08.08.2021 06:32
Problem(e) entdeckt
1) Die Sky Q IPTV Box über HDMI-CEC nur mit einschalten, kein gemeinsames ausschalten Box und TV.
2) An meinem TV hängt neben der Box auch ein Apple TV und eine Magenta TV Box. Eine automatische Umschaltung ist nicht möglich.
Bisher war es so , dass sich ein Gerät automatisch ausschaltet, wenn ein anderes Gerät eingeschaltet wird und der HDMI-Eingang von alleine wechselt. Schalte ich die Sky Box ein, bleibt das zuletzt betriebene Gerät in Betrieb und muss einzeln ausgeschaltet werden.
Wechsel der HDMI-Eingänge brachte keinen Erfolg. Einzig hilfreich ist, das HDMI-Kabel der Box bei Nichtbetrieb aus dem TV zu entfernen (blöde und lästige Lösung).
08.08.2021 07:18
Das umschalten klappt bei mir auch nicht. Ich muss die Box dann immer noch mala usschalten und wiedereinschalten, dann wechselt auch der hdmi Input. Die AV Taste auf der Q-IP Remote schalte tam Fernseher nur auf das AV Menü, zum wechseln muss ich trotzdem die Fernseherfernbedienung bemühen (oder obigen workaround)
08.08.2021 07:46
Das Problem gab oder gibt es seit Einführung auch beim großen Sky Q Receiver, warum kann Sky sich nicht anpassen bzw. diesen lästigen Umstand beseitigen? Heutzutage muss sich Sky anpassen und nicht umgekehrt, die Zeiten sind seit Jahren vorbei.
08.08.2021 07:56
Ich weiß schon warum ich in ca. 20 Jahren "Sky" für maximal ein paar Monate nen Sky receiver genutzt habe. 😉
Würde auch gerne das testen anfangen aber ich warte seit Tagen auf die Kündigungsbestätigung meines aktuellen SAT Abos. Bin gerade am überlegen ob ich nicht parallel buche (werde ich ja sowieso müssen) und im Notfall halt vom Vertrag zurücktrete. Hmmm, glaub das ist sowieso die bessere Variante, falls mich Sky Q IPTV über die App zu arg nervt kann ich immer noch bei meinem CI+ Modul bleiben.
Schön das wir darüber gesprochen haben. 😂
08.08.2021 07:58
@Anonym
die HDMI-CEC Probleme kann ich voll und ganz bestätigen.
Alle anderen Geräte (Amazon/Magenta...) schalten ohne Probleme die HDMI Eingeänge um und den TV an/aus bzw beim Wechsel der Geräte das vorherige aus.
Nur die Sky Box ist dazu nicht fähig
08.08.2021 08:00
@firebowl schrieb:
Schön das wir darüber gesprochen haben. 😂
Immer wieder gerne 😎
08.08.2021 08:16
Ich verstehe einfach nicht, wie man als Sky so welche Krücken in ein "neues" Gerät einbaut? Schauen die nicht über den Tellerrand? Sehen die nicht wie es die Mitbewerber machen.? Ich bleibe dabei: Die Sky Verantwortlichen leben auf einem eigenen Planeten, wo man sich als innovativ und kundenfreundlich ansieht mit tollem Service. Man klopft sich täglich auf die Schulter. Und genau Gegenteil ist der Fall . Wirklich traurig 😞
08.08.2021 08:31
Wäre natürlich ein Fall für ein Update, aber ich werde so weit wie möglich Updates hinauszögern (wenn möglich). Stichwort Verschlimmbesserungen 😉
08.08.2021 08:37
Blöde Frage, spart man wirklich 5,49€ für das Netflix Premium Abo wenn man es über Sky laufen lässt?
Also 7,5€ für Entertainemnt Plus + 5€ Aufslchlag für Netflix Premium macht zusammen 12,5€ und direkt bei Netflix aktuell 17,99€. Gut nach 12 Monaten sind es dann nur noch 2,99€. Bei MagentaTV hatte ich das mal probiert und bin ziemlich auf die Nase gefallen. Bei denen durfte man nur auf Netflix Premium upgraden wenn man Entertain auch über das Telekom Netz und den Telekom Receiver bezogen hat. Das Stand aber nirgends. 😉
08.08.2021 09:09
Wo list du das..... Ich finde nur das Angebot
08.08.2021 09:14
Was genau meinst Du?
