- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Dauernde Abbrüche bei sky On Demand
Dauernde Abbrüche bei sky On Demand
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
28.01.2019 12:39
Hallo Zusammen,
Ich habe ein folgendes Problem:
Egal welchen Film ich aus On Demand auf dem sky Q-Receiver schaue, nach einiger Schau-Zeit (20 bis 40 Minuten) wird das Bild schlagartig verpixelt, wieder normal und dann wieder schlecht. Kurze Zeit später wird alles blau und oben am Rand erscheint"Lade...". Dann wird der Film abgebrochen mit der Meldung "Es ist ein technisches Problem aufgetreten." und ich bin wieder im Home-Menü.
Die Probleme treten seit Dezember 2018 auf. Vorher lief alles problemlos.
Ich habe eine stabile 100 MBit-Leitung mit VDSL. Meine Frau schaute parallel auf dem iPhone einen Film aus der ARD-Mediathek-App und hatte keine Probleme. An mangelndem Durchsatz kann es also nicht liegen.
Angebunden ist der sky-Q-Receiver via Powerlan an der Fritzbox mit rund 300 MBit Datenrate.
Eine parallele Beobachtung des Datendurchsatzes auf der Fritzbox brachte keine Auffälligkeiten.
Was kann ich tun? Kann mir ein Moderator hier helfen?
CU!
Frank