04.11.2018 02:45
Hab den Samsung QE55Q7FGM (2017er).
Private Sender (RTL, VOX, kabel eins, ProSieben etc.) laufen bis heuer nicht.
Öffentlich-rechtliche Sender (Das Erste HD, ZDF HD, Arte HD, Phoenix HD, WDR HD etc.) hingegen schon.
Sky-Sender wie bspw. Cinema HD, Hits HD, TNT Film HD, Arts HD, Atlantic HD, Nat Geo Wild HD, sowie sämtliche Bundesliga- und Sport-HD-Sender laufen ebenfalls.
Die Qualität empfinde ich als nicht wesentlich schlechter als über den Sky+ Pro Receiver.
Aktuell fehlt allerdings leider noch Dolby Digital 5.1 und die Favoritenliste.
UHD-Content gibt es leider weder ,,On Demand“, noch via den Live-Bundesliga- und Sportsendern.
VG
04.11.2018 03:30
Die Favoriten hat es bis zum letzten Update der Samsung Q App gegeben. Warum die weg ist keine Ahnung. In der AppleTV App ist die Funktion noch vorhanden. Genauso unverständlich warum die Privaten immer noch nicht vorhanden sind in Österreich aber teilweise schon...
Naja Sky eben
05.11.2018 16:27
Die 2018er Samsung hat nur Fußball Sender, sonst alles nur auf Video Stream. Es gab zwar ein Update am 15.10. aber die Version war immer noch die Version 1.20 und selbst im App hat sich nix verändert.
Sound nur in Stereo auf 5.1 Surround gepanscht. Auflösung in HD Ready und hochskaliertes HD.
Das App Sky Go mit der Version 4.05 lässt sich erst gar nicht auf die 2018er Samsung installieren.
Wird wohl noch laaaaaange brauchen bis das App brauchbar wird.
05.11.2018 16:35
runnner1000 schrieb:
Die 2018er Samsung hat nur Fußball Sender, sonst alles nur auf Video Stream.
??
Die Samsung App hat doch jetzt alle LiveSender (auuser privat....) wie SkyGo, oder was verwechsle ich ?
05.11.2018 16:37
Hallo runner1000,
du schreibst folgendes:
Das App Sky Go mit der Version 4.05 lässt sich erst gar nicht auf die 2018er Samsung installieren.
Die "Sky Go"-App wird es nie auf irgend einem Fernseher geben, denn dafür gibt es auf dem Fernseher die "Sky Q"-App. Die "Sky Go"-App ist für den Desktop PC bzw. Laptop oder Mac bzw. mobil (Smartphone / Tablet) gedacht.
Gruß, Sonic28
05.11.2018 16:42
eines Tages wird der PC ein TV sein und umgekehrt. All-in-one
05.11.2018 17:34
Es gibt aber das Sky Go App sowie das Sky Q App für den Smart TV von Samsung.
Und nein, das SkyQ App für das 2018er Samsung Modell hat NUR die Fußball Sender Live, wie schon seit dem Sommer.
05.11.2018 17:40
runnner1000 schrieb:
Die Sky Go App, die es für den Smart TV von Samsung gibt, lässt sich bei dir nicht installieren, weil du die stationäre Version hast und die App ausschließlich für den Mobil-Smart TV von Samsung konzipiert ist.
05.11.2018 17:46
Die Sky Q App für Samsung TV zeigt schon seit einiger Zeit nicht mehr nur die Fußballer-Sender. Vielleicht hast du schon lange nicht mehr bei der App reingeschaut, jedenfalls sind jetzt auch die Sky-Sender entsprechend des abonnierten Paketes zu sehen.
05.11.2018 18:32
runnner1000 schrieb:
Und nein, das SkyQ App für das 2018er Samsung Modell hat NUR die Fußball Sender Live, wie schon seit dem Sommer.
Nein und nein. Es gibt keine Skygo APP die für TV vorgesehen ist und es sind seit geraumer Zeit auf der Samsung SkyQ App „alle„ Sender verfügbar,
DU bist nicht up-to-Date.
05.11.2018 23:20
Leider nicht auf den 2018er Geräten, dort nach wie vor nur FuBa als Live.
heute kam nämlich der Neue TV Samsung QLED 2018 und SkyQ App hat fast keine Sender.
