Antworten

DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
spacefox
Tontechniker
Posts: 744
Post 321 von 363
2.830 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@plaaymaker 

IMG_20220318_194018.jpg

NBA und MLS ziemlich selten. Und ein bisschen Kampfsport. Aber eben alles nur aufgezeichnet... Motorsport sehe ich gar nicht.  Und Serie A ist auch Fußball 😉 Mag ja sein, dass dich nur Fußball interessiert, aber es gibt vielleicht auch Leute, die sich auch für andere Sportarten interessieren. Ein bisschen mehr habe ich schon erwartet. Komm schon, so toll ist es nun mal auch nicht.. 

Hier das Programm:

https://www.dazn.com/de-DE/news/fu%C3%9Fball/dazn-fernsehsender-dazn-1-dazn-2-lineare-kanaele/9sr10y...

Und was bringt eigentlich die halbe Minute? Es wird dir schon niemand vorher verraten...

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,488
Post 322 von 363
2.814 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Unanständig....ich glaube mein Schwein pfeift 🤨....ich schaue jetzt linear Sky ...und das ist natürlich off Toppic  ..mir aber egal 😎

Schön Abend @ all🤗

plaaymaker
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 323 von 363
2.786 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@spacefox Es geht nicht um mich. DAZN und Sky richten ihr Programmangebot nicht nach mir aus. Es geht um das was die Meisten interessiert. Und das ist nun mal Fußball. Im Übrigen ist das auch der Grund warum erst jetzt DAZN linear ausgestrahlt wird- seit Erwerb der CL und BL.

@Feeling1 Was bei dir alles pfeift, interessiert nun wahrlich niemanden! Da haste vollkommen recht.

kermitoon
Tiertrainer
Posts: 29
Post 324 von 363
2.783 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@spacefox 

wenn dich der Zeitverzug nicht stört und vorausgesetzt die App läuft auf deinem TV, dann biste ja über den Stream bestens aufgestellt.

Yati1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 325 von 363
2.757 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Also ich habe die linearen Sender von DAZN vor allem wegen der besseren Bildqualität gebucht. Die Bilder beim Stream sind zwar gestochen scharf, aber bei schnellen Bewegungen ruckelt das Bild, weil zu wenig Bilder pro Sekunde gesendet werden. Mit gefällt das nicht.

 

Beim linearen TV gibts dieses Problem nicht, da ruckelt nichts. Daher freue ich mich, endlich wieder CL-Spiele in bester Bildqualität auf DAZN 1 und 2 sehen zu können.

 

Übrigens macht es Amazon Prime  meiner Meinung nach genau anders herum. Deren Stream ist nicht so scharf, höchsten SD-Qualität, aber sie senden mehr Bilder pro Sekunde, so dass auch bei schnellen Bewegungen kein Ruckeln  ensteht. Gefällt mir persönlich aber besser als der ruckelnde DAZN-Stream.

spacefox
Tontechniker
Posts: 744
Post 326 von 363
2.756 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@plaaymaker Vielleicht irrst du dich auch. Und den ganzen Tag Wiederholungen von Fußballspielen inressieren wahrscheinlich niemanden. Keine Ahnung, hab mir auch noch nie Wiedeholungen von Spielen bei Sky angeschaut..Ich will dich nur sagen, das DAZN diese Zeit bei den Sendern auch anders nutzen könnte. Abends ein Live-Spiel ist ja super.

 

 

spacefox
Tontechniker
Posts: 744
Post 327 von 363
2.756 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@Yati1 Bei mir ruckelt da eigentlich nichts. Weder bei DAZN noch bei Prime. Und scharf ist es bei beiden..

Bijou
Beleuchter
Posts: 103
Post 328 von 363
2.724 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver


@plaaymaker  schrieb:

@puhbert Zwei Geräte gleichzeitig nutzen bezieht sich ausschließlich auf den Stream - ist aber insofern richtig.

 

Unabhängig davon sind die linearen Sky-DAZN-Sender. Das ist ja der besagte RIESEN Vorteil, den ich beschrieben habe 🙂


Heißt das, man könnte über den Sky Receiver einen linearen Sender schauen und gleichzeitig noch auf zwei weiteren Geräten jeweils einen Stream, also drei Sachen gleichzeitig? Oder anders gefragt: alles was über die App geht, bleibt wie gehabt und die linearen Sender kriegt man noch zusätzlich obendrauf? Bin noch kein DAZN-Kunde, deswegen kenn ich mich nicht so aus. Danke sehr schonmal!

