Antworten

Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Antworten
stephanmg
Tiertrainer
Posts: 16
Post 101 von 236
1.449 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Yup, ich habe es genutzt.

jack66
Maskenbildner
Posts: 299
Post 102 von 236
1.449 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Hallo zusammen,

da ich seit Kurzen einen UHD TV habe, fiel mir noch mehr auf, daß die Bildqualität von Sky sehr zu wünschen übrig lässt, das 1080i Format ist nicht zeitgemäß und sollte für ein Unternehmen wie Sky auch der Vergangenheit angehören. Gestern Abend fiel es mir besonders auf, nachdem ich von Netflix zu Sky gewechselt habe und dort einen recht neuen Film (Wonder Woman) angeschaut habe. Das HD bei Sky ist m.E. allenfalls besseres SD, mehr nicht. Wenn ich schon einen UHD Receiver benutze, sollte ich auch in der Lage sein, gutes HD, also 1080p nutzen zu können, von UHD mal ganz zu schweigen. Es heisst ja, 2018 soll sich viel tun, tut sich auch in dieser Hinsicht etwas? Ich denke, viele Kunden verzichten gerne auf eine Q Soundbox und die Sprachfernbedienung, integriertes Netflix etc.,  wenn dafür eine bessere Bildqualität auf dem Q Receiver möglich ist. Ich habe mich sehr auf Q gefreut und finde es auch - bis auf die bekannten Bugs - echt gut. So langsam mache ich mir allerdings Gedanken, ob ich mich dazu überwinden kann, trotz grundlegender Dinge wie Bildqualität, Filmwiederholungen, etc. in 2019 nochmal den Vertrag zu verlängern. Ich denke eher nicht, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen. Mittlerweile gibt es ja Alternativen wie z.B. Diveo, bei denen sich Einiges tut.

Eine Stellungnahme von einem Mod zu der techn. Seite wäre sehr willkommen, vielleicht kann ja auch Patrick als PM etwas dazu sagen, er liest ja hier mit.

Danke schonmal im Voraus.

Gruß

Jack

stephanmg
Tiertrainer
Posts: 16
Post 103 von 236
1.449 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Btw.: Kann man irgendwo sehen mit dem neuen SkyQ was die Datenrate ist die übertragen wird?
Würde gerne sehen, dass ich wirklich UHD bekomme bzw. Full HD.

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 104 von 236
1.449 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

@jack66

all zu viel brauchst du dir von einer Stellungnahme seitens Sky nicht erwarten

Nicht anwendbar
Posts: 40,550
Post 105 von 236
1.449 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

stephanmg schrieb:

Btw.: Kann man irgendwo sehen mit dem neuen SkyQ was die Datenrate ist die übertragen wird?
Würde gerne sehen, dass ich wirklich UHD bekomme bzw. Full H

Die Datenrate ist kein Kriterium, in welcher Auflösung und in welchem Format gesendet wird.

Nicht anwendbar
Posts: 40,550
Post 106 von 236
1.449 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

jack66 schrieb:

Hallo zusammen,

da ich seit Kurzen einen UHD TV habe, fiel mir noch mehr auf, daß die Bildqualität von Sky sehr zu wünschen übrig lässt, das 1080i Format ist nicht zeitgemäß und sollte für ein Unternehmen wie Sky auch der Vergangenheit angehören. Gestern Abend fiel es mir besonders auf, nachdem ich von Netflix zu Sky gewechselt habe und dort einen recht neuen Film (Wonder Woman) angeschaut habe. Das HD bei Sky ist m.E. allenfalls besseres SD, mehr nicht. Wenn ich schon einen UHD Receiver benutze, sollte ich auch in der Lage sein, gutes HD, also 1080p nutzen zu können, von UHD mal ganz zu schweigen. Es heisst ja, 2018 soll sich viel tun, tut sich auch in dieser Hinsicht etwas? Ich denke, viele Kunden verzichten gerne auf eine Q Soundbox und die Sprachfernbedienung, integriertes Netflix etc.,  wenn dafür eine bessere Bildqualität auf dem Q Receiver möglich ist. Ich habe mich sehr auf Q gefreut und finde es auch - bis auf die bekannten Bugs - echt gut. So langsam mache ich mir allerdings Gedanken, ob ich mich dazu überwinden kann, trotz grundlegender Dinge wie Bildqualität, Filmwiederholungen, etc. in 2019 nochmal den Vertrag zu verlängern. Ich denke eher nicht, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen. Mittlerweile gibt es ja Alternativen wie z.B. Diveo, bei denen sich Einiges tut.

Eine Stellungnahme von einem Mod zu der techn. Seite wäre sehr willkommen, vielleicht kann ja auch Patrick als PM etwas dazu sagen, er liest ja hier mit.

Danke schonmal im Voraus.

Gruß

Jack

Ich denke nicht, dass 1080p mit MPEG 2 bzw. 4 noch kommt, da Sky doch jetzt schon Kapazitätsprobleme hat.

Allenfalls wenn mal alles auf HEVC umgestellt würde (wie bei DVB-T2 HD), womit du dann aber viele SD und HD TV Geräte und Receiver ausknipst.

