Antworten

Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Antworten
axhd51
Kamera
Posts: 2,450
Post 81 von 1.923
15.212 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@tom75 

Ging nur darum, weil du sagtest, dass man bis auf die 2 DAZN Sender auch auf dem AppleTV alles auf einer Plattform hat. Und so wie es aussieht hat man demnächst vlt auch die 2 Sender auf dem Apple TV. 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,413
Post 82 von 1.923
15.205 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@axhd51  schrieb:

@tom75 

Ging nur darum, weil du sagtest, dass man bis auf die 2 DAZN Sender auch auf dem AppleTV alles auf einer Plattform hat. Und so wie es aussieht hat man demnächst vlt auch die 2 Sender auf dem Apple TV. 


Es gibt also für AppleTV Besitzer absolut keinen Grund sich diese Box von Sky zu holen .... und selbst wenn man noch kein AppleTV hat, sollte man sich überlegen, ob man sich die Box von Sky für 99€ leiht oder sich nicht doch ein AppleTV für knapp 140€ neu kauft ..... 🤔

firebowl
Tiertrainer
Posts: 40
Post 83 von 1.923
15.194 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hast zu 99% recht. Sind für Neukunden bzw. Neuverträge aber nur 29€. 
Bei mir hängt das Teil an meinem Monitor wenn ich da mal ohne Rechner Sky, Netflix und co gucken will. 
Am TV bleibt meine AppleTV zusammen mit den HomePods als Lautsprecher. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,037
Post 84 von 1.923
15.127 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@tom75,

 

du hast sicher recht, dass Apple TV Nutzer nicht unbedingt die Sky Q IPTV Box zusätzlich zum Empfang von ua. DAZN  haben müssen.

Dennoch ist es zB. für mich eine zusätzliche Möglichkeit, Fußball auf einfache und unkomplizierte Art zu empfangen. Durch die Variante DAZN 1+2 HD in der Senderliste kann ich nun sekundenschnell von einem Ereignis zum nächsten wechseln/zappen und das unabhängig vom Anbieter (in diesem Fall Sky und/oder DAZN). 

Selbstverständlich ist es eine Form von Luxus, wenn man sich wie ich mehrere Geräte mit den gleichen Empfangsmöglichkeiten an einen oder mehrere TV-Geräte hängt, aber diesen Luxus gönne ich mir aus Spaß und Freude am Fußball. Der Eine kann das nachvollziehen, der Andere schüttelt mit dem Kopf, aber auch hier gilt: "Jeder wie er mag" 😉

 

Runner84
Special Effects
Posts: 4
Post 85 von 1.923
15.087 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Moin zusammen, ich nutze seit heute auch den Sky Q mini mit IPTV. Im Skymenü wird mir gesagt, das Gerät sei nicht mit dem Internet verbunden und ich bekomme die Fehlermeldung 15020. Das ist natürlich Käse, das Gerät hat eine Internetverbindung, per TV Guide kann ich zum Beispiel ganz bequem per Internet das lineare TV sehen. Auch netflix funktioniert ohne weiteres über das Gerät. In den Einstellungen erkennt es auch, dass es mit dem Router und dem Internet verbunden ist. Hat jemand eine Idee oder sogar Erfahrungen mit dem gleichen Fehler? 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 86 von 1.923
15.073 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo Runner84,

 

du bist schon über TW im Austausch mit mir. 😉 Damit die User hier Bescheid wissen, dass dem lieben Runner84 geholfen wird.

 

Gruß,

Jano

tom75
Castingleiter
Posts: 2,413
Post 87 von 1.923
15.075 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@Anonym  schrieb:

@tom75,

 

du hast sicher recht, dass Apple TV Nutzer nicht unbedingt die Sky Q IPTV Box zusätzlich zum Empfang von ua. DAZN  haben müssen.