 

Ach so, und kann man eigentlich die linearen Sender aufnehmen oder nicht? Ich hab irgendwo gelesen, dass manche da Fehlermeldung bekommen, auch auf Plätzen unter 1000. Hat sich das inzwischen geklärt, weiß das jemand?

Yati1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 329 von 363
2.615 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Ja das ist richtig, man kann einen linearen Sender ansehen und gleichzeitig noch 2 Streams auf 2 anderen Geräten laufen lassen.

Die linearen Sender kann ich mit meinem eigenen Receiver mit CI-Modul und Smartcard auch ohne Probleme aufnehmen. Wie es mit dem Q ist kann ich nicht sagen, ich benütze den nicht.

hammer
Tontechniker
Posts: 700
Post 330 von 363
2.571 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@Bijou: Die DAZN Sender auf 239 und 240, im Kabelnetz von Vodafone bzw. VF West lassen sich aufnehmen und pausieren.

Aber nur DAZN 1 (Sky) und DAZN 2 (Sky).

Bijou
Beleuchter
Posts: 103
Post 331 von 363
2.553 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@Yati1 @hammer  Super, danke Euch!

Poldi1973
Special Effects
Posts: 8
Post 332 von 363
2.434 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@hammer Ist das wirklich so? Wurde versprochen, aber bei mir geht die Aufnahme bisher nicht...

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,572
Post 333 von 363
2.417 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Hallo zusammen, 

 

sofern bei euch keine Aufnahmen bei den beiden linearen DAZN-Sendern (Buchung über Sky) auf dem Sky Q Receiver möglich sind, schreibt mir bitte eine private Nachricht mit eurer Kundennummer und der ggf. angezeigten Hinweismeldung. Die Aufnahmen sind generell möglich, daher müssen wir schauen, warum es vereinzelt nicht funktioniert. 

 

So geht das: 

Klickt auf meinen Namen, damit ihr auf mein Profil kommt und geht dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße,

Katja

 

hammer
Tontechniker
Posts: 700
Post 334 von 363
2.394 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@Poldi1973: DAZN 1 (Sky) und DAZN 2 (Sky) lassen sich mit dem Sky Q Receiver im Vodafone Netz aufnehmen.

silent_man
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 335 von 363
2.359 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Hallo @KatjaZ ,

ich habe mich gerade erst hier angemeldet und bin aktuell nicht freigeschaltet. um Nachrichten zu senden.

Was muss ich dazu tun?

Vielen Dank im voraus.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,114
Post 336 von 363
2.343 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Hallo @silent_man !

 

Die Mods sollen nicht einfach angeschrieben werden. Unaufgeforderte Nachrichten sind nicht erwünscht und werden nicht gelesen.

Aus diesem Grund sind neue User auch nicht sofort für PN freigeschaltet.

Jeder muss warten, bis er von einem Mod dazu aufgefordert wird, ihm zu schreiben. Dann wird auch erklärt, wie man eine PN senden kann, bzw wie man die Freigabe dafür erhält.

Heue oder morgen wird sich jemand melden um dir zu helfen. Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.

 

Viele Grüße

grauerwolf

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,572
Post 337 von 363
2.319 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Guten Abend @silent_man

 

deine private Nachricht hat mich erreicht und ich antworte dir gleich. 

 

 

@grauerwolf, vielen Dank für den Hinweis an die User. Weiter oben im Thread hatte ich jedoch aktiv um die Nachrichten gebeten. 🙂

 

Viele Grüße,

Katja

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,114
Post 338 von 363
2.315 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@KatjaZ 

 

Sorry, das hatte ich nicht gesehen. Sonst hätte ich das natürlich nicht geschrieben.

Sollte dich mein Post jetzt behindern, weil die Betroffenen sich nicht melden, kannst du den selbstverständlich löschen.

 

Viele Grüße

grauerwolf

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,572
Post 339 von 363
2.307 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

@grauerwolf

 

haben wir ja geklärt, also alles schick von meiner Seite aus. 🙂 

 

oliver76
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 340 von 363
2.175 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Kann man beim angebot von sky bis 31.märz buchen z.b. 14,99 euro auch die pausieren funktion machen wenn es gebucht ist. Man bekommt dann die beiden sender und den zugriff auf die app?

Antworten