27.04.2019 07:56
Habe gestern ein abo abgeschlossen.Nach zig versuchen endlich und wenigstens in meinen acount gekommen.Unter smartcard nix zu finden
kommt folgenes:
Deine Smartcard konnte nicht gefunden werden
Unter Geräte : Keine Geräte gefunden.
paket wurde zu mir versandt.Kommt heute..Da ich denke ich dann endlose Servicehotline wieder anrufen muss,bis irgendwas läuft.Können sie mir helfen .Ansonsten anrufen werde ich nicht.Sonst geht ihre Sendung am Montag direkt zurück.
MOD-EDIT: Hier https://community.sky.de/thread/90202#uid=276247&pid=276247&cpid=276247&type=discussion&aid=4753 geantwortet.
27.04.2019 08:11
tommy00125 schrieb:
Habe gestern ein abo abgeschlossen.Nach zig versuchen endlich und wenigstens in meinen acount gekommen.Unter smartcard nix zu finden
kommt folgenes:
Deine Smartcard konnte nicht gefunden werden
Unter Geräte : Keine Geräte gefunden.
paket wurde zu mir versandt.Kommt heute..Da ich denke ich dann endlose Servicehotline wieder anrufen muss,bis irgendwas läuft.Können sie mir helfen .Ansonsten anrufen werde ich nicht.Sonst geht ihre Sendung am Montag direkt zurück.
das wird auch alles erst zu sehen sein, wenn du den Receiver mit der SC aktiviert hast.....
27.04.2019 09:32
das hört sich an als müsste die Karte neu zugeordnet werden,
Das kann die hotleine oder ein Mod,
Dieser meldet sich aber erst in einigen tagen hier
27.04.2019 11:25
Hi tommy00125,
die Daten deiner Smartcard und des Receivers siehst du erst, wenn du dein Abo aktiviert hast.
Die Aktivierung wird nicht automatisch vorgenommen, da solltest du schon aktiv werden und die Erst-Aktivierung vornehmen.
Der Grund dafür ist, dass Sky ja nicht weiß, wann du die Geräte bekommst und angeschlossen hast.
Erst mit der Aktivierung soll ja auch die Berechnung erfolgen, und nicht schon vorher.
Also nicht gleich nervös werden, wenn du die Daten noch nicht sehen kannst. Das ist normal.
27.04.2019 11:41
galaxis56 schrieb:
Der Grund dafür ist, dass Sky ja nicht weiß, wann du die Geräte bekommst und angeschlossen hast.
Erst mit der Aktivierung soll ja auch die Berechnung erfolgen, und nicht schon vorher.
Es entfällt doch nur die Berechnung ab Vertragsabschluss/Sky Go Nutzung, wenn die Geräte erst nach 15 Tagen geliefert werden?
27.04.2019 11:48
Hi herbst,
ich wollte damit sagen, dass es normal ist, dass die Gerätedaten noch nicht im Kundencenter ersichtlich sind, wenn sie noch nicht aktiviert wurden,.
und das ganze deswegen so gemacht wird, dass die Berechnung des Abos nicht zu früh beginnt.
27.04.2019 11:50
Dann klappt das mit dem Sky Go sofort aber doch nicht...
27.04.2019 14:41
ja stimmt, hast Recht.
bei einigen Abos wird sofort die Erst-Aktivierung gemacht, um sofort SkyGo nutzen zu können.
trotzdem muss man auch bei diesen Abos die versandten Geräte aktivieren, um sie im Kundencenter sehen zu können.