16.11.2022 17:08
Hallo zusammen,
seit letzter Woche habe ich das Problem das ich jeden Tag die Meldung bekommen das ich Daten aktualisieren soll.
Seit gestern habe ich jedoch ein größeres Problem. Wenn ich eine Aufnahme in der Zukunft einspeichern einstellen möchte kommt auf jedem Sender die Meldung "Die Sendung kannst du nicht aufnehmen* aktuell laufende Sendungen kann ich jedoch pausieren und spulen. Teilweise kann ich Sie sogar als Aufnahme speichern.
Kann mir hier jemand helfen ?
Sky Q Receiver
LG Pascal @
16.11.2022 17:41
Hey past91,
es tut mir leid, dass du diese Probleme hast?
Welche Empfangsart hast du? Wie ist der Receiver mit dem Internet verbunden (WLAN oder LAN-Kabel)?
Hast du schon über das Bootloader-Menü die Software aktualisiert oder das Gerät auf die Werkseinstellung zurückgesetzt? -> Drücke die Reset-Taste auf der Rückseite deines Sky Q Receivers so lange, bis das Bootloader-Menü erscheint.
VG, Jule
16.11.2022 18:06
Hi Jule,
Ich schaue über Sat (beide Anschlüsse genutzt) und das Gerät ist per LAN Kabel am Internet angeschlossen.
On Demand Dienste oder Diverse Apps funktionieren Problemlos.
Bis jetzt habe ich nur die Festplatte formatiert.
Die Software über das Bootloader Menü habe ich noch nicht versucht zu aktualisieren.
Das werde ich Mal testen und Rückmeldung geben.
LG Pascal
16.11.2022 19:37
Dasselbe Problem habe ich seit heute auch..
Bei Aufnahmen für die Zukunft erscheint die gleiche Fehlermeldung.
16.11.2022 20:41
Hey bubbagump,
was hast du bisher schon alles unternommen, um das Problem zu beheben?
Schaue dir bitte folgende Schritte genau einmal an: https://www.sky.de/hilfe/s/article/probleme-beim-aufnehmen-und-abspielen-von-aufnahmen
VG, Jule
16.11.2022 23:06
Hi Jule,
Ich habe jetzt über den Bootloader die Software aktualisiert. Das bestimmt 35 Minuten gedauert.
Jetzt scheint es wieder zu funktionieren. Habe Mal eine Aufnahme programmiert und werde morgen früh schauen ob es auch aufgenommen wurde.
Danke für die Tipps!
LG Pascal