NUn brauch ich doch ein AppleTV fürs Kellerkino
06.11.2018 00:08
Wie viele Sky Apps gibt es denn insgesamt für die verschiedenen TV, PC, Laptop, Apple TV, PlayStation, Xbox, Smartphone und Tablet - Geräte? Da blickt doch kaum einer durch. Gibt es eine Liste von Sky mit den Apps und ihren Versionsnummern?
06.11.2018 09:02
Einen schönen guten Morgen alle zusammen,
meine Freundin und ich haben uns gestern folgenden Samsung TV zugelegt, UE50NU7092U.
Nachdem die erst Installation des TV‘s ein wenig mehr Zeit in Anspruch nahm als gedacht, habe ich nur kurz Zeit gefunden nach meinen Sendern zu suchen.
Als ich dann aber doch recht schnell RTL HD gefunden hatte, war ich gleich wieder enttäuscht weil er verschlüsselt/nicht freigeschalten war. Da fiel mir dann aber gleich auf, woher soll das TV Gerät auch wissen welches sky Abonnemeint ich habe. Also sky q App runtergelassen, eingeloggt, wieder zurück zu dem Sender, immernoch nichts.. Also zurück zur App, schon etwas genervt suchte ich dort nach RTL HD und oder anderen Sendern.. doch leider auch hier ohne Erfolg.
Nun zu meinen Fragen:
1. Bekomme ich überhaupt über die normale Senderliste Zugriff auf meine Sky Sender? Wenn ja, wo muss ich denn da mein sky Abo angeben?!
2. Wenn 1. nicht funktioniert, wo finde denn dann meine ganzen Sender? Über die sky q App?
Jetzt habe ich natürlich schon ein bisschen die anderen Beiträge durchgelesen und mehr oder weniger aufgeschnappt das auf den 2018er die normalen Sender wie RTL HD usw gar nicht funktionieren?!
Also bringt mir mein neues TV Gerät im Prinzip nix?!
Danke im Voraus für Eure Antworten
06.11.2018 09:20
Wie siehst du denn bisher Sky ? Receiver ? Sat ? Wenn du dort RTL HD (also HD+) hast, kannst du das auch nur darüber gucken.
Über die SkyQ App kannst du die privaten Sender überhaupt nicht empfangen, weder in SD, noch HD.
Dem TV kannst du einfach so nicht "beibringen" Sky per Sat oder Kabel zu zeigen. Dafür müsstest du vom recevier auf das CI+ Modul von Sky kostenpflichtig umstellen. Und dann kommt die Skykarte mit dem Modul in den Ci+ Slot deiners TV und du kannst Skysender in deiner Senderliste gucken.
06.11.2018 09:32
Also bisher schaue ich es über den SkyQ Receiver. Aber der wandert mit tv ins andere Zimmer!
Und der neue TV kommt quasi an die Stelle vom alten und soll per skyQ als „ZWeltkarte“ dienen.
Wenn ich es richtig heraus lese, was du im 2. Teil deiner Antwort schreibst, brauche ich quasi definitiv einen zweit Receiver sonst kann ich Sender wie RTL HD und co gar nicht über mein TV Gerät schauen?!
06.11.2018 09:35
06.11.2018 09:38
Hallo donjuppn,
du schreibst folgendes:
Als ich dann aber doch recht schnell RTL HD gefunden hatte, war ich gleich wieder enttäuscht weil er verschlüsselt/nicht freigeschalten war. Da fiel mir dann aber gleich auf, woher soll das TV Gerät auch wissen welches sky Abonnemeint ich habe.
Der Fernseher selber hat auch nichts mit deinem Sky Abo zu tun. So kannst du auch nichts sehen, was du eigentlich über Sky sehen kannst. Entweder geht das über einen weiteren Sky Q Receiver, den du dort anschließt, oder über ein CI+ Modul mit entsprechender Smartcard, oder über die "Sky Q"-App, wobei die Version der "Sky Q"-App für die 2018er Fernseher von Samsung die Live Sender (noch nicht) drin haben.
Du schreibst auch folgendes:
Also sky q App runtergelassen, eingeloggt, wieder zurück zu dem Sender, immernoch nichts.. Also zurück zur App, schon etwas genervt suchte ich dort nach RTL HD und oder anderen Sendern.. doch leider auch hier ohne Erfolg.
