Antworten

DNS Net - Umstieg von Kabel TV auf IPTV

Daveman88
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 10
3.325 Ansichten

DNS Net - Umstieg von Kabel TV auf IPTV

hallo, ich ziehe bald um und beziehe dann iptv über dns net. aktuell habe ich den sky receiver für kabel empfang. was muss ich tun, um sky weiterhin nutzen zu können, wenn ich bei dnsnet bin?

Alle Antworten
Antworten
burkhard
Synchronsprecher
Posts: 792
Post 2 von 10
3.319 Ansichten

Betreff: DNS Net - Umstieg von Kabel TV auf IPTV

Erstmal nachfragen, ob Sky eingespeist wird. DNS NET bietet sicherlich ein Receiver an, mit dem Sky dann empfangen werden kann. Der jetzige Sky Receiver muss wieder zurück an Sky.

Daveman88
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 10
3.317 Ansichten

Betreff: DNS Net - Umstieg von Kabel TV auf IPTV

vielen dank, burkhard

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 4 von 10
3.290 Ansichten

DNS Net - Umstieg von Kabel TV auf IPTV

Hallo @Daveman88, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Schaue mal hier: https://community.sky.de/t5/Service/Umstellung-auf-IPTV/ba-p/267764 -> Nur über diese Anbieter kannst du Sky schauen.

Da du für den Empfang selbst verantwortlich bist, besteht dann kein Sonderkündigungsrecht, wenn du dort keinen Kabelvertrag abschließt oder eine SAT-Schüssel aufstellst.

VG, Sanny
Daveman88
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 10
3.283 Ansichten

Betreff: DNS Net - Umstieg von Kabel TV auf IPTV

Hallo Sanny,

 

vielen lieben Dank für Deine Antwort.

 

Der Kundenservice von DNS NET hat mir gestern zugesichert, dass ich Sky weiterhin nutzen kann, sofern ich einen WLAN fähigen neuen Sky Q Receiver habe. Diesen habe ich zum Glück.

 

Aktuell nutze ich einen Kabel Sky Q Receiver, den ich per WLAN mit dem Internet verbunden habe.

 

Ich habe es einfach mal ausprobiert: ich habe den Kabelstecker gezogen und konnte Sky Filme und auch Netflix ganz normal nutzen; nur die Fernsehsender waren natürlich alle weg.

 

Naja, alles in allem auf jeden Fall - noch - keine wirklich zufriedenstellende Lösung.

 

In rund drei Wochen werde ich in meinem Haus von DNS Net angeschlossen. Dann werde ich probieren, ob es wirklich funktioniert und hier einen Post veröffentlichen.

 

Ich hoffe, Sky lässt sich da mal etwas einfallen - so schwer kann das doch nicht sein... 🙂 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 6 von 10
3.279 Ansichten

Betreff: DNS Net - Umstieg von Kabel TV auf IPTV

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 792
Post 7 von 10
3.276 Ansichten

Betreff: DNS Net - Umstieg von Kabel TV auf IPTV

Also wird Sky nicht eingespeist. Dann kannst du Sky mit dem Receiver nicht mehr nutzen.

Der Receiver benötigt nicht nur WLAN, sondern auch einen Kabel oder Sat Anschluss.

Das mag im Moment funktioniert haben, wird aber nicht lange laufen, da der Receiver auch Freischaltsignale für on Demand benötigt. Die bekommt er eben über Kabel oder Sat.

Das der Dns Mitarbeiter sagte, das es funktioniert, zeugt von Ahnungslosigkeit.

Daveman88
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 10
3.272 Ansichten

Betreff: DNS Net - Umstieg von Kabel TV auf IPTV

Tja, da wirst Du wohl leider recht haben.

 

Seltsamerweise ist nach meinem intensiven Nachfragen auf deren Homepage - seltsamerweise - über Nacht der Hinweis verschwunden, dass deren IPTV + Internet Kombi auch für Sky Kunden nutzbar ist...

 

An meinem Standort ist derzeit aber leider nur eine 2mbit Leitung der Telekom verfügbar, was für mich vollkommen inakzeptabel ist. Und so muss ich über den regionalen Kabelanbieter gehen.

 

Naja, ich habe dort mal angefragt, ob ich nicht noch zusätzlich einen ganz normalen Fernseh Kabelanschluss erhalten kann. Mal sehen, was die mir dazu antworten.

 

Was man nicht alles tut, um Sky weiterhin (vollumfänglich) nutzen zu können... 🙂 Im worst case steige ich aufs Sky Ticket um...

Daveman88
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 10
3.268 Ansichten

Betreff: DNS Net - Umstieg von Kabel TV auf IPTV

Vielen Dank für Deine Antwort, Sanny.

 

Ziemlich ernüchternd...

 

Was ich nur nicht recht verstehe, ist, wie es innerhalb von Sky zu solch unterschiedlichen Aussagen kann. 

 

Du schreibst mir:

"Da du für den Empfang selbst verantwortlich bist, besteht dann kein Sonderkündigungsrecht, wenn du dort keinen Kabelvertrag abschließt oder eine SAT-Schüssel aufstellst."

 

und die Mitarbeiterin von der Sky Technik Hotline teilt mir mit, die einzige Option sei Sky Ticket und dass mir aufgrund der Tatsache, dass ich weder Kabel noch Stellit nutzen kann, ein Sonderkündigungsrecht zustünde...

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 10 von 10
3.264 Ansichten

Betreff: DNS Net - Umstieg von Kabel TV auf IPTV

Sky Ticket hat nichts mit einem Smartcard- oder IPTV-Abonnement zu tun. Sky Ticket ist ein eigenständiger Onlineservice. Eine Umstellung darauf ist also nicht möglich.

Die Kollegin meinte damit nur, dass für dich dann Sky Ticket ratsam ist. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass du deinen aktuellen Vertrag nicht außerordentlich kündigen kannst. Das Warum habe ich ja schon erklärt.
Antworten