Kostümbildner

• 

140 Nachrichten

21/01/2020 07:53

Disney+ startet am 24.03.2020

https://www.presseportal.de/pm/65386/4497632 

Der Streaming-Service startet bereits am 24. März in UK, Irland, Frankreich, Deutschland, Spanien, Italien, Österreich und der Schweiz

Bestätigter Preis: 6,99 EUR im Monat oder 69,99 EUR im Jahr

Der Bereich "Direct-to-Consumer and International" (DTCI) der Walt Disney Company hat den 24. März als neues Startdatum für den Streaming-Service Disney+ in West-Europa festgelegt. Auch die Preisgestaltung wurde mit 6,99 EUR im Monat und 69,99 EUR im Jahr bestätigt.

Der Streaming-Service wird in UK, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Österreich, Schweiz und Irland am 24. März starten. Weitere westeuropäische Länder inklusive Belgien, Skandinavien und Portugal werden im Sommer folgen.

Disney+ bietet Fans jeden Alters ein neues, einzigartiges Erlebnis mit Inhalten der ikonischen Entertainment-Marken des Unternehmens darunter Disney, Pixar, Marvel, Star Wars und National Geographic. Darüber hinaus wird es exklusive, ausschließlich für den Service produzierte, Disney+ Originals geben in Form von Spielfilmen, Dokumentationen, Serien sowie Kurzfilmen.

Abonnenten können sich zum Start freuen auf: Die von der Kritik gefeierte Serie "The Mandalorian" des ausführenden Produzentens Jon Favreau; "High School Musical: The Musical: The Series," eine kreative, moderne Adaption des Hit Franchises in einem neuen Doku Look-and-feel plus einem Soundtrack, der sowohl neun neue Original-Songs als auch eine Hommage an die beliebten Songs aus dem ursprünglichen Film enthält; "The World According to Jeff Goldblum", eine Dokumentationsserie, die die wundervolle und oft erstaunliche Alltagswelt humorvoll unter die Lupe nimmt. Darüber hinaus wird es eine zeitlose Neuverfilmung des 1955 erschienenen Disney Animationsklassikers "Susi und Strolch" geben. Weitere Disney+ Originals, die neben vielen anderen Serien zum Start verfügbar sind: "Zugabe!" - von der ausführenden Produzentin Kristen Bell, "Tagebuch einer zukünftigen Präsidentin" - kreiert und produziert von Ilana Peña ("Crazy Ex-Girlfriend") sowie produziert von Gina Rodriguez ("Jane the Virgin"), "Die Imagineering Story" - eine 6-teilige Dokumentation, die eine Gruppe von außergewöhnlichen Kreativen begleitet, die die Magie der Disney Parks zum Leben erwecken.

Abonnenten wird es zum Start möglich sein, das Disney+ Erlebnis auf nahezu allen bekannten Mobilgeräten und internetfähigen TV-Geräten zu erleben, inklusive Spielekonsolen und Smart TVs. Den Benutzern wird höchste Qualität und ein werbefreies Sehvergnügen auf bis zu vier Endgeräten gleichzeitig geboten, zeitlich unbegrenzte Downloads der Inhalte auf bis zu zehn Endgeräten, personalisierte Empfehlungen und die Möglichkeit, bis zu sieben personalisierte Profile anzulegen. Darüber hinaus haben Eltern die Möglichkeit, eigene Kinder-Profile zu erstellen, die einfach zu bedienen sind und kindgerechte Inhalte bieten.

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

vor 4 Jahren

Ok, kann nicht über Sky zugebucht werden. Hat sich dann für mich erledigt, hab keine Kreditkarte oder Paypal...

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Ok, kann nicht über Sky zugebucht werden. Hat sich dann für mich erledigt, hab keine Kreditkarte oder Paypal...

Es gibt sogar eine dritte Bezahlmethode: Das ist auf Rechnung über Klarna.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 4 Jahren

Die App auf dem SkyQ, kann kein UHD! In den Einstellungen ist Maximal HD auswählbar. Bei meiner PS5 oder am TV kann ich UHD ausgewählt werden.. sehr schade. 

Level 10

• 

4.6K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Die App auf dem SkyQ, kann kein UHD! In den Einstellungen ist Maximal HD auswählbar. Bei meiner PS5 oder am TV kann ich UHD ausgewählt werden.. sehr schade. 

@anonymousUser 

Soll eigentlich nicht so sein: Disney plus auf Q 

"Sind die Inhalte in UHD und HDR verfügbar?  

Über den Sky Q Receiver könnt ihr die Inhalte auch in UHD und HDR sehen. Alle Infos zu den richtigen Einstellungen bekommt ihr hier."

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Die App auf dem SkyQ, kann kein UHD! In den Einstellungen ist Maximal HD auswählbar.