08.08.2021 09:21
Ok...... Aber muss man das Entertainment Plus Paket nicht zusätzlich zu seinem bestehenden buchen?
08.08.2021 09:58
Naja Du buchst das Plus Paket für 7,50€ zusätzlich und hast Netflix Standard was normal 12,99€ kosten. Wenn Du 5€ Aufpreis bezahlst dann bis bei 12,50€ und bekommst dafür Netflix Premium was normal 17,99€ kostet.
Oder übersehe ich da was?
08.08.2021 10:29 - Zuletzt bearbeitet: 08.08.2021 10:29
Genau so ist es @firebowl 👍🏻 Aber bedenke: Wenn du NF nicht mehr haben möchtest, kannst du es nicht monatlich kündigen wie üblich
08.08.2021 16:26 - Zuletzt bearbeitet: 08.08.2021 16:28
Mal ungeachtet der für manchen Abonnenten empfundenen Nachteile, dass über die Box aktuell zB. kein UHD verfügbar oder HDMI-CEC ein Unding ist, sehe ich für mich als Sportabonnent auch die Vorteile der Box.
- Verknüpfung Sky Sport+Bundesliga und DAZN 1+2 bedeutet auch ein schnelleres umschalten/zappen zwischen den Anbietern.
- Alle notwendigen Apps für Champions League, ... auf einer Plattform.
- Bildqualität DAZN 1+2 ist nach meinem Empfinden nochmal minimal besser als über die normale DAZN App.
- Einfaches einrichten der Favoritenliste(n).
- Schnelle Umschaltzeiten zwischen den Sendern.
...
Zu Sky Cinema kann ich nichts beitragen, da ich diese Option nicht gebucht habe.
08.08.2021 16:34
Danke @Anonym . Gut Zusammengefasst. Also, wenn ich mir diese Box hole, dann wirklich nur für das Sky Programm + Dazn 1 und Dazn 2. Rest würde ich über meinen ATV4K weiterschauen. Schön, dass die Bildqualität so gut ist 😉
08.08.2021 16:38
@Anonym schrieb:Zu Sky Cinema kann ich nichts beitragen, da ich diese Option nicht gebucht habe.
Wir haben Sky IPTV für Cinema/Entertainment gebucht und Sport für F1.
Die Filme können wir - zumindest auf den Sky Sendern - neu starten bzw onDemand schauen und entweder über die Box schauen bzw über Sky Go dann zu Ende schauen.
Die Box ist schön klein, die beleuchtete FB gefällt uns.
Die Umschalt bzw Bedienungszeiten sind schön schnell, die Sprachsuche funktioniert bisher ohne Probleme.
Unterm Strich ist das Angebot für uns rein rechnerisch günstiger als die gleiche Konstellation per Sky Ticket.
08.08.2021 16:45
@Anonym schrieb:Danke @Anonym . Gut Zusammengefasst. Also, wenn ich mir diese Box hole, dann wirklich nur für das Sky Programm + Dazn 1 und Dazn 2. Rest würde ich über meinen ATV4K weiterschauen. Schön, dass die Bildqualität so gut ist 😉
Ganz klar, den "großen Rest" über ATV4K 😀
Die Beurteilung der Bildqualität ist natürlich nach persönlichen Empfindungen und den technischen Voraussetzungen. Mit meiner 250´er Leitung muss ich mir keine Sorgen machen, da dauerhaft stabil.
08.08.2021 17:49
Noch ein schöner Nebeneffekt bei DAZN 1+2 ist, dass man die Sender stundenlang laufen lassen kann ohne das ein Ende erfolgt (außer Sendeschluss) 😉
09.08.2021 00:43
Hallo zusammen,
Ich schaue alle Inhalte meist in OV und hätte zwei Fragen die mir vielleicht schon jemand beantworten kann:
- Lassen sich alle Sky Sender wo möglich auch auf die OV Sprache (also englisch) umstellen? Über Chromecast mit Sky Ticket ist das bei den Live Sendern ja leider nicht möglich, Apple TV und Samsung App haben nicht alle Sender.
- Wird der Ton bei Serien und Filmen in allen Sprachen (Deutsch und Englisch) in Dolby Digital ausgespielt? Über die Sky Ticket Samsung App ist meist nur Deutsch in 5.1 verfügbar.
Vielen Dank!