Antworten

Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Antworten
Wert
Kulissenbauer
Posts: 65
Post 1861 von 1.923
2.028 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Mensch Leute setzt doch nicht alles was gut ist in den Sand.

 

Wo bleibt UHD Inhalte und Lineare Sender von Sky 

Wo bleibt ein Update für AppleTV+ App für UHD & DolbyVision Inhalte. Wo bleibt die Mediathek in der AppleTV+ App ?

Wo bleibt das Update für die RTL+ App das man die anderen üblichen Sender in der App hat wie gewohnt? überall außer bei Sky, da sind nur die Event Streams verfügbar zur EL und KL.

 

Das Produkt ist doch deutlich schneller und unkomplizierter als eine SAT oder Kabel Box. 

Wo bleibt die versprochene Funktion für Aufnahmen und Restart ? Sollte wie UHD Später kommen aber wieder Funkstille. Macht so weiter bis ihr auch IPTV Kunden verliert... 

Ach und wo ist eigentlich MTV, Deluxe Music und Co?

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 1862 von 1.923
1.981 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Als aufmerksamer Leser des Forums hast du vielleicht mitbekommen, dass es Planungen für einen Nachfolger der aktuellen IP Box gab, der bereits beim Mutterkonzern auf der Insel erhältlich ist und vermutlich auch hierzulande kommen sollte. Warum man nun nichts mehr davon liest, hat wahrscheinlich die gleichen Gründe, wie beim Sky Glass Fernseher, den es dort ebenfalls schon gibt. Beide können die von dir angesprochenen und vermissten Features. Womöglich also nur eine Frage von Abwarten und Tee trinken, bis beides bei uns eingeführt wird.

Warum hierzulande alles viel länger dauert als dort, könnte vielleicht auch damit zusammenhängen, dass Kunden auf der Insel bereit sind, deutlich mehr Geld für Pay-TV auszugeben, während bei uns jeder versucht zu sparen, wo er nur kann, aktuell noch mehr als früher. Und Pay-TV hat da keinen besonders hohen Stellenwert.
Entsprechend kann ich mir vorstellen, dass man es mit der Einführung neuer Produkte bei uns ebenfalls nicht so eilig hat, wenn kein grosser Wurf auf der Einnahmenseite dadurch zu erwarten ist.

Und was die Verügbarkeit von Inhalten innerhalb von Apps angeht, das wird vermutlich technische oder kommerzielle Gründe haben warum die auf der Sky HW nicht alle laufen.


Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 1863 von 1.923
1.943 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@killamilla naja so ganz stimmt die Aussage nicht.

Sky brachte in Österreich sky x auf den Markt und die Nachfolge war in Deutschland die sky iptv box. 

In England gab es dann die sky streaming box. 

Diese Box ist deutlich weiter entwickelt worden in Sachen UHD HDR usw.

Mit einem Update und Upgrade wäre es in Deutschland erledigt. 

Aber es kommt nicht. 

Sky Glass hat in England sehr schlecht abgeschnitten. 

 

jack661
Tontechniker
Posts: 564
Post 1864 von 1.923
1.916 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Die aktuelle IPTV Box bekommt definitiv kein UHD mehr. Sky hat damals den Kunden einen Bären aufgebunden, um die Box an den Mann zu kriegen.. Wenn es wirklich geplant wäre, wäre es längst gekommen, immerhin ist die Box jetzt 2 Jahre alt. Generell passiert bei Sky auf der technischen Seite wohl erstmal nix wegen den aktuellen Übernahmegerüchten. 

 

 

 

 

 

 

 

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 1865 von 1.923
1.900 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@jack661 selbst die sky Q App wird nicht weiter entwickelt und aufgebessert in Sachen UHD HDR.

Bei WOW sieht es auch nicht besser aus. 

Da sendet man in HD ready auf machen Geräten und in Stereo. 

Auf der sky Q IPTV Box fehlen außerdem noch paar private Sender in HD. 

 

jack661
Tontechniker
Posts: 564
Post 1866 von 1.923
1.890 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Wenn man bedenkt, dass Amazon und Netflix mindestens alle 2 Wochen ein Update bringen, ist das ein absolutes Armutszeugnis, im wahrsten Sinn des Wortes. Mal schauen, wie lange das noch so geht, für mich sieht es nach einem grossen Umbruch aus, so können sie jedenfalls langfristig nicht weiter machen.  Keine Updates, keine Neuentwicklungen...und das als Medienkonzern! 