Dennoch ist es zB. für mich eine zusätzliche Möglichkeit, Fußball auf einfache und unkomplizierte Art zu empfangen. Durch die Variante DAZN 1+2 HD in der Senderliste kann ich nun sekundenschnell von einem Ereignis zum nächsten wechseln/zappen und das unabhängig vom Anbieter (in diesem Fall Sky und/oder DAZN). 

Selbstverständlich ist es eine Form von Luxus, wenn man sich wie ich mehrere Geräte mit den gleichen Empfangsmöglichkeiten an einen oder mehrere TV-Geräte hängt, aber diesen Luxus gönne ich mir aus Spaß und Freude am Fußball. Der Eine kann das nachvollziehen, der Andere schüttelt mit dem Kopf, aber auch hier gilt: "Jeder wie er mag" 😉

 


Ich habe da überhaupt kein Problem damit, von mir aus kann man sich 5 IPTV-Boxen von Sky an den TV hängen .... ich wollte es nur für mich verstehen. Hätte ja sein können, dass ich etwas fundamentales übersehen habe ..... habe ich aber offensichtlich (für mich) nicht. Alles gut .... Du möchtest schnell hin un her zappen (was aber auch nur funktioniert, wenn auf DAZN1/2 genau das läuft was dich auch interessiert) und ich gönne mir den "Luxus" das iPad nebenbei laufen zu haben falls mich bei verschiedenen Anbietern etwas interessiert .... 😉

Runner84
Special Effects
Posts: 4
Post 88 von 1.923
15.064 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Kann ich bestätigen, und ich kann den Usern gern auch mit auf den Weg geben, dass der Abgleich der Versionsnummer und dem darauf erfolgten Kappen der Stromverbindung mich zum Ziel gebracht hat. Danke nochmals 

nappi16
Kulissenbauer
Posts: 75
Post 89 von 1.923
15.026 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@Anonym  schrieb:

@firebowl,

vlt. kann @nappi16 nähere Angaben dazu schreiben. Wäre für weitere interessierte Bestandskunden sicher eine wichtige Info 😉


Ja, ich kann dazu weiteres Sagen, nachdem mir an der Hotline nicht weitergeholfen werden konnte (der Herr da war sehr undfreundlich und nicht wirklich hilfsbereit) habe ich das Thema per E-Mail angesprochen, an der richtigen Stelle und bin dann zurückgerufen worden. Erst musste noch geklärt werden ob das überhaupt Funktioniert und am Wochenende ging es dann.

 

Habe heute meinen Receiver bekommen, Abo bleibt gleich und  wenn die Auskünfte richtig waren, fällt für den Wechsel nur die Versandpauschale an.

 

Und funktionieren tut der Receiver auch :). 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,037
Post 90 von 1.923
14.972 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

IMG_0717.jpg

Nette Vorspiele, bevor es ab übermorgen richtig zur Sache geht 😀

phe_
Tiertrainer
Posts: 20
Post 91 von 1.923
14.931 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo zusammen, 

ich wollte auch nochmal kurz meine Erfahrungen preisgeben, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen:

 

Zum Wechsel:

Ich hatte ein MagentaTV-Abo und wollte auf die IPTV-Box wechseln. Die Hotline könnt ihr vollkommen vergessen. Die haben entweder keine Möglichkeit das zu buchen oder wurden einfach noch nicht geschult. Mir wurde am Telefon gesagt ich könnte nicht wechseln, weil ich keine Hardware von Sky habe... -.-

Dann habe ich hier im Forum einen Chat zum Thema Wechsel auf IPTV gefunden (https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-zu-IPTV/m-p/562573#M312628) und mich dort an einen Mod gewendet.

Dieser hat dann noch am selben Tag den Wechsel in Auftrag gegeben und bereits einen Tag später (gestern) war die Box per DHL auch schon da.

