur Sky Sender. Bei allen anderen steht "Programminfos derzeit nicht verfügbar", und deshalb auch nicht aufnehm- oder programmierbar. Diese Funktion MUSS aber sein!
Die "Tricks" mit 2min auf Sky One, Sky Sport und so, bleiben , hab ich ausprobiert, hilft leider nicht.
Igendein Moderator eine Ahnung und Hilfe bitte?
Lg
08.05.2020 14:30 - Zuletzt bearbeitet: 08.05.2020 14:42
Im TV-Guide sehe ich nur Sky Sender. Bei allen anderen steht "Programminfos derzeit nicht verfügbar", und deshalb auch nicht aufnehm- oder programmierbar. Diese Funktion MUSS aber sein!
Die "Tricks" mit 2min auf Sky One, Sky Sport und so, bleiben , hab ich ausprobiert, hilft leider nicht.
Igendein Moderator eine Ahnung und Hilfe bitte?
Mit allen anderen meinst du jetzt die privaten?
Das wird nichts.
Die kannst du nicht aufnehmen auch wenn du in den Hungerstreik gehst.
Kein EPG keine Aufnahme- Faustregel bei SKY.
08.05.2020 14:46
kein bock auf hungerstreik.
🥴
Aber inzwischen weiß ich dass die q receiver mies bei epg und nicht dazu in der lage sind alles über senderplatz 1000 zu "epgisieren"
Sky schaffts nicht das problem zu lösen.
Doof, aber is so. #notamused
10.10.2020 20:45
Hallo ,
ich habe seit Tagen das gleiche Problem.
egal, welchen Sender ich anwähle.. # diese Sendung kann nicht aufgenommen werden #
ich habe Sky q sag Receiver und das ging bis vor wenigen Wochen auch absolut reibungslos. Nun kann ich weder die öffentlich-rechtlichen noch die privaten aufnehmen.
ein Reset ist bereits durchgeführt, Sendersuchlauf habe ich auch neu durchgeführt.
bleibt nur noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
wer kann mir weiterhelfen?
11.10.2020 16:23
Hallo,ich kann seit ca. 4 Tagen nix mehr aufnehmen und meine gespeicherten Filme u Serien können auch nicht mehr abgespielt werden!
bitte um Hilfe!
11.10.2020 16:32
Auf denSky- Hilfeseiten findest du für deinen Receiver einen Check.
15.10.2020 19:50 - Zuletzt bearbeitet: 15.10.2020 19:54
Gleiches Problem.
von Sky (Kontaktformular) seit 04.10. keine Antwort. Inzwischen ist sogar das Kontaktformular verschwunden (oder so gut versteckt, dass ich es nicht mehr finde)
Muss man immer erst kündigen damit Sky sich meldet?
19.10.2020 10:29 - Zuletzt bearbeitet: 19.10.2020 12:35
Hallo @PortaNigra und @Noxe712,
auf https://bit.ly/356sjV6 findest du mehrere Schritte, mit welchen sich der Fehler evtl. beheben lässt. Führe diese bitte einmal durch. Falls es dann noch immer nicht funktioniert, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
20.10.2020 08:10
Vielen Dank für eure Hilfe.
der Telefonsupport konnte mir bei meinem Anliegen helfen. Nun funktioniert es wieder.
20.10.2020 09:12
Das Problem, dass (in Österreich, bei meinem Kabelanbieter zumindest) Programme mit Senderplatz über 1000 weder EPG haben, noch aufgenommen oder pausiert werden können, besteht weiterhin.
Der Kabelbetreiber schiebt das Problem/die Lösung auf Sky, Sky machts umgekehrt.
Nicht unbedingt kundenorientiert......
Vor allem, weils beim "alten" Receiver tadellos funktioniert. Das Problem liegt also am Q-Receiver?
Gibts dazu irgendwelche Neuigkeiten, oder ist es, wie so vieles, Sky egal?