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 1867 von 1.923
1.876 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@jack661 sky liest hier ja mit.

Aber nimmt es nicht ernst.

Sollten eigentlich die Bedürfnisse wahr nehmen.

jack661
Tontechniker
Posts: 564
Post 1868 von 1.923
1.871 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Die Bedürfnisse der Kunden werden hier ja schon seit Jahren angesprochen und bis auf ein paar Ausnahmen nicht umgesetzt. Von den Sky-Leuten, die hier mitlesen, kann keiner was dafür, das Problem liegt in der Chefetage und der Konzernstrategie, die schon seit Jahren komplett am Markt vorbei geht. Hat lange gedauert, aber aktuell kriegen sie ja die Quittung dafür. Man  kann nur hoffen, dass noch was zu retten ist. Aber ich schweife vom Thema ab...😀

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 1869 von 1.923
1.851 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@Sly0582  schrieb:

Mit einem Update und Upgrade wäre es in Deutschland erledigt. 

Aber es kommt nicht. 

Sky Glass hat in England sehr schlecht abgeschnitten. 

 


Du gehst ganz selbstverständlich davon aus, dass man die Software von der englischen Box auf die deutsche Box portieren kann, natürlich auf den deutschen Markt angepasst. Womöglich ist das auch der Fall, allerdings wird das Produkt dann sicher nicht mehr als "Sky IP Box" vermarktet werden, sondern als völlig neues Produkt, mit neuer Oberfläche und neuen Funktionalitäten, die sich grundlegend unterscheiden von dem was die IP Box aktuell kann.
Warum soll man dann jetzt noch Aufwand und Geld in ein UHD-Update auf der aktuellen IP Plattform stecken, wenn man vielleicht schon weiss, dass die englische Variante früher oder später sowieso kommen wird bei uns, dann als neues Produkt mit neuen Funktonen und besseren Vermarktungsmöglichkeiten ?

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,690
Post 1870 von 1.923
1.849 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@Sly0582  schrieb:.

Bei WOW sieht es auch nicht besser aus. 

Da sendet man in HD ready auf machen Geräten und in Stereo. 

 


Für ein besseres Bild und DD 5.1 kommt WOW Premium für 5€ mtl. extra.

IMG_0542.jpeg

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 1871 von 1.923
1.852 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Markus_79  das weiß ich für fünf Euro monatlich mehr.

Nur auf dem LG sieht man zur Zeit Filme und Serien in HD ready und live Sport in Full HD.

Der Ton ist in Stereo.

Aber das soll sich in den nächsten Wochen ändern.

Auf dem Fire TV Stick Filme und Serien wie live Sport in Full HD und in 5.1 Ton.

Bei Samsung das Gleiche.

 

arnd_m
Special Effects
Posts: 8
Post 1872 von 1.923
1.820 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Es ist doch Unsinn, dass es so wahnsinniger Aufwand wäre, auf der Box UHD und 5.1-Sound zu liefern. Die Fremdanbieter-Apps auf der Box können es ja auch. Dazu braucht es keine neue Oberflächen.  Sky will es einfach nur nicht. Schlussendlich verlangen sie hier für ein minderwertiges Produkt genauso viel Geld wir für die anderen Q-Receiver auch. Dann sehe ich sie aber auch in der Pflicht, die gleichen Möglichkeiten zu bieten und nicht auf irgendeine zukünftige Hardware zu verweisen, die vielleicht nie erscheinen wird.

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 1873 von 1.923
1.773 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@arnd_m Gleichberechtigung gibt es bei sky definitiv nicht.

Siehe die Preisstruktur.

Die Hoffnung ist gestorben, dass was sich ändern könnte.

 

Wert
Kulissenbauer
Posts: 65
Post 1874 von 1.923
1.672 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Danke euch allen für die Diskussion um meinen Beitrag. Wenigstens sind hier noch einige Interessenten übrig geblieben. Die Hoffnung das in dem großen Thread wenigstens irgendjemand von Sky noch mitbekommt das wir das nicht vergessen haben und auch wenn durch Sky die Erwartungen gleich null sind, so zahlen wir noch dafür und irgendwo sollten Ankündigungen die öffentlich von hochrangigen Sky Führungskräften getätigt wurden nicht in Vergessenheit geraten.

 

Es war auch meine Hoffnung das der UK Service auch bei uns so startet.  WOW App & Sky Q sind ja UK Produkte.