Falsch. Ich hab gerade die "Disney+"-App auf dem Sky Q Sat-Receiver aufgerufen und mich eingeloggt. Dort kann ich in den App-Einstellungen folgendes auswählen bzw. ist bereits ausgewählt:

Auto

Immer in bestmöglichster Qualität von bis zu 4K UHD (7,7 GB/h) streamen

Und bei den Inhalten wird mir in der Beschreibung auch angezeigt, wenn es in 4K Ultra HD und HDR10 ist. Sogar mein Samsung UHD Fernseher UE65M U8009 zeigt mir an, wenn ich es in die "Disney+"-App auf dem Sky Q Sat-Receiver sehe, dass es in HDR ist.

Soviel zu deiner Aussage.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 10

• 

2.3K Nachrichten

@MrB  schrieb:

@anonymousUser  schrieb:

@anonymousUser 

Soll eigentlich nicht so sein: Disney plus auf Q 

"Sind die Inhalte in UHD und HDR verfügbar?  

Über den Sky Q Receiver könnt ihr die Inhalte auch in UHD und HDR sehen. Alle Infos zu den richtigen Einstellungen bekommt ihr hier."

Das wünscht sich Sky vielleicht ... und wie wir ja wissen, hat der ein oder andere Sky-User ja schon alleine deswegen die beste Bildqualität weil es irgendwo steht .... 😉

Einstellung in der AppleTV AppEinstellung in der AppleTV AppEinstellung der Q-AppEinstellung der Q-App

(Bearbeitet)

Level 10

• 

4.6K Nachrichten

@tom75Unglaublich 😂😂😂 

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

Hallo @tom75 ,

ich weiß nicht, wieso bei dir in der App auf dem Sky Q Receiver was anderes angezeigt wird bei der Auswahl Auto, als bei mir, aber so sieht es bei mir aus: Disney Plus App Sky Q.jpg

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 10

• 

3.9K Nachrichten

vor 4 Jahren

Geht denn 24p? Ohne wäre es ja für Filmfreunde sinnlos.

Level 10

• 

2.3K Nachrichten

@uwe96  schrieb:

Geht denn 24p? Ohne wäre es ja für Filmfreunde sinnlos.

Der war gut ..... 😂

(Bearbeitet)

Maskenbildner

• 

283 Nachrichten

vor 4 Jahren

Keine Vergünstigungen hierzu von Sky 😞

Level 10

• 

3.9K Nachrichten

vor 4 Jahren

🤣Dann frage ich mich wirklich was der Sch..ß soll. Da nehme ich doch lieber meinen FireTV Stick. Da geht alles. Auch Sky

Level 10

• 

4.6K Nachrichten

@uwe96  schrieb:

🤣Dann frage ich mich wirklich was der Sch..ß soll. Da nehme ich doch lieber meinen FireTV Stick. Da geht alles. Auch Sky

@uwe96  Aber, aba, aba... der Q wurde doch ausgezeichnet:

"Gewinner der Kategorie „Beste User Experience“ bei der Preisverleihung des ersten „Connect! The Smart TV Award“ von Deutschen TV-Plattformen und Medientage München"

😂🤣😂

(Bearbeitet)

Level 10

• 

2.3K Nachrichten

@MrB  schrieb:

@uwe96  schrieb:

@uwe96  Aber, aba, aba... der Q wurde doch ausgezeichnet:

"Gewinner der Kategorie „Beste User Experience“ bei der Preisverleihung des ersten „Connect! The Smart TV Award“ von Deutschen TV-Plattformen und Medientage München"

😂🤣😂

Uuuuuuund nicht zu vergessen .... es wird HDR "angezeigt" ..... 😂

(Bearbeitet)

Level 1

• 

976 Nachrichten

vor 4 Jahren

Nach dem ich meine Receiver vom Strom genommen habe, war Disney Plus drauf. 

Level 10

• 

2.3K Nachrichten

@bigthing2  schrieb:

Nach dem ich meine Receiver vom Strom genommen habe, war Disney Plus drauf. 

Na dann ist dein Leben ja "gerettet" ... 😉 ... du hättest übrigens auch einfach nur die "Apps" updaten müssen und nicht den Receiver vom Strom nehmen. 

(Bearbeitet)

Level 10

• 

3.9K Nachrichten

vor 4 Jahren

Vielleicht muss man SKY UHD extra bebucht haben damit das da steht 😄 😄 🤣

Level 10

• 

2.3K Nachrichten

vor 4 Jahren

Ergänzung zu der "UHD-Problematik" und vielleicht trägt das ja zur Lösungsfindung bei:

Ich habe es jetzt eben noch wegen "geweckter Neugier" mit der Netflix-App am Q probiert. Da kann ich Inhalte in UHD über den Q Streamen (getestet mit "Lost in Space") ....

Allerdings schmerzen mir jetzt die Augen und ich werde zur Erholung selbiger jetzt die nächsten Minuten "Lost in Space" auf Netlix über die App auf dem AppleTV ansehen .... 😉😂

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

Ich hab da Mal ne Frage warum soll das UHD im q resiver schlechter sein als wo anders und was hat das mit dem 24p zutun?

