28.01.2019 10:02
Hallo zusammen,
beim Ansehen einer Serie per Sky On Demand fror gestern Abend plötzlich das Bild ein und danach ging nichts mehr. Nach Ziehen des Netzsteckers (einzige Möglichkeit...) und anschließendem Neustart startet die Festplatte nicht mehr. LED bleibt rot und es ist für ca. eine Minute immer wiederkehrende Pieptöne zu hören.
Erneutes Stecker-ziehen und Neustart brachten keinen Erfolg.
Neues Aufspielen der aktuellen Software (wie anderswo hier bei SKY erklärt) brachten keinen Erfolg.
Habe eben (vor ein paar Minuten) erneut einen Neustart versucht...mit selbigem negativen Ergebnis.
Ich vermute also, dass sich die Festplatte für immer verabschiedet hat.
Was soll ich nun als nächsten Schritt unternehmen?
Danke für Eure Hilfe!
Beantwortet Zur Antwort.
28.01.2019 10:14
Ja, ich habe dich schon verstanden! Egal wie du was schilderst, ändert nichts daran, dass du einfach den Anweisungen in dem Link folgen sollst und am Ende dann der Tausch des Receivers oder der Festplatte veranlasst werden kann!
28.01.2019 10:07
Spiel das in dem folgenden Link mal durch. Wenn der Fehler am Ende immer noch besteht, kannst du den Tausch der Festplatte oder des Receivers veranlassen.
28.01.2019 10:13
Der Receiver funktioniert einwandfrei. Die Festplatte wird nicht mehr erkannt. Siehe nochmal meine ursprüngliche Schilderung.
28.01.2019 10:14
Ja, ich habe dich schon verstanden! Egal wie du was schilderst, ändert nichts daran, dass du einfach den Anweisungen in dem Link folgen sollst und am Ende dann der Tausch des Receivers oder der Festplatte veranlasst werden kann!
28.01.2019 10:17
Wenn es auch nicht hilft, die Festplatte im laufenden Betrieb abzustecken, wie im Link beschrieben, dann isse kaputt...
28.01.2019 10:18
drummerlinne schrieb:
Der Receiver funktioniert einwandfrei. Die Festplatte wird nicht mehr erkannt. Siehe nochmal meine ursprüngliche Schilderung.
Dann nimm diesen Link hier: Der Receiver funktioniert einwandfrei. Die Festplatte wird nicht mehr erkannt.
28.01.2019 10:19
tom75 schrieb:
Ja, ich habe dich schon verstanden!
Er kann/will kein Selfcare, sondern menschliche Hilfe....
28.01.2019 10:22
Die wird er aber nicht bekommen .....
28.01.2019 10:25
Wenn er gerne telefoniert, steht diese Möglichkeit auch noch im Raum....
28.01.2019 10:30
Danke tom75, ich habe Deinen Lösungsansatz befolgt und am Ende den Festplattentausch veranlasst, da sich keine Besserung der Situation ergeben hat.
Nochmals herzlichen Dank für die prompte Hilfe zur Lösung des Problems. 🙂
28.01.2019 10:32
Ja, sie scheint kaputt zu sein. Habe alle Varianten zur Lösung durchgespielt und keinen Erfolg erzielt.
Danke für Deine Antwort 🙂