Anscheinend waren/sind wir Beta Tester gewesen und man hat das volle Produkt den Engländern präsentiert. Da wir hier schon vor dem Verkauf stehen lt. gerüchten, habe ich auch das Gefühl das man es hier einfach so laufen lässt und erstmal den Status hat "mal schauen was die Zukunft bringt erstmal" bis dahin ist erst mal das Ziel: Hauptsache es läuft.

 

Damit möchte ich mich nicht zufrieden geben. An sich hat man sehr gute Bildqualität bei Sky Sendern und bei Sport. Die Bittate ist hoch die Box ist flink. WLAN und Apps funktionieren ohne Probleme also Stabilität ist gegeben.

 

Wenn man die oben genannten Punkte wie in UK ausbauen würde liebes Sky Team dann würden sich auch Kunden dafür interessieren.

Ihr wollt aber erst 10 Mio Kunden haben und dann erst Aufmerksamkeit euren eigenen Produkt geben.

Bin kein CEO aber ich kann mit logischen Verstand sagen, dass wird nicht klappen.

 

 

 

jack661
Tontechniker
Posts: 564
Post 1875 von 1.923
1.584 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Ich finde die IPTV Box persönlich auch gut und kann erstmal ohne UHD und Atmos leben, zumal ich eh keine Soundanlage hab. Das Bild ist gut, die Box ist schnell und für mich ausreichend. Da man mir ein gutes Angebot gemacht hat, habe ich gerade den Vertrag verlängert und kann erstmal abwarten, was sich im nächsten Jahr bei Sky so tut. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass man einen kompletten Wandel hin zu einer App für alle Plattformen vollzieht, vielleicht wird das ja real mit einem Verkauf.

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 1876 von 1.923
1.480 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Auf die "App für alle Plattformen" wirst du m.E. nach noch ewig und drei Tage vergeblich warten, weil es nicht ins aktuelle Konzept passt. Wenn man das gewollt hätte, hätte man schon längst damit anfangen können und würde nicht eine mittlerweile ziemlich überholte Hardware wie die Q Box, die bald 7 Jahre draussen ist, als Hauptgerät vermarkten. Eher wird man die IP Box aufbohren und mit den schon lange geforderten Funktionen wie UHD und ggf. auch sowas wie Cloud-PVR ausstatten. Dafür reicht ein Blick nach UK und Italien, die Frage ist also nicht, ob, sondern nur, wann das bei uns kommt...

jack661
Tontechniker
Posts: 564
Post 1877 von 1.923
1.457 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@killamilla Ich sehe es etwas anders, vor allem vor dem Hintergrund, dass Sky D finanziell angeschlagen ist und es nur eine Frage der Zeit ist, bis sie verkauft/zerschlagen werden. Dann wird sich der neue Eigentümer wohl nicht mit der Hardware rumschlagen, sondern Sky so aufstellen, dass es in sein Konzept passt. Und egal, wer es wird, hat man dann bereits eine eigene App und wird wahrscheinlich Sky dort irgendwie integrieren (siehe z.B. die Artikel zu Pro7/Sat1 und Joyn). Falls alles beim alten bleibt und Sky nicht verkauft wird, kann es durchaus sein, dass Du recht hast und UHD irgendwann kommt, allerdings wird das dauern. So oder so, vielleicht kommt es ja auch ganz anders, als wir alle denken...

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 1878 von 1.923
1.421 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Ach ja, wie oft Sky Deutschland angeblich schon ganz kurz und knapp vor dem Verkauf stand, so oft wechselt mancher seine Unterhosen nicht. Wie heisst es so schön, Totgesagte leben länger, so einfach wird das nicht mit dem Verkauf. Wenn man bislang nicht profitabel war wird mans auch für künftige Investoren kaum werden und für nen Appel und ein Ei möchte Comcast sie dann offenbar auch nicht vertikkern, drum einfach abwarten und Tee trinken bzw weiter Popcorn futtern...

sonic28
Regie
Posts: 8,692
Post 1879 von 1.923
1.418 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@killamilla  schrieb:

drum einfach abwarten und Tee trinken bzw weiter Popcorn futtern...


Letzteres mach ich gerne  popcorn.gif

 

Gruß, Sonic28

markusvenus1983
Tiertrainer
Posts: 22
Post 1880 von 1.923
1.413 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Wie oft ich meine Unterhose Wechsel geht keinen was an meine Unterhose Wechsel ich immer am 1. Sky ist nicht mehr das was es mal war

Antworten