Level 10

• 

2.3K Nachrichten

@Hebron  schrieb:

Ich hab da Mal ne Frage warum soll das UHD im q resiver schlechter sein als wo anders und was hat das mit dem 24p zutun?

Hier kannst du nachlesen ...

https://hifi.de/ratgeber/24p-oder-zwischenbildberechnung-19094

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@tom75 

Gute Seite...😉

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo an alle,

hier im Beitrag

der von @major478 am Donnerstag (08. April 2021) gegen 11:49 Uhr erstellt wurde, schreibt er folgendes (ich zitiere):

Bei einem Bekannten haben wir es gestestet.

Videoqualität kann man zwischen SD, HD und UHD auswählen.

Also noch jemand, wo bei die "Disney+"-App auf dem Sky Q Receiver in den App-Einstellungen bei der Auswahl Auto das ganze in UHD angezeigt wird. Auch wenn es nur der Bekannte ist.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 10

• 

2.3K Nachrichten

@sonic28  schrieb:

Hallo an alle,

hier im Beitrag

der von @major478 am Donnerstag (08. April 2021) gegen 11:49 Uhr erstellt wurde, schreibt er folgendes (ich zitiere):

Bei einem Bekannten haben wir es gestestet.

Videoqualität kann man zwischen SD, HD und UHD auswählen.

Also noch jemand, wo bei die "Disney+"-App auf dem Sky Q Receiver in den App-Einstellungen bei der Auswahl Auto das ganze in UHD angezigt wird.

Das ist ja schön und gut ... und wie schon geschrieben belastet mich persönlich das ganze nicht wirklich. Es tut mir nur leid für die, die es wirklich betrifft und stört und es zeigt wieder einemal was für eine Krücke der Receiver im Zusammenspiel mit der Q-Software ist. Ich kann damit leben, da ich ihn in erster Linie nutze um Sport anzusehen ... ich gehöre aber sicher auch mit zu den ersten, die diese Kiste "rausschmeißen" wenn es irgendeine für mich brauchbare alternative für Sky ohne Receiver gibt.

(Bearbeitet)

Level 10

• 

3.9K Nachrichten

vor 4 Jahren

Weil Filme die 24 Bilder pro Sekunde haben beim Abspielen mit 25/50 Bilder pro Sekunde halt ruckeln. Es muss ja pro Sekunde ein Bild eingefügt werden.

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

Und das ist beim q resiver so ? 

Und wie ist das bei meinen LG cx9 Fernseher wie macht der das in der App ?

Level 10

• 

3.9K Nachrichten

@Hebron  schrieb:

Und das ist beim q resiver so ? 

Und wie ist das bei meinen LG cx9 Fernseher wie macht der das in der App ?

Jeder TV sollte 24p können. Alle Blurays sind ja so. Und alle Streaminganbieter (außer Sky) sende Filme so wie sie gedreht werden.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

976 Nachrichten

vor 4 Jahren

Also ich finde das die App auf dem Sky Q viel störungsfreier läuft als auf dem Magenta Receiver. Da stoppt die App plötzlich .  Ansonsten bin ich jetzt einfach mal froh, das die App auf dem Sky Q ist. 

Kulissenbauer

• 

74 Nachrichten

vor 4 Jahren

Im englischen sky Forum steht der Hinweis, dass UHD bei disney+ nur in Verbindung mit einem HDR/HLG TV möglich ist und 10bit aktiviert werden muss.

Kann das jemand bestätigen?

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@kamirha  schrieb:

Im englischen sky Forum steht der Hinweis, dass UHD bei disney+ nur in Verbindung mit einem HDR/HLG TV möglich ist und 10bit aktiviert werden muss.

Wenn du die "Disney+"-App auf dem Sky Q Receiver meinst, dann sage ich dir, dass das - glaube ich - allgemein so ist auf dem Sky Q Receiver. Egal bei welcher App.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 8

• 

850 Nachrichten

vor 4 Jahren

Disney + läuft einwandfrei in UHD/ Hdr und Dolby Digital Ton.

Einstellung 10 bit.

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo an alle,

ich hab gerade eben um 16:25 Uhr von Sky den Newsletter "Disney+ neu auf Sky Q" erhalten. Spätestens jetzt sollte jeder Sky Kunde, der den Sky Q Receiver hat und auch die Newsletter per E-Mail bekommt, Bescheid wissen.

Gruß, Sonic28

Kulissenbauer

• 

74 Nachrichten

vor 4 Jahren

Ich wollte eigentlich das Gegenteil bestätigt haben. 🙂 

Läuft die disney App auch ohne HDR und 10bit mit UHD?

Amazon prime und netflix auf dem sky q laufen ja auch mit uhd, nur disney nicht. Das Wunder mich.