Antworten

DISNEY + kein UHD4K ?

waldwaechter
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 6
299 Ansichten

DISNEY + kein UHD4K ?

Hallo. Nun ist sie da..die Disney + App. Soweit so gut....ABER: Filme die eigentlich in UHD 4K sein sollten,sind bei mir nur HD. Der Recierver SKY Q ist auf UHD eingestellt. Filme wie z.b. die STAR WARS Filme werden über den APPEL TV$K in UHD 4K gezeigt...aber hier bei SKY (zumindest bei mir) nur in HD ? Hab ich was falsch gemacht...oder nicht beachtet ? Oder zeigt SKY die Disney+ Filme nur in HD. NETFLIX und die Filme von SKY selber kommen in UHD HD....Gruss

Alle Antworten
Antworten
MrB
Castingleiter
Posts: 2,219
Post 2 von 6
298 Ansichten

Betreff: DISNEY + kein UHD4K ?

kamirha
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 3 von 6
242 Ansichten

Betreff: DISNEY + kein UHD4K ?

Auch wenn ich den Grund kenne, plausibel erscheint er mir nicht. Schließlich unterstützen alle anderen Apps auf dem Q auch UHD ohne HDR 10bit, warum disney nicht? 

Für mich sieht das wieder nach gängelei aus oder einfach schlecht umgesetzt. 

sonic28
Regie
Posts: 5,502
Post 4 von 6
228 Ansichten

Betreff: DISNEY + kein UHD4K ?


@waldwaechter  schrieb:
Hab ich was falsch gemacht...oder nicht beachtet ?

Klick mal auf den Link, den @MrB im Beitrag DISNEY + kein UHD4K ? reingesetzt hat, dann weißt du, wie man auf dem Sky Q Receiver die "Disney+"-App dazu bringt, die entsprechenden Inhallte in UHD und HDR darzustellen.

 

Noch was am Rande: Da du bis jetzt auf dem Sky Q Receiver bei die "Disney+"-App bei den App-Einstellungen bei der Auswahl Auto nur HD angezeigt bekommst, weil du den Fernseher bzw. den Sky Q Receiver noch nicht richtig eingestellt bzw. angeschlossen hast, schätze ich mal, dass du, sofern du den "Sky Sport UHD"-Sender bzw. den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender sehen kannst, diesen nur in normalem UHD hast, d. h. ohne HDR. Wäre bei dir alles korrekt angeschlossen und eingestellt, dann würdest du, falls gebucht, diese beiden sportlichen UHD Sender auch in HDR sehen.

 

Gruß, Sonic28

waldwaechter
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 6
174 Ansichten

Betreff: DISNEY + kein UHD4K ?

ersteinmal für de Info...aber leider komm ich nicht weiter. Der SKY Q Reciever steht auf die 10 Bit und ist auch auf UHD eingestellt. Ich besitze leider ein etwas älteres TV Modell (Telefunken) wo ich aber den Begriff HDMI UHD Color im Menü nicht finde.(Kann sein das er anders genannt wird.)Ic glaube auch nicht das es an mein TV liegt,da ja über APPLE TV 4K die Filme über UHD gezeigt werden.Ich vresuche es mal weiter. Besten dank 

sonic28
Regie
Posts: 5,502
Post 6 von 6
166 Ansichten

Betreff: DISNEY + kein UHD4K ?


@waldwaechter  schrieb:

Ich besitze leider ein etwas älteres TV Modell (Telefunken) wo ich aber den Begriff HDMI UHD Color im Menü nicht finde.(Kann sein das er anders genannt wird.)


Bei meinem Samsung UHD Fernseher UE65MU8009 nennt sich das HDMI UHD Color. Sollte es sowas auch bei deinem Fernseher zum einstellen geben, damit der Fernseher weiß, dass am HDMI Anschluss, wo der Sky Q Receiver dranhängt, HDR am Fernseher ankommen darf, dann kann es sein, dass solch eine Einstellung bei dir sicherlich anders benannt wird. Wie es bei dir, falls vorhanden, bezeichnet wird, kann ich nicht sagen.

 

Gruß, Sonic28

Antworten