01.09.2018 16:26
Hallo,
aufgrund der Sportrechte Situation hab ich mein Sky Abo gekündigt und zum 30.06.2018 auslaufen lassen. Am Montag (27.08.2018) hab ich ein unschlagbares Angebot per Post erhalten und dieses dann auch per Telefon gebucht. Die wirklich hilfsbereite und nette Dame am Telefon sagte mir das die Vertragsbestätigung sofort per Mail kommen wird und die Freischaltung der Sender in "ein paar Stunden" vollzogen wird.
Nachdem weder das eine noch das andere eingetreten ist habe ich am Mittwoch nochmal angerufen und mir wurde gesagt das mein Auftrag "im System hängen geblieben" ist und sie ihn sofort aktivieren wird. Zur Dauer wurden mir dieselben Angaben wie beim ersten Telefonat gemacht.
Und nun ratet mal..., bisher ist weder eine Vertragsbestätigung eingetroffen, noch sind die Sky Sender freigeschaltet worden. Einloggen ins Kundencenter funktioniert auch nicht.
Ist das alles noch im Bereich des normalen oder hängt der Auftrag wieder irgendwo? Wie sind denn hier die Erfahrungswerte was eine Reaktivierung des Abos bei Telekom Entertainment angeht?
MfG
David
Beantwortet Zur Antwort.
15.09.2018 17:57
Hallo Sanny,
schlussendlich hat sich alles geklärt. Hatte mich, nachdem ich noch zweimal die Hotline angerufen hatte, damit abgefunden es sein zu lassen als ich einen Anruf der Kundenrückgewinnung bekam. Hatte dem wirklich netten Mitarbeiter dann das Problem erklärt und nach kurzer Rücksprache mit seinem Chef hat er den alten Auftrag gelöscht und einen neuen eingegeben.
Nach einer halben Stunde waren dann die Sender freigeschaltet und nach drei Stunden war auch die Auftragsbestätigung im Postfach.
MfG
David
01.09.2018 17:03
Wenn der Auftrag "hängt" muss man warten, bis er "aufsteht" und der Telekom den Auftrag meldet.
Normalerweise dauert die Freischaltung auf den MR ca. 12 Stunden.
01.09.2018 19:14
Na das verstehe ich schon, aber ist es normal das es so lange dauert? Läuft der Auftrag jetzt automatisch weiter oder muss da jemand aktiv werden?
Mir tun da auch die Leute an der Hotline leid, die Versprechungen machen die dann, aus mir unbekannten Gründen, nicht eingehalten werden können.
01.09.2018 19:22
Nein, normal ist das nicht, aber sehr ärgerlich. Ein Moderator kann da nachschauen, dauert aber am WE etwas.
07.09.2018 15:39
Hallo puettmann,
bitte entschuldige die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten.
In der Regel erfolgt die Freischaltung von Sky bei Entertain-Kunden binnen von ca. 12 Stunden.
Falls es immer noch Unklarheiten gibt oder Du nichts schauen kannst, nenne mir bitte Deine Kundennummer per privater Nachricht.
Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)
VG, Sanny
15.09.2018 17:57
Hallo Sanny,
schlussendlich hat sich alles geklärt. Hatte mich, nachdem ich noch zweimal die Hotline angerufen hatte, damit abgefunden es sein zu lassen als ich einen Anruf der Kundenrückgewinnung bekam. Hatte dem wirklich netten Mitarbeiter dann das Problem erklärt und nach kurzer Rücksprache mit seinem Chef hat er den alten Auftrag gelöscht und einen neuen eingegeben.
Nach einer halben Stunde waren dann die Sender freigeschaltet und nach drei Stunden war auch die Auftragsbestätigung im Postfach.
MfG
David