Antworten

Datenverbrauch SkyGo plötzlich verdoppelt

Nicht anwendbar
Posts: 40,330
Post 1 von 33
10.389 Ansichten

Datenverbrauch SkyGo plötzlich verdoppelt

Hallo, ich hätte mal eine Frage. Seit etwa Oktober schmilz mein mobiles Datenvolumen beim Fußballgucken wie Eis in der Sonne. Voher waren es in etwa 2,5 GB nun sind es über 5 (nur das Spiel). Wurde da seitens Sky irgendwas verändert oder liegt es irgendwie an meinem Ipad??

Messungen ergaben, dass etwa 60 MB pro Minute verbraucht werden. Das war bis etwa Oktober sicher nicht so....

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,330
Post 2 von 33
8.057 Ansichten

Re: Datenverbrauch SkyGo plötzlich verdoppelt

Kann mir da niemand helfen???

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 3 von 33
8.057 Ansichten

Re: Datenverbrauch SkyGo plötzlich verdoppelt

gab es ein Update fürs ipad im Oktober ? Könnte sein, dass die Streamingqualität erhöht wurde.

Irgendwo müsste eine Einstellung möglich sein in welcher Qualität du den Stream sehen möchtest.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 4 von 33
8.057 Ansichten

Re: Datenverbrauch SkyGo plötzlich verdoppelt

Die Ursache wird wohl in der höheren Qualität der Übertragung zu finden sein. Der Vorschlag von bridget8888 ist gut...

Nicht anwendbar
Posts: 40,330
Post 5 von 33
8.057 Ansichten

Re: Datenverbrauch SkyGo plötzlich verdoppelt

ja seit dem Update ist der Datenverbrauch deutlich höher- stört mich nicht da ich streamOn der Telekom nutze, also mein InclusivVolumen nicht belastet wird, aber in der Übersicht im Handy wird trotzdem gezählt und da kann ich das ablesen.

ob es doppelt so viel ist, kann ich nicht genau sagen aber schon deutlich mehr als vor dem Update.

das gleiche Verhalten trifft auch auf das Ticket zu.

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 6 von 33
8.057 Ansichten

Re: Datenverbrauch SkyGo plötzlich verdoppelt

bridget8888 schrieb:

Könnte sein, dass die Streamingqualität erhöht wurde.

Was?

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 7 von 33
8.056 Ansichten

Re: Datenverbrauch SkyGo plötzlich verdoppelt

dann wäre das etwas, was sky anbieten müsste.

beim Streamen von ÖR kann man die Qualität einstellen, in der man schauen möchte.

Ist auch gut, wenn man irgendwo ist, wo der Empfang nicht viel taugt.

Nicht anwendbar
Posts: 40,330
Post 8 von 33
8.056 Ansichten

Re: Datenverbrauch SkyGo plötzlich verdoppelt

Meines Wissens nach gibt es keine Möglichkeit die Qualität des Sky-Streamings zu verändern. Es wird immer in bestmöglicher Qualität gestreamt...

Also habt ihr das auch beobachten können und es liegt nicht an mir? Das ist ja toll von Sky...ich würde es einen Schildbürgerstreich nennen, denn damit hat man SkyGO sehr unatraktiv gemacht. Damit ist SkyGo nur noch für Kunden mit einem sehr teuren Datenvertrag attraktiv...ganz toll!!

Und die teuren StreamOn-Verträge der Telekom sind insofern für mich nicht zu gebrauchen, als dass die Telekom diesen Service nur mit Veträgen anbietet, die Leistungen beinhalten, welche auf dem Ipad keinen Sinn machen (Sprach-/SMS-Tarife). Vodafone hat so was ähnliches und verfolgt die gleiche Tarifpolitik!!!

Kann man denn SkyGo via Hotspot UND StreamOn nutzen (Also Hotspot Handy, Stream via Ipad?).

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 9 von 33
8.056 Ansichten

Re: Datenverbrauch SkyGo plötzlich verdoppelt

deshalb hab ich keine apple-Sachen. Da wird immer das Bestmögliche gefordert und gefördert. Ist unpraktisch wie man jetzt wieder sieht.

Nicht anwendbar
Posts: 40,330
Post 10 von 33
8.056 Ansichten

Re: Datenverbrauch SkyGo plötzlich verdoppelt

Das liegt nicht an Apple...so viel ich weiß, kann man grundsätzlich nichts an den Qualitätseinstellungen des Sky-Streamings verändern...die App ist schuld und nicht das Gerät....

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 11 von 33
8.055 Ansichten

Re: Datenverbrauch SkyGo plötzlich verdoppelt

bridget8888 schrieb:

deshalb hab ich keine apple-Sachen. Da wird immer das Bestmögliche gefordert und gefördert.

Genau, dann lieber zu Sky.

Da bekommst du für dein Geld auf keinen Fall das Bestmögliche

Du hörst so langsam den Schlag nicht mehr!

Wenn Sky in seine Wahnsinns-App diese Einstellung nicht einbaut, was hat das mit Apple zu tun?

