Neu: Die Disney+ App kommt zu Sky

OliverB
Moderator

Liebe Community, 

 

heute können wir endlich verkünden, dass ihr Disney+ jetzt auch über Sky nutzen könnt! Seit 8. April ist die App euren Sky Geräten installiert. Damit bekommt ihr noch mehr Filme, Serien und Dokus über eine Plattform. Die App könnt ihr über alle Sky Q Geräte nutzen. Auf der Sky Ticket TV Box sowie dem Sky Ticket TV Stick ist die App ebenfalls verfügbar.

 

Wo finde ich die Disney+ App?  

Auf dem Sky Q Receiver und Q Mini findet ihr Disney+ wie gewohnt auf dem Home-Screen in der Kategorie „Apps“.

Disney_UI.jpg

Außerdem könnt ihr sie über das App-Menü über die Drei-Punkte-Taste auf der Fernbedienung öffnen. Alternativ hört eure Sprachfernbedienung auch auf den Befehl “Disney”.

 

Welche Inhalte bietet Disney+? 

Über die App könnt ihr alle Filme, Serien und Originals von Disney und den großen Franchises sehen. Dazu gehören Pixar, Star Wars, Marvel, National Geographic und Star.  

169131_19_BrandComms_UIs_Disney+_OTO_Newsletter_Brands_1200x675px_Maerz_April_2021.png

Wie kann ich Disney+ nutzen? 

Um die App über Sky nutzen und Inhalte streamen zu können, benötigt ihr ein Disney+ Abo. Wenn ihr bereits ein Abo habt, gebt einfach eure Zugangsdaten für Disney+ ein und schon könnt ihr loslegen. Falls ihr noch keinen Account habt, meldet euch ganz einfach über die Webseite von Disney+ an. 

 

Sind die Inhalte in UHD und HDR verfügbar?  

Über den Sky Q Receiver könnt ihr die Inhalte auch in UHD und HDR sehen. Bitte beachtet, dass zur Wiedergabe von UHD-Inhalten bei Disney+ ein Fernseher benötigt wird der sowohl UHD als auch HDR unterstützt. Außerdem muss der Sky Q Receiver auf 10 Bit eingestellt sein. Alle Infos zu den richtigen Einstellungen bekommt ihr hier

 

Kann ich Disney+ über Sky buchen?  

Zum Start stellt Sky nur die App zur Verfügung, gebucht und abgerechnet wird über Disney. 

 

Auf welchen Sky Geräten ist Disney+ verfügbar?  

Sky Q Receiver 

Sky Q Mini 

Sky X Streaming Box

Sky Ticket TV Stick

Sky Ticket TV Box 

 

Werden Highlights von Disney+ im Sky Q Home-Menü angezeigt?  

Die Inhalte von Disney+ findet ihr Seite an Seite neben dem Sky Programm – auch in der Suche.  

 

Bei uns im Hilfecenter findet ihr weitere nützliche Tipps und Hilfe, solltet ihr Probleme haben.  

 

Viel Spaß und beste Grüße 

Euer Sky Community Team 

 

Update 9. April: Informationen zum UHD- und HDR-Empfang ergänzt.

Update 22. April: Informationen zu Sky Ticket ergänz - App nun auch hier verfügbar.

 

80 Kommentare