Geht auch nicht, weil es für die 2018er Fernseher von Samsung aktuell keine Live Sender in die "Sky Q"-App gibt. Kommt sicherlich noch. Nur wann, weiß noch keiner.
Du schreibst noch folgendes:
1. Bekomme ich überhaupt über die normale Senderliste Zugriff auf meine Sky Sender? Wenn ja, wo muss ich denn da mein sky Abo angeben?!
Aktuell scheint es wohl so zu sein, dass die "Sky Q"-App für die 2018er Fernseher von Samsung noch nicht den vollen Umfang hat, wie für die anderen Samsung Fernseher. Du selber kannst bei der "Sky Q"-App dein Sky Abo nicht angeben. Das einzige, was geht, wäre das Login. Also das gleiche, was du auch für die "Sky Go"-App bzw. für die Sky Homepage brauchst. Dadurch weiß die App, was du sehen darfst und was nicht. Das hat aber nichts mit den normalen Fernsehsendern außerhalb von Sky zu tun. Ich glaube, dass das aktuell normal ist, dass man die privaten Sender (RTL ; Sat.1 ; etc.) über die "Sky Q"-App nicht sehen kann, und das weder in SD noch in HD, denn auf meinem 2017er Fernseher UE65MU8009 von Samsung hab ich die privaten Sender auch nicht. Ob sich das mal irgendwann ändert, keine Ahnung.
Wenn du die privaten Sender in HD sehen willst, dann musst du Satelliten-Empfang haben und diese bei Sky dazu buchen. Dann kannst du diese auf dem Sky Q Sat-Receiver sehen, aber nicht in die "Sky Q"-App. Hast du aber Kabel-Empfang, dann musst du die privaten Sender in HD bei deinem Kabelnetzbetreiber dazu buchen. Dann hast du diese auch nicht in die "Sky Q"-App. Oder du hast ein CI+ Modul mit entsprechender Smartcard in dem 2018er Fernseher von Samsung. Dann kannst du die Sender auch direkt vom internen Tuner des Fernsehers sehen.
Du schreibst auch noch folgendes:
2. Wenn 1. nicht funktioniert, wo finde denn dann meine ganzen Sender? Über die sky q App?
Bei einem 2018er Fernseher von Samsung aktuell (noch) nicht in die "Sky Q"-App. Wann das kommt, weiß hier bis jetzt noch keiner.
Du schreibst folgendes:
Jetzt habe ich natürlich schon ein bisschen die anderen Beiträge durchgelesen und mehr oder weniger aufgeschnappt das auf den 2018er die normalen Sender wie RTL HD usw gar nicht funktionieren?!
Also bringt mir mein neues TV Gerät im Prinzip nix?!
Wieso soll dir der neue TV nix bringen? Sollten irgendwann die Live Sender auch dazu kommen in die "Sky Q"-App für die 2018er Fernseher von Samsung, dann kannst du diese auch darüber sehen. Nur aktuell nicht.
Gruß, Sonic28
06.11.2018 09:39
donjuppn schrieb:
Wenn ich es richtig heraus lese, was du im 2. Teil deiner Antwort schreibst, brauche ich quasi definitiv einen zweit Receiver sonst kann ich Sender wie RTL HD und co gar nicht über mein TV Gerät schauen?!
Korrekt.....zum einen mit der Zubuchung eines zweiten SkyQ Receivers mit einer zweiten Karte drin und zusätzlich 5,75 € für HD+.
06.11.2018 09:48
Schöööön...den teuren Samsung umsonst geholt... Weil so wie Sonic28 schreibt; weis das ja wohl noch keiner wann die privaten Sender hinzugefügt werden.
ALso nochmal 150€ investieren für den 2.receiver.
Warum bringt man ein Produkt auf den Markt, bei dem alles das nicht funktioniert mit dem man aber gaaaaanz groß Werbung macht!
ja, vielen Dank schon einmal für eure schnellen Antworten.
06.11.2018 09:49
donjuppn schrieb:
ALso nochmal 150€ investieren für den 2.receiver.
Und 10€ im Monat für die SkyQ "Zweitkarte".