Antworten

Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Antworten
firebowl
Tiertrainer
Posts: 40
Post 41 von 1.923
15.888 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hab mich schon gewundert warum ich die ganzen Begrüßungsmails doppelt bekommen habe...jetzt weiß ich es.

Sky hat meinen neuen Vertrag gleich mal verdoppelt.

Ich habe jetzt zwei Verträge, die sich nur in den letzten beiden Stellen unterscheiden. Ich würde auf nen Zahlendreher tippen. Einmal endet die Nummer auf 28 und einmal auf 82.

Bin mal gespannt wie ich das Sky beibringe...

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,563
Post 42 von 1.923
15.834 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo @bastians

 

die generelle Umstellung der Audiospur ist nicht möglich. Zudem können wir die Originalvertonung nicht bei allen Inhalten anbieten, daher lässt er sich nicht bei allen ändern. 😕 Die Sky Q IPTV Box kann Inhalte in Stereo - Dolby Digital ausgeben. 

 

 

@firebowl, ich schaue mir das gerne an. Bitte schreibe mir deine erhaltene Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

bastians
Tiertrainer
Posts: 6
Post 43 von 1.923
15.801 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Danke @KatjaZ 

 

Generell umstellen meinte ich gar nicht. 
Kann man das lineare LiveTV Programm (z.B. FOX oder TNT Film) auf englisch umstellen wenn der Inhalt in OV verfügbar ist? Also so wie über Kabel oder Sat. 

 

Vielen Dank noch mal 

phe_
Tiertrainer
Posts: 20
Post 44 von 1.923
15.759 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage an alle stolzen Besitzer der neuen Sky Q IPTV-Box.

Konnte schon jemand in Erfahrung bringen, ob man die Box auch mit einer klassischen Infrarot-Fernbedienung steuern kann (also auch Universalfernbedienungen wie die Harmony)?

Soweit ich es sehen konnte, scheint es ja vorne eine Art Infrarot-Empfänger zu geben?

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 45 von 1.923
15.724 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Ja, sie lässt sich auch mit der bekannten Q STB FB per IR steuern.

phe_
Tiertrainer
Posts: 20
Post 46 von 1.923
15.705 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Na das sind doch mal gute Neuigkeiten.

Dann ist die Box auch für mich ne Option.

Aber als Bestandskunde darf ich vermutlich noch ne Weile warten...

Vielen Dank für die Info. 🙂

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,328
Post 47 von 1.923
15.689 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@phe_ 

Ich denke auch das IR funktioniert.

Denn bei der Ersteinrichtung musste ich die FB auf die Box richten und die Bluetooth Kopplung wurde erst später im Einrichtprozess gemacht.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,328
Post 48 von 1.923
15.678 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@Anonym  schrieb:

@phe_ 

Ich denke auch das IR funktioniert.

Denn bei der Ersteinrichtung musste ich die FB auf die Box richten


Stimmt, ich musste extra dafür aufstehen (Box ist unsichtbar gut versteckt) 😁

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,328
Post 49 von 1.923
15.673 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Die ersten Zahlen der "Abrechnung" sind aufgetaucht. DAZN wird anteilig berechnet, bei mir diesen Monat 11,25 Euro (gebucht am 4.8.).

Zur Info: Sky und DAZN buchen getrennt voneinander ab 😉

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,328
Post 50 von 1.923
15.623 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hi, ich habe ein Sky Q IPTV Receiver und würde gerne meine Samsung TV Smart Remote nutzen, um den Sky Q Receiver zu verwenden.

Konkret will ich also mit meiner "Samsung TV Smart Remote" Fernbedienung den Sky Q IPTV Receiver verwenden.

 

Ich habe es bereits über die "Universalfernbedienung einrichten"-Funktion an meinem Samsung-TV probiert, allerdings kann ich mit meiner Samsung-TV-Remote die Sender nicht durchschalten.

 

Egal was ich versuche, der Sky Q Receiver erkennt meine Samsung TV Fernbedienung nicht.

Habt ihr eine Idee?

 

Mein Samsung-TV: GQ65Q60RGTXZG

Mein SkyQ-Receiver: Sky Q IPTV mit Sprachfernbedienung

 

Viele Grüße

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,328
Post 51 von 1.923
15.589 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@phe_ 


@phe_  schrieb:

Aber als Bestandskunde darf ich vermutlich noch ne Weile warten...


