Antworten

DAZN App auf dem Sky Q Receiver läuft nicht rund!

crocop
Tontechniker
Posts: 790
Post 1 von 9
5.058 Ansichten

DAZN App auf dem Sky Q Receiver läuft nicht rund!

Seit ca. zehn Tagen läuft die DAZN App nicht mehr rund auf dem Q Receiver. Der App Start und der Wechsel zwischen den Streams dauert länger als sonst. Manchmal wird ein Live Stream sogar nachgeladen, d. h. ein Stream startet, dann kommt schwarzer Bildschirm mit dem Ladekreis. Es dauert manchmal fast eine halbe Minute bis der Stream irgendwann weiter mit Bild und Ton läuft.

Ausprobiert habe ich es, um auszuschließen, dass es nicht nur bei mir so ist auf drei verschiedenen Q Receivern in drei verschiedenen Wohnungen.

Bei allen drei sind die oben beschriebenen Störungen vorhanden. 

Alle Receiver (Q 120.002.13) und DAZN Apps (P1.68.1.) sind softwaremäßig auf dem neuesten Stand.

Deshalb bitte ich Sky Community Mitarbeiter diese Störung an die zuständigen Kollegen weiter zu leiten, damit es behoben wird.

 

Danke im Voraus.

 

 

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,994
Post 2 von 9
5.055 Ansichten

Betreff: DAZN App auf dem Sky Q Receiver läuft nicht rund!

Ist es ein WLAN-Netzwerk?

Dann den Router 30 sec vom Strom und die Receiver auch. Ist einen Versúch wert.

crocop
Tontechniker
Posts: 790
Post 3 von 9
5.047 Ansichten

Betreff: DAZN App auf dem Sky Q Receiver läuft nicht rund!

Zwei von drei Receivern sind per LAN Kabel direkt mit den Routern verbunden. Daran kann es nicht liegen.

Receiver und Router kurz vom Strom trennen brachte keine Besserung.

 

Alle anderen Dienste bzw. Apps funktionieren normal. Nur DAZN App zickt rum.

Es muss irgendein Problem bei Sky bzw. DAZN selbst sein.

puhbert
Regie
Posts: 4,717
Post 4 von 9
5.041 Ansichten

Betreff: DAZN App auf dem Sky Q Receiver läuft nicht rund!

DAZN App mal gelöscht und neu installiert? 

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 5 von 9
5.015 Ansichten

Betreff: DAZN App auf dem Sky Q Receiver läuft nicht rund!


@puhbert  schrieb:

DAZN App mal gelöscht und neu installiert? 


Seit wann kann man auf dem Sky Q Receiver die Apps löschen und neu installieren? Wäre mir neu, dass das geht.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 6 von 9
5.008 Ansichten

Betreff: DAZN App auf dem Sky Q Receiver läuft nicht rund!


@crocop  schrieb:

Alle anderen Dienste bzw. Apps funktionieren normal. Nur DAZN App zickt rum.

Es muss irgendein Problem bei Sky bzw. DAZN selbst sein.


Hast du schon mal die Apps aktualisiert? Drücke dazu beim Sky Q Receiver im laufenden Betrieb die Home-Taste, das ist die Taste mit dem Häuschen. Jetzt bist du im "Sky on Demand"-Bereich. Nun gehst du in der linken Spalte mit dem Balken ganz runter auf den Punkt Mein Sky Q und klickst diesen an. Danach gehst du in der linken Spalte mit dem Balken auf den Punkt Einstellungen, ohne was zu klicken. Nun tippst du den Code 0 0 1 (Null Null Eins) ein und bestätigst diesen. Jetzt bist du in einem versteckten Menü, wo du in der linken Spalte ganz unten den Punkt Apps findest. Geh mal mit dem Balken darauf. Jetzt kannst du rechts daneben die Apps aktualisieren.

 

Gruß, Sonic28

puhbert
Regie
Posts: 4,717
Post 7 von 9
4.993 Ansichten

Betreff: DAZN App auf dem Sky Q Receiver läuft nicht rund!

Klug💩😅

Dann halt aktualisieren 😁

crocop
Tontechniker
Posts: 790
Post 8 von 9
4.970 Ansichten

Betreff: DAZN App auf dem Sky Q Receiver läuft nicht rund!

Ja, das habe ich bereits gemacht. Ich kenne das mit dem Geheimenmenü und Appaktualisierung.

 

 

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 9 von 9
4.959 Ansichten

Betreff: DAZN App auf dem Sky Q Receiver läuft nicht rund!

MAnchmal gibts die neuen SAchen nicht für alle gleichzeitig. KAnn sein,dass es in ein paar Tagen wie von ZAuberhand geht.

Antworten