Nicht anwendbar
Posts: 40,330
Post 12 von 33
8.055 Ansichten

Re: Datenverbrauch SkyGo plötzlich verdoppelt

Wobei...man kann viel und gerne auf Sky eindreschen, aber eine positive Entwicklung muss ich doch hervorheben: Wider erwarten hat Sky es tatsächlich geschaft sein gesamtes Live-Programm in die App zu packen (Für TV muss es da leider ein Samsung sein), so dass man tatsächlich keine Zweitkarte mehr benötigt.

Aber zurück zum Thema: Kann mir jemand sagen, ob StreamOn Video auch via Hotspot funktioniert? Damit könnte man dann auch mit dem Ipad das Datenproblem umgehen....ein StreamOn-Tarif macht für das Ipad alleine keinen Sinn....

Nicht anwendbar
Posts: 40,330
Post 13 von 33
8.055 Ansichten

Re: Datenverbrauch SkyGo plötzlich verdoppelt

eben kurz ohne SIM im iPad aber mit HotSpot am iPhone getestet

ja über die Hotspot Funktion kann man SkyGo nutzen ohne das das Volumen des Handys belastet wird.

Ob das so gewollt ist oder nur zufällig so ist kann ich dir nicht sagen, aktuell geht es jedoch Mit der SkyApp am iPad.

Steht aber vielleicht in den AGB

ICh nutze jedoch zusätzlich eine MultiSim zum Telekom Hauptvertrag(5€ zusätzlich ) damit habe ich die StreamOn Funktionalität auch am iPad.

Nicht anwendbar
Posts: 40,330
Post 14 von 33
8.055 Ansichten

Re: Datenverbrauch SkyGo plötzlich verdoppelt

Da Handy und Datenvolumenvertrag beide in diesem Jahr auslaufen wäre so was vielleicht eine Option für mich...ich denke mal darüber nach...dennoch ist es einfach sehr Kundenunfreundlich, welche Politik Sky hier verfolgt. Ich gehe mal davon aus, dass es vom technischen Standpunkt her bei SkyGo die gleiche App ist, wie die SkyQApp am TV. Da wollte man sich wohl keine Extra-Arbeit machen und SkyGo modifizieren. Anscheinend interessiert es bei Sky niemanden, dass 90 % der Kunden SkyGo nur noch eingschränkt mobil nutzen können. Ich habe 22 GB in 2 Verträgen und kann damit genau 4 Fußballspiele gucken...wenn ich nebenbei noch etwas surfe gerade mal 3,5...das ist einfach eine Frechheit!!!!

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 15 von 33
8.056 Ansichten

Re: Datenverbrauch SkyGo plötzlich verdoppelt

mein Eindruck ist, dass sie bei sky sky-Dienste nicht selbst nutzen. Im Forum gibts reichlich Anmerkungen, dass es in der Handhabung (auch Konto,Technik) hakt.

So eine Kleinigkeit wie die Verdoppelung des Datenvolumens - das wird nicht überprüft.  Wenn Laptops durch den Player überlastet werden, auch egal. Usability hat bei sky so gut wie keine Bedeutung.

Nicht anwendbar
Posts: 40,330
Post 16 von 33
8.056 Ansichten

Re: Datenverbrauch SkyGo plötzlich verdoppelt

Na ja...eigentlich bin ich bis auf diese blöde Sache ganz zufrieden.Viele hatten Sky ja nicht zugetraut, das Live TV mit der SkyQ-App auch wirklich umzusetzen,damit man keine Sky-2.Karte mehr braucht. Das hat ja wunderbar geklappt. Auch sonst habe ich eigentlich keine Probleme mit Sky, aber diese Verdoppelung des Datenverbrauchs mit SkyGo ist schon echt bitter...ich dachte mi 22GB bin ich gut aufgestellt...denkste...

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 17 von 33
8.056 Ansichten

Re: Datenverbrauch SkyGo plötzlich verdoppelt

mich hats die sky-Freude gekostet als sie den Player eingeführt haben. Drei Geräte hab ich und alle drei nicht störungsfrei oder nicht damit zu nutzen.

Es würde ja schon helfen, wenn du die Qualität des Streams einstellen könntest. Machen die anderen Anbieter - warum sky nicht ?

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 18 von 33
8.056 Ansichten

Re: Datenverbrauch SkyGo plötzlich verdoppelt

bridget8888 schrieb:

deshalb hab ich keine apple-Sachen. Da wird immer das Bestmögliche gefordert und gefördert. Ist unpraktisch wie man jetzt wieder sieht.

Nun mal ganz vorsichtig !!! ... Wie bei Win kommts auf den User an ... denn bei mir funzt die sky App   ... auf insgesamt 11 Apple Geräten im direkten Umfeld ...

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 19 von 33
8.057 Ansichten

Re: Datenverbrauch SkyGo plötzlich verdoppelt

alles gut

weiß ja inzwischen, dass sky die Einstellung zur Stream-Qualität liefern müsste

OT: hab die Erfahrung gemacht, dass der Apfel Ansprüche stellt wo es andere nicht tun. Ist mir zu speziell.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 20 von 33
8.057 Ansichten

Re: Datenverbrauch SkyGo plötzlich verdoppelt

Bei der Ticket App gibt es diese Einstellung !!!

Antworten