 

Zu den Konditionen:

@bingo @firebowl 

Sky hat aktuell ein Angebot, dass der Wechsel von einem Fremdreceiver auf Q-Hardware nur 12,50 Versandkosten kostet.

Sky Q _ TV, Streaming & Apps _ Sky 2021-08-12 07-22-17.png

Screenshot von Seite https://www.sky.de/produkte/sky-q-157404

 

Da man bei MagentaTV nen Receiver der Telekom nutzt, konnte ich also von dem Angebot profitieren. Mein Vertrag selbst und alle Rabatte sind erhalten geblieben, ich habe nur 12,50 Versandkosten in Rechnung gestellt bekommen.

Das gilt aber eben nur für Kunden ohne Q-Hardware.

Ich gehe davon aus, dass das der Grund ist, warum viele schreiben, ihnen würden 99 Euro in Rechnung gestellt werden.

 

Zur Fernbedienung:

@dirk_k 

Also die Box läuft definitiv mit IR. Die Einrichtung von Bluetooth kann nämlich übersprungen werden und dann reagiert die Box nur, wenn die Fernbedienung Sichtkontakt zu IR-Sensor an der Box hat. Ich habe auch einen kleinen Extender, der auf den IR-Sensor geklebt werden kann und aktuell leider noch nicht funktioniert. Das werde ich die nächsten Tage aber nochmal testen, hatte gestern einfach nicht mehr genug Zeit das genauer zu probieren.

 

Zur Box:

Die Box ist spitze. War problemlos einzurichten und funktioniert wie erwartet. Die Bedienung ist ähnlich flüssig wie ich es vom AppleTV kenne. Ein Quantensprung im Vergleich zu meinem alten MagentaTV-Receiver.

Jugendschutz lässt sich übrigens wie auf den anderen Q-Geräten auch abschalten, falls die Info noch für jemanden wichtig ist.

Paytvlars
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 92 von 1.923
14.884 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Guten Morgen,

Ich bin auch sehr überrascht von Sky Q IPTV Reciever. Menüführung flott. On Demand Inhalte sind sofort sichbar . Großen und ganzen ein Super Gerät .

 

https://youtu.be/4ELGb2-GjAY

 

Ich habe auch meine Infos/Hands On und ein Latenz Test in ein Video festgehalten . 

 

Hoffentlich ist es inordnung das ich das Video hier gepostet habe 

 

Mit freundlichen Grüßen

Paytvlars

 

 

 

 

 

phe_
Tiertrainer
Posts: 20
Post 93 von 1.923
14.851 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Noch ein Nachtrag zum Thema Fernbedienung:

Ich habe nun auch meinen Remote-Extender ans laufen bekommen. Die Herausforderung ist, dass der IR-Sensor etwas tiefer in der Front sitzt, daher muss man ganz exakt den Extender auf den IR-Sensor setzen. Da braucht man Geduld und ne ruhige Hand. Aber es geht. 🙂

Es scheint aber so, dass die Fernbedienung auf jeden Fall andere Codes nutzt als die Fernbedienung des Sat/Kabel-Receivers. Ich konnte bei meiner Harmony One nicht die Standardkonfig des Sky-Receivers nutzen sondern musste alle Befehle selbst anlernen.

bastians
Tiertrainer
Posts: 6
Post 94 von 1.923
14.807 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo zusammen,

 

ich habe die Box bekommen und den Ton auf Dolby Digital gestellt. Leider kommt aber nur Stereo an. Hat jemand einen Tipp?

 

Danke 

phe_
Tiertrainer
Posts: 20
Post 95 von 1.923
14.790 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Das ist leider so. Die Box gibt aktuell auf ALLEN Sky-Inhalten, unbhängig der Audio-Einstellung nur Stereo aus. 😞

Die Audio-Option gilt im Moment nur für die Apps wie Netflix und Co. Hoffentlich zieht das Sky bald noch für ihre eigenen Inhalte nach.

rak07
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 96 von 1.923
14.767 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo zusammen,

 

mein erster Post :-).

