Antworten

Dauernde Abbrüche bei sky On Demand

fireraven
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 13
2.338 Ansichten

Dauernde Abbrüche bei sky On Demand

Hallo Zusammen,

Ich habe ein folgendes Problem:

Egal welchen Film ich aus On Demand auf dem sky Q-Receiver schaue, nach einiger Schau-Zeit (20 bis 40 Minuten) wird das Bild schlagartig verpixelt, wieder normal und dann wieder schlecht. Kurze Zeit später wird alles blau und oben am Rand erscheint"Lade...". Dann wird der Film abgebrochen mit der Meldung "Es ist ein technisches Problem aufgetreten." und ich bin wieder im Home-Menü.

Die Probleme treten seit Dezember 2018 auf. Vorher lief alles problemlos.

Ich habe eine stabile 100 MBit-Leitung mit VDSL. Meine Frau schaute parallel auf dem iPhone einen Film aus der ARD-Mediathek-App und hatte keine Probleme. An mangelndem Durchsatz kann es also nicht liegen.

Angebunden ist der sky-Q-Receiver via Powerlan an der Fritzbox mit rund 300 MBit Datenrate.

Eine parallele Beobachtung des Datendurchsatzes auf der Fritzbox brachte keine Auffälligkeiten.

Was kann ich tun? Kann mir ein Moderator hier helfen?

CU!

Frank

Alle Antworten
Antworten
euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 2 von 13
1.943 Ansichten

Re: Dauernde Abbrüche bei sky On Demand

Hallo!

Wenn Du deinen DSL- Anschluss und deine Power-LAN-Verbindung erstmal als Fehlerquelle ausschließt, würde ich folgende Dinge in der Reihenfolge versuchen:

1. Q-Receiver 30sec stromlos machen und neu booten lassen.

Falls ohne Erfolg

2. Im Q-Receiver ein log OUT => log IN

Falls ohne Erfolg

3. Softwareupdate über die Reset-Taste

Falls ohne Erfolg

bleibt 4. noch der Festplattentausch! Nicht alles wird bei SoD gestreamt, ein Teil der Filme/ Serien werden nachts über den Antennenanschluss auf die HDD geladen!

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 3 von 13
1.943 Ansichten

Re: Dauernde Abbrüche bei sky On Demand

Welche Prioritäten hast du an der Fritzbox vergeben ???

fireraven
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 13
1.942 Ansichten

Re: Dauernde Abbrüche bei sky On Demand

Was meinst Du mit "Prioritäten"? Das sagt mir nichts...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 13
1.942 Ansichten

Re: Dauernde Abbrüche bei sky On Demand

fireraven
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 13
1.942 Ansichten

Re: Dauernde Abbrüche bei sky On Demand

Danke an herbst​ für den Link.

Ich habe den sky-Q-Receiver jetzt unter "Priorisierte Anwendungen" mit Netzwerkanwendung = beliebig eingerichtet.

Mal schauen, ob es was bringt. Ich werde berichten...

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 7 von 13
1.942 Ansichten

Re: Dauernde Abbrüche bei sky On Demand

fireraven schrieb:

Danke an herbst für den Link.

Ich habe den sky-Q-Receiver jetzt unter "Priorisierte Anwendungen" mit Netzwerkanwendung = beliebig eingerichtet.

Mal schauen, ob es was bringt. Ich werde berichten...

....zusätzlich würde ich den SkyQ unter „Echtzeitanwendung“ in der FritzBox eintragen‌

Tipp 1-4 (s.o.) schon durchgeführt?

micha3006
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 13
1.942 Ansichten

Re: Dauernde Abbrüche bei sky On Demand

Hallo,

das Problem habe ich auch! Habe auch eine100 MBit Leitung und nur bei Streamen Probleme außer Netflix das funktioniert es super über Sky. Gehe also davon aus das es an Sky liegen muss und nicht an der Leitung

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,911
Post 9 von 13
1.942 Ansichten

Re: Dauernde Abbrüche bei sky On Demand

Z.T. liegt es auch am Internetprovider. Netflix verwendet Limelight CDN, Sky Akamai. Diese content delivery provider sind über Glasfaser direkt mit deinem Internetprovider verbunden und streamen nicht über den Internetbackbone. Es kann also durchaus einen lokalen Engpass geben.

micha3006
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 13
1.942 Ansichten

Re: Dauernde Abbrüche bei sky On Demand

Kann ich verstehen. Nur..... mein Bruder in NRW hat das selbe ProbleM mit Sky Q Ich wohne in Allgäu habe es auch. Mein Schwager benutzt die selbe Glasfaserleitung da wir in selber Siedlung wohnen. Beide bei Telekom und ich habe mit Sky Q Stream Probleme er benutzt Sky über Magenta Reciver und hat keine.

fireraven
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 13
1.944 Ansichten

Re: Dauernde Abbrüche bei sky On Demand

Kurzer Zwischenstand:

Habe Schritt 1 und 2 von euleuhu​s Liste durchgeführt. Und den sky-Q-Receiver unter „Echtzeitanwendung“ in der FritzBox eintragen.

Danach zwei Folgen SWAT geschaut. Bei der ersten brach der Stream nach 37 Minuten ab, mit den bekannten Symptomen.

Danach habe ich die Folge wieder angeklickt und dann ist sie durchgelaufen. Aber ein Zurückspulen auf eine Stelle vor dem Abbruch war nicht möglich. Wenn ich es versuchte, sofort wieder Abbruch.

Die zweite Folge direkt im Anschluss via Autoplay lief komplett durch. Kein einziges Problem. Das verstehe wer will?

Ich werde weiter testen und weiter berichten.

fireraven
Special Effects
Posts: 7
Post 12 von 13
1.944 Ansichten

Re: Dauernde Abbrüche bei sky On Demand

Spielfilm schauen wollen. Verhalten wie im Eingangsposting, Abbruch nach ca. 30-40 Minuten Laufzeit. Versuch der Wiederaufnahme/des Fortsetzens scheitert nach ganz kurzer Zeit wieder mit Abbruch.

Ich gebe echt auf.

Kann mir ein Moderator hier helfen?

P.S.: Weil es noch nirgendswo steht: Ich empfange sky über Satellit.

bertschaffrath
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 13
1.879 Ansichten

Betreff: Dauernde Abbrüche bei sky On Demand

Hallo habe das problem das die filme nach kurzer zeit abbrechen und der sky q sich komplett auf hängt

muss stecker ziehen kann mir einer helfen habe sat und einen hybrid router telekom speedport plus

danke

 

Antworten