Antworten

Das neue Sky Q

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 12
411 Ansichten

Das neue Sky Q

Hallo. Seit kurzem habe ich neue Sky Q und Bin maßlos enttäuscht  Von dem was der Programmierer sich ausgedacht hat. Es entsteht ein Eindruck als ob er einen Kurs der Volkshochschule Absolviert hat um programmieren zu lernen. Die neue Bedienung ist dermaßen Kunden unfreundlich dass man keine Lust hat Fernsehen zu gucken.  Von der Favoritenliste bis allgemeinen Übersicht von allen Sendern… Man beschäftigt sich nur mit komplizierter Darstellung der Bedienung. Auch in der Bibliothek um ein Film zu finden musst du einzeln Tausende Filme Durchblättern um irgendwas zu finden . Es gibt kein Alphabet mehr und um irgendwas zu finden blättert man halbe Stunde bis man was findet

Die Bedienung davor war eine schöne und praktische Vorlage die man verbessern könnte… Und was hat man gemacht man hat komplett alles verändert und nur mit dem Nachteil. Ich bin am überlegen Skye zu kündigen und zur Konkurrenz gehen, denn micht mehr mit Bedienung zu beschäftigen als mit Fernseher möchte ich auf gar keinen Fall.

Alle Antworten
Antworten
Tontechniker
Posts: 539
Post 2 von 12
3 Ansichten

Re: Das neue Sky Q

Wiĺlkommen  im Club  der Enttäuschten.

Du hast vollkommen recht, aber mach mir bitte die VHS Kurse nicht so schlecht. In einem Atemzug mit Sky Q erwähnt zu werden haben sie nicht verdient .

Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 12
3 Ansichten

Re: Das neue Sky Q

Weiß auch nicht was die machen. Bekomme keine Privaten Sender mehr. Nur weil der Manueller Suchlauf abgeschafft worden ist. Jetzt muss ich mir wohl ein neuen TV zulegen der ein Tuner hat. Oder einen zweiten Kabelreceiver.  Der findet die Kanäle auch ohne Manuellen Suchlauf. Sky on Demand funktioniert auch nicht ordentlich. Aber habe da so ein schwarzen stick. Kostet 39 euro und kann es 

Tontechniker
Posts: 755
Post 4 von 12
3 Ansichten

Re: Das neue Sky Q

SkyQ ist ja komplett neu von BskyB übernommen worden. Deshalb das völlig andere Bedienkonzept. Ist wie ein Umstieg auf ein neues Windows Erst mal nervend, und man erkennt erst später was einem besser liegt/lag. Und auch sehr frappierend, neue Versionen empuppen sich anfangs als fehlerträchtig und jede 2. Version fällt vollends durch (ich sag nur ME,Vista, 8.1)

Regie
Posts: 6,000
Post 5 von 12
3 Ansichten

Re: Das neue Sky Q

man hat woanders die Wahl - Updaten oder nicht. Man kann den Zeitpunkt wählen , betatesten oder abwarten. Und wenn ein Update nicht gefällt, dann gehts wieder zurück.

Das einzige an Q, was wirklich vielen gefällt, ist die Optik. Das ist ein bisschen wenig .....

Beleuchter
Posts: 114
Post 6 von 12
3 Ansichten

Re: Das neue Sky Q

Das vermeintliche neue Sky ist milde ausgedrückt nur Müll. Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass der wo das Gegenteil behauptet von Technik keine Ahnung hat.

Mit Sky Q wurden zig Features storniert, Punkt. Das lässt sich einfach nicht schön reden.

pastedImage_0.png

Tontechniker
Posts: 755
Post 7 von 12
3 Ansichten

Re: Das neue Sky Q

Da musste wohl noch schnell Q für alle Kunden ausgerollt werden, damit dies als Verkaufsargument an Disney bzw. Comcast herhalten konnte. Man hat die Braut hübsch gemacht, auch wenn sie vom Makeup einen Hautausschlag bekommt ... Hauptsache unter der Haube.

Um unzufriedene Kunden muss sich dann der neue Eigentümer kümmern ...

Kulissenbauer
Posts: 76
Post 8 von 12
3 Ansichten

Re: Das neue Sky Q

Geschminkte Leiche kommt dem Q-Desaster irgendwie näher

Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 12
3 Ansichten

Re: Das neue Sky Q

Desaster trifft den Nagel auf den Kopf! Bin mit dem Update auf Sky Q total unzufrieden und genervt, allein das Fehlen der Teletext Funktion ist schon schlimm genug, aber das man nicht mal mehr die EPG Informationen der privaten  FTA Sender erhält, schlägt dem Fass den Boden aus! Genau so ein Blödsinn, immer im Homemenü starten zu müssen und erst mit einem weiteren Klick zum TV Programm zu kommen...

Unnütze Apps, die jeder Smart TV an Bord hat, hätte man sich sparen können, genau wie die Standbilder und langen Umschaltzeiten, echt nur genervt! Bildaussetzer, Pixel usw. runden das Ganze ab!

Hab das Gefühl eine nicht ausgereifte Beta zu testen!

Schnell ändern!

Maskenbildner
Posts: 468
Post 10 von 12
3 Ansichten

Re: Das neue Sky Q

Desaster ist eigentlich noch zu nett formuliert....

Und Ich fühle mich eher als Alphaaks Betatester.

Aber im "Herbst" soll ja ein Update kommen....

Vermutlich mit noch mehr Wünschen der Kunden....

Kulissenbauer
Posts: 76
Post 11 von 12
3 Ansichten

Re: Das neue Sky Q

Es hat Jahre gedauert bis SKY PLUS endlich rund gelaufen ist, also war es Zeit für Q um die Leidensfähigkeit der Kunden erneut zu prüfen. Aber diesmal ist es ein echter Volltreffer, der SKY Kunde als Betatester. Das kommt davon, wenn Marketing- Experten die Programmierer unter Druck setzen um ab einem Stichtag eine neue SW zu präsentieren wollen. Toller Sockenschuss kann ich da nur sagen, zumindest die Support- Mitarbeiter haben derzeit eine echte Job- Garantie. Als besonders Sahneschnittchen für die Kunden, streicht man zusätzlich noch einige RTL- Sender. Ja das kann was, gratuliere SKY, perfektes Management! Als würde man mit Gewalt seine Kunden loswerden wollen?

Nicht anwendbar
Posts: 6,000
Post 12 von 12
3 Ansichten

Re: Das neue Sky Q

smiley schrieb:

Desaster ist eigentlich noch zu nett formuliert....

Und Ich fühle mich eher als Alphaaks Betatester.

Aber im "Herbst" soll ja ein Update kommen....

Vermutlich mit noch mehr Wünschen der Kunden....

Gerüchte zufolge nennt man das bei der Kuh "Ab-Date"

Es geht immer weiter Abwärts mit den Funktionen.........

Antworten