 

Ich wollte auch mal kurz meine Erfahrungen hier reinchreiben. Ich war lange kein Sky-Kunde und habe mich aufgrund der Empfangsart wieder mal für ein Abo entschieden.

 

Abgesehen von ein paar Einrichtungsproblemen, wie zum Beispiel diesen unsägliche Deckel von der Fernbedienung abzubekommen um Batterien einzulegen sowie gescheiterten Updateversuchen und diversen Abstürzen,  läuft das Gerät jetzt flüssig. Die Bedienung ist einfach, übersichtlich und gut gemacht. Ich mag die Fernbedienung trotzdem :-).

 

Erstes großes Manko: 4 K ist nicht vorhanden.  Mir geht es hierbei nicht um die Inhalte, mit HD kann ich (erst mal) leben. Außerdem war das ja bekannt. Schrecklich finde ich allerdings, dass man das Menü bzw das Gerät selbst nicht auf 4K umstellen kann, weil es schlicht und ergreifend nicht unterstützt wird. Ich hoffe sehr, dass das mit Updates möglichst bald unterstützt wird. 

 

Zweites großes Manko: 5.1 Dolby Digital bei den Fernsehkanälen. Damit könnte ich leben wenn die VOD-Geschichten wenigstens in 5.1 Dolby Digtal wären. Herrje!

 

Mein Fazit: Nette Idee, schlecht umgesetzt. Es fühlt sich an als wurde die Software von der Box unfertig rausgehauen. 

 

Aber warten wir mal ab, ihr habt jetzt ein Jahr Zeit das zu korrigieren. Ich hoffe ihr schafft es früher, sonst war es das gewesen. In der Zwischenzeit tröste ich mich mit der Sky-Q-App für Apple TV. Die ist, auch wenn die privaten nicht drin sind, zumindest von der Bildqualität sehr gut.

 

Grüße

rak07

 

 

 

 

Fraggle
Tiertrainer
Posts: 14
Post 97 von 1.923
14.750 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Ansicht klingt das interessant für mich, auch das inklusive HD+ ist verlockend, aber mir fehlen zu viele Sender (CNN BBC World News, Euronews, MTV...). Weiß jemand ob da Besserung in Sicht ist? Und Sky-Inhalte nur mit 2.0-Ton ist natürlich ein No-Go...

Paytvlars
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 98 von 1.923
14.724 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Ich denke da kommt noch ein großes Update das Dolby Digital klappt

 

und das mit den Sender denke ich mal das ggf noch welche dazu kommen aber sky noch die Rechte anfragen muss

 

LG 

Paytvlars

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,037
Post 99 von 1.923
14.697 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

...Updates kommen sicherlich, bloß ist bei Sky die Frage WANN? Als negatives Beispiel ist hier die SkyQApp Kompatibilität mit dem neuen AppleTV 4K 2021 zu erwähnen. Und zuallererst wurde auch die Schuld auf Apple abgeladen: Weil "angeblich IOS 14.6 eine BetaVersion ist.. da hat man sich sehr lächerlich gemacht, mal wieder 😉

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,037
Post 100 von 1.923
14.695 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Ausnahmsweise bin ich der Meinung, dass Sky mit der IPTV Box mal keine desolate Neuerung dem Markt zugefügt hat. Meine beiden Boxen laufen sauber und störungsfrei, am Bild gibt es nichts zu meckern (unabhängig von der bekannten Tatsache, dass UHD noch nicht vorgesehen ist). Wie schon in den vergangenen Tagen geschrieben, habe ich den lästigen Umstand bezüglich HDMI-CEC umgangen und kann nun problemlos und jeweils unabhängig voneinander mit der Sky Q Box und anderen Geräten wie Apple TV am TV-Gerät werkeln. 

Aktuelles Fazit nach fast einer Woche: 👍

Antworten