Antworten

DVB-C Splitter für TV und SkyQ gesucht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
108 Ansichten

DVB-C Splitter für TV und SkyQ gesucht

Hallo,

ich besitze ein Samsung Smart TV und nutze daran den Kabelanschluss von Wilhelm.tel samt eigenem CI Modul/Karte. Es gibt keinen weiteren Slot.

Wir überlegen nun, unsSkyQ anzuschaffen. Der Receiver muss ja meies Wissens nach ebenfalls ans Kabelnetz angebunden werden (nur 1 Anschluss derzeit in diesem Zimmer Verfügbar) und hat auch keinen Ausgang, den ich zum TV schleifen könnte (und selbst wenn, wie es bei älteren Modellen anscheinend der Fall war, liest man von Verlusten).

Da ich die SmartCard von wilhelm.tel weiter nutzen möchte und muss und auch nicht alles +ber den Sky Q Receiver handlen will (Sky Card kann wilhelm nicht, wilhelm Sky nicht), überlege ich, einen Splitter zuzuschalten und das Signal auf beide Geräte zu verteilen. Um keine Qualitätseinbußen zu haben, dachte ich auch an einen Verstärker.

Allerdings lese ich da als Laie von unterschiedlichen dB Werten und bin quasi überfordert, was ich dafür nehmen soll.

Hat jemand einen Tipp? Auch ggf. bzgl. der zu verwendenden Kabel?

Danke

kassi

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Tiertrainer
Posts: 16
Post 2 von 4
99 Ansichten

Betreff: DVB-C Splitter für TV und SkyQ gesucht

Selbstverständlich hat der Q (für Kabelempfang) einen Antennenausgang den man zum TV durchschleifen kann.

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Tiertrainer
Posts: 16
Post 2 von 4
100 Ansichten

Betreff: DVB-C Splitter für TV und SkyQ gesucht

Selbstverständlich hat der Q (für Kabelempfang) einen Antennenausgang den man zum TV durchschleifen kann.

Tontechniker
Posts: 570
Post 3 von 4
85 Ansichten

Betreff: DVB-C Splitter für TV und SkyQ gesucht

@kassi: Wie @einstein3009 schreibt, der Kabel Sky Q hat einen Antennenausgang.

Alles andere mußt du selber testen, da kann man keine pauschale Aussage treffen.

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 4
62 Ansichten

Betreff: DVB-C Splitter für TV und SkyQ gesucht

Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten und auch das Zusenden der Anschlussbelegung. Irgendwie habe ich eine andere als Referenz genommen und dort war kein Ausgang. Ich werde das testen und mich melden, falls dies zu unerwünschter Qualität führt.
Antworten