Ich habe zwei hoffnungsvolle Antworten gefunden 😉

Bildschirmfoto 2021-08-10 um 07.16.29.pngBildschirmfoto 2021-08-10 um 07.21.05.png

firebowl
Tiertrainer
Posts: 40
Post 52 von 1.923
15.579 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Ich musste kündigen und ein neues Kundenkonto anlegen. Als ich über den Menüpunkt Empfangsart wechseln gehen wollte kam eine Fehlermeldung das dies online nicht geht. 
Ich habe sowohl hier in der Community als auch auf Twitter von Sky Mitarbeitern die Aussage bekommen das ein Wechsel nicht möglich sei. Minteressant wenn es bei andern doch geht. 
Wenn das stimmt dann könnte ich Widerrufen und die Kündigung zurücknehmen wenn mein Vertrag geändert wird. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,328
Post 53 von 1.923
15.575 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@firebowl,

vlt. kann @nappi16 nähere Angaben dazu schreiben. Wäre für weitere interessierte Bestandskunden sicher eine wichtige Info 😉

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,328
Post 54 von 1.923
15.547 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Anonym hat mich auf die Idee gebracht, das HDMI-CEC Problem zu umgehen.

Ein kleines Teil mit 1 Eingang und 2 Ausgängen löst das Problem mit der SkyQ IPTV Box im Zusammenspiel mit anderen Geräten an weiteren angeschlossenen HDMI Eingängen.

TV mit Eingang verbinden und SkyQ Box in Buchse 2 (bei mir), schon laufen alle angeschlossenen Geräte.

IMG_0712.jpg

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,328
Post 55 von 1.923
15.533 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Anonym 

Bingo, genau das Teil habe ich im Einsatz.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 56 von 1.923
15.529 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@Anonym  schrieb:

@Anonym  schrieb:

Danke @Anonym . Gut Zusammengefasst. Also, wenn ich mir diese Box hole, dann wirklich nur für das Sky Programm + Dazn 1 und Dazn 2. Rest würde ich über meinen ATV4K weiterschauen. Schön, dass die Bildqualität so gut ist 😉


Ganz klar, den "großen Rest" über ATV4K 😀

Die Beurteilung der Bildqualität ist natürlich nach persönlichen Empfindungen und den technischen Voraussetzungen. Mit meiner 250´er Leitung muss ich mir keine Sorgen machen, da dauerhaft stabil. 


Das heißt aber dann im Umkehrschluss, dass ich persönlich aktuell gar keine Vorteile mit der Sky IPTV-Box hätte.

 

Ich habe aktuell ein Abo mit Sat-Receiver, der aber zu 99% im Status Standby im Schrank steht. LiveTV und Streaming wird über AppleTV 4K abgedeckt (WaipuTV, SkyQ, Netflix, Disney+, AppleTV+, DAZN, Prime, .....). Ab und an schaue ich Sport über den Receiver in UHD, wobei ich persönlich den Unterschied zwischen der HD Variante am AppleTV und UHD am Receiver lächerlich gering finde. Beim direkten Vergleich von UHD-Filmen zwischen AppleTV und SkyQ-Receiver ist das AppleTV meilenweit voraus ....

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,328
Post 57 von 1.923
15.516 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@tom75  schrieb:

 

 Beim direkten Vergleich von UHD-Filmen zwischen AppleTV und SkyQ-Receiver ist das AppleTV meilenweit voraus ....


Keine Frage, da sind wir Apple TV Nutzer bestimmt alle (d)einer Meinung 😉 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 58 von 1.923
15.517 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@Anonym  schrieb:

@tom75  schrieb:

 

 Beim direkten Vergleich von UHD-Filmen zwischen AppleTV und SkyQ-Receiver ist das AppleTV meilenweit voraus ....


Keine Frage, da sind wir Apple TV Nutzer bestimmt alle (d)einer Meinung 😉 


Aber dann ist doch tatsächlich die Frage, warum ein AppleTV Nutzer sich diese IPTV-Box antun sollte .... und noch vielmehr stellt sich mir dann wiederum die Frage, warum Sky nicht einfach die Funktionalität der Q-App auf dem AppleTV und anderen Geräten erweitert (die entsprechenden Lizenzen sind ja offensichtlich vorhanden) sondern wieder so eine "unsinnige" Kiste auf den Markt wirft .... 🤔

 

Der Laden macht mich echt fertig irgendwann .... 😂

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,328
Post 59 von 1.923
15.501 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@tom75  schrieb:


Aber dann ist doch tatsächlich die Frage, warum ein AppleTV Nutzer sich diese IPTV-Box antun sollte

Gute Frage, berechtigte Frage, öhmm nächste Frage 😀

Ich habe aus Neugier und Sky Bundesliga/Zweite Liga + Sport sowie DAZN 1+2 und Amazon Prime für CL dienstags auf einer Plattform gebucht

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 60 von 1.923
15.500 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@Anonym  schrieb:

@tom75  schrieb:


Aber dann ist doch tatsächlich die Frage, warum ein AppleTV Nutzer sich diese IPTV-Box antun sollte

Gute Frage, berechtigte Frage, öhmm nächste Frage 😀

Ich habe aus Neugier und Sky Bundesliga/Zweite Liga + Sport sowie DAZN 1+2 und Amazon Prime für CL dienstags auf einer Plattform gebucht


Ok, aber am AppleTV habe ich das doch auch auf einer Plattform (außer aktuell DAZN 1 +2), oder übersehe ich da was .... 🤔

Antworten