Die momentan miese Bildqualität hat aber weniger was mit 1080i oder p zu tun, sondern mit vollgestopften Transpondern bzw. Frequenzen.

Bei SoD wäre es aber meiner Meinung schon lange möglich, auf 1080p umzustellen.

jack66
Maskenbildner
Posts: 299
Post 107 von 236
1.449 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Hab gerade gelesen, dass Sky Italien anfaengt, TV Programme in HDR auszustrahlen. Dass laesst ja hoffen...

https://www.4kfilme.de/100-tv-sender-sky-go-hdr-update/

markik
Beleuchter
Posts: 96
Post 108 von 236
1.449 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Hallo Martina,

Diese Diskussion nennt sich ja

Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQsDas neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Das finde ich auch erst mal gut so. Allerdings machen die vielen, für mich teilweise sinnlosen Diskussionen, hier das Ganze vollkommen unübersichtlich. Man sollte die ganzen Diskussionen hier einfach sperren.

Und für die vielen Unzufriedenen, nein ich bin kein Sky Mitarbeiter oder sonst was, nur dafür sollten wir andere Diskussionen öffnen.

Und ehrlich, sicher höre ich immer wieder ich kann nicht immer von "mir" ausgehen aber ein bisschen lesen hilft einfach schon. Auch war ich kurz bei ein paar Freunden die ebenfalls mit Sky Q unzufrieden waren / sind. Für sie war nur wichtig das auch wieder die Lautstärke per Sky Fernbedienung geändert werden kann. Ehrlich, selbst das bekommen manche nicht hin, für mich 5 Minuten und alle sind wieder zufrieden.

Ja ich weis, jetzt kann natürlich wieder kommen wir sind doch keine Sky Mitarbeiter und bekommen das nicht bezahlt. Stimmt, aber für mich ist das einfach Hilfe für "Freunde" und damit habe ICH keine Probleme.

Alle nicht passenden Dinge sollten auch angesprochen werden, nur nicht hier.

Mit freundlichen Grüßen

markik

Nicht anwendbar
Posts: 40,550
Post 109 von 236
1.449 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Das neue Sky Q.  Wenn ich eine gerade laufenden Sendung aufnehmen will drück ich die Aufnahme Taste, richtig? Was drücke ich wenn ich die Aufnahme beenden will? Früher gab es mal die Stop Taste auf VHS Geräten

markik
Beleuchter
Posts: 96
Post 110 von 236
1.449 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Ehrlich Leute,

einfach mal ein bisschen nachdenken.

Aber ich möchte Dir natürlich auch helfen. Steht in der Bedienungsanleitung zu Sky Q unter Punkt 8.2.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ein wenig Eigeninitiative würde ich mir schon wünschen

Man findet alle Anleitungen übrigens unter: https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/online-handbuecher-zu-geraeten-von-sky-1000038

Mit freundlichen Grüßen

markik

miika
Regie
Posts: 25,336
Post 111 von 236
1.456 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Bedienungsanleitungen find nicht nur ich schwierig

Nicht anwendbar
Posts: 40,550
Post 112 von 236
1.456 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Eigeninitative ist Sch eisse

markik
Beleuchter
Posts: 96
Post 113 von 236
1.456 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

da steht aber nur drin:

Drücke die Taste Aufnahme gegebenenfalls mehrfach, bis

die gewünschte Aufnahmefunktion angezeigt oder die

Aufnahme beendet wird.

Was ist daran nicht zu verstehen!?

miika
Regie
Posts: 25,336
Post 114 von 236
1.456 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

es geht meist nicht um das, was dann zu tun ist sondern das schnelle Finden.

Nicht anwendbar
Posts: 40,550
Post 115 von 236
1.456 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Ich bin gerade nicht in der Lage Eigeninitiative auszuführen

spanky
Maskenbildner
Posts: 279
Post 116 von 236
1.463 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Das kenne ich noch von früher, "Nein, ich kann keinen Stadtplan lesen"

Das hieß dann meistens übersetzt, "Kein Bock, mach du mal..."

Nicht anwendbar
Posts: 40,550
Post 117 von 236
1.463 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Lass dich von dem doch nicht veralbern... Ich denke nicht, dass der an ernsthafter Kommunikation interessiert ist.

Mir kommt die Art und Weise sowieso sehr bekannt vor, aber bei einem anderen User...

miika
Regie
Posts: 25,336
Post 118 von 236
1.463 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

es besteht immerhin die Möglichkeit, dass jemand völlig angenervt ist, weil das Ganze nicht intuitiv zu bedienen ist. Verständlich.

timsfred
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 119 von 236
1.463 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Hallo ich weiß nicht wer auf die glorreiche Idee gekommen ist den Videotext zu verbannen wir nutzten ihn jeden Tag .Jetzt habe ich einen Sky Q Receiver und keinen VT mehr prima. Deswegen werde ich Sky kündigen und einen normalen Receiver nutzen mit VT.Allein die Aussage es wird kaum genutzt finde ich frech man wird vor vollendete Tatsachen gestellt und das war's. Danke schön auch

miika
Regie
Posts: 25,336
Post 120 von 236
1.463 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Habs mal nachgeschaut. In Deutschland benutzen 11 Millionen Videotext !

Antworten