Antworten

Die Sendung kannst du nicht aufnehmen & Jeden Tag Daten aktualisieren

past91
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 6
237 Ansichten

Die Sendung kannst du nicht aufnehmen & Jeden Tag Daten aktualisieren

Hallo zusammen,

 

seit letzter Woche habe ich das Problem das ich jeden Tag die Meldung bekommen das ich Daten aktualisieren soll. 

 

Seit gestern habe ich jedoch ein größeres Problem. Wenn ich eine Aufnahme in der Zukunft einspeichern einstellen möchte kommt auf jedem Sender die Meldung "Die Sendung kannst du nicht aufnehmen* aktuell laufende Sendungen kann ich jedoch pausieren und spulen. Teilweise kann ich Sie sogar als Aufnahme speichern. 

 

Kann mir hier jemand helfen ?

Sky Q Receiver

LG Pascal @

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 3,997
Post 2 von 6
218 Ansichten

Re: Die Sendung kannst du nicht aufnehmen & Jeden Tag Daten aktualisieren

Hey past91,
 

es tut mir leid, dass du diese Probleme hast?
 

Welche Empfangsart hast du? Wie ist der Receiver mit dem Internet verbunden (WLAN oder LAN-Kabel)?
 

Hast du schon über das Bootloader-Menü die Software aktualisiert oder das Gerät auf die Werkseinstellung zurückgesetzt? -> Drücke die Reset-Taste auf der Rückseite deines Sky Q Receivers so lange, bis das Bootloader-Menü erscheint.
 

VG, Jule

past91
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 6
197 Ansichten

Betreff: Die Sendung kannst du nicht aufnehmen & Jeden Tag Daten aktualisieren

Hi Jule,

 

Ich schaue über Sat (beide Anschlüsse genutzt) und das Gerät ist per LAN Kabel am Internet angeschlossen. 

On Demand Dienste oder Diverse Apps funktionieren Problemlos.

Bis jetzt habe ich nur die Festplatte formatiert.

Die Software über das Bootloader Menü habe ich noch nicht versucht zu aktualisieren. 

Das werde ich Mal testen und Rückmeldung geben.

 

LG Pascal 

bubbagump
Special Effects
Posts: 16
Post 4 von 6
170 Ansichten

Betreff: Die Sendung kannst du nicht aufnehmen & Jeden Tag Daten aktualisieren

Dasselbe Problem habe ich seit heute auch..

Bei Aufnahmen für die Zukunft erscheint die gleiche Fehlermeldung.

 

 

Juliane
Moderator
Posts: 3,997
Post 5 von 6
154 Ansichten

Re: Betreff: Die Sendung kannst du nicht aufnehmen & Jeden Tag Daten aktualisieren

Hey bubbagump,


was hast du bisher schon alles unternommen, um das Problem zu beheben?

 

Schaue dir bitte folgende Schritte genau einmal an: https://www.sky.de/hilfe/s/article/probleme-beim-aufnehmen-und-abspielen-von-aufnahmen
 

VG, Jule

past91
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 6
136 Ansichten

Betreff: Die Sendung kannst du nicht aufnehmen & Jeden Tag Daten aktualisieren

Hi Jule,

 

Ich habe jetzt über den Bootloader die Software aktualisiert. Das bestimmt 35 Minuten gedauert. 

Jetzt scheint es wieder zu funktionieren. Habe Mal eine Aufnahme programmiert und werde morgen früh schauen ob es auch aufgenommen wurde. 

 

Danke für die Tipps!

 

LG Pascal 

Antworten