Antworten

DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Poldi1973
Special Effects
Post 241 von 363
3.069 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Also bei mir (Ex-Unitymedia in NRW, DAZN über Sky gebucht) läuft seit heute alles. Schon seit knapp einer Woche waren die 1000er-Sender zu sehen, nun sich auch (!) auf 239 und 240 die DAZN-Sender. Allerdings klappen bei mir die Aufnahmen nicht. Ist das normal (aus lizenzrechtlichen Gründen?!) oder könnt ihr dort aufnehmen???? EPG ist bei 239/240 da, aber Aufnahme bricht sofort ab (Fehlermeldung 12100). Bei den 1000er-Sender geht weder EPG noch Aufnahme...

spacefox
Tontechniker
Post 242 von 363
3.069 Ansichten

@uwe96 War klar, dass das kommt du schlauer Mensch..😉 Laut Vodafone liegt DAZN 1 einer niedrigeren Frequenz als DAZN 2. Allerdings sollte in dieser Woche sowieso ein Verstärker für den Kabelempfang bei mir eigbaut werden. Laut meinem Gespräch mit Vodafone hilft das auch. Ich dachte halt, dass beim Sendersuchlauf wenigstens alles Sender gefunden werden...

Satnutzer
Special Effects
Post 243 von 363
3.065 Ansichten

Ich habe ja keine Ahnung, sollte lineares DAZN 1+2 zweimal im Vodafone Netz vorhanden sein?

Laut Uwe 96 hat ja Vodafone für lineares DAZN 1+2 eine andere Verschlüsselung als Sky für lineares DAZN 1+2 .

Erklärt vieleicht warum die CI-UM Module nicht freigeschaltet werden können, oder beide Seiten nicht wollen.

hammer
Synchronsprecher
Post 244 von 363
3.062 Ansichten

@spacefox: Auf E22/482 MHz ist DAZN 1 und DAZN 1 (Sky).

kleines23
Regie
Post 245 von 363
3.046 Ansichten

@Poldi1973 Warum Aufnahmen nicht funktioniert, kann ich nicht sagen, aber Sender über 1000 ging EPG und Aufnahme noch nie. 

kermitoon
Tiertrainer
Post 246 von 363
2.961 Ansichten

@kermitoon  schrieb:

@klausms  schrieb:

Guten Morgen,

habe gegen 08:00 Uhr einen Suchlauf mit dem Q Receiver gemacht, seit dem werden bei mir (VF West NRW) auf 239 bzw 240 die Sender DAZN 1 (Sky) bzw DAZN 2 (Sky) mit EPG angezeigt. 

Auf meinem Sky Q Receiver im VF-West (exUnityMedia) Hessen Gebiet sehen die beiden Sendeplätze 239 (bisher: "DAZN Bar HD 1") und 240 (bisher: "DAZN Bar HD 2") ohne manuellen Sendersuchlauf nun auch wie folgt aus:

239: "DAZN 1 (Sky)"

240: "DAZN 1 (Sky)"

PS: die beiden (VF) Kanäle "DAZN 1" und "DAZN 2" liegen nach wie vor im Sendeplatzbereich über 1000.

@Pascal4& @ncsf:

Als DAZN über sky Abonnenten hattet Ihr ja Ende letzter Woche berichtet, dass auf eurem sky Receiver die 1000er (VF) DAZN Kanäle freigeschaltet waren, ist das bei Euch jetzt auf die 239 & 240 umgeswitcht worden?

So, habe nun über das sky Onlineportal DAZN dazugebucht, daraufhin umgehend eine Bestätigungsmail zum "DAZN (App) aktivieren" erhalten und erfolgreich durchgeführt. Die beiden linearen Sender auf 239 "DAZN 1 (sky)" & 240 "DAZN 2 (sky)" sind zügig hell geworden, das EPG funktioniert, die Aufnahmefunktion allerdings nicht. Darüberhinaus werden aktuell über den sky Receiver auch die beiden (Vodafone) DAZN 1 & 2 Kanäle, auf den Plätzen 1130 & 1138 liegend, entschlüsselt.

uwe96
Filmmusik
Post 247 von 363
2.956 Ansichten

Das werden ja auch die selben sein. Aber Aufnahmen gehen tatsächlich nicht? Habe im DF FOrum schon gelesen. Bei Sat geht das.

Ist für mich eigentlich auch ein Vorteil an den Linearen Sendern. App Aufnahmen geht ja nicht.

kermitoon
Tiertrainer
Post 248 von 363
2.941 Ansichten

@uwe96  schrieb:

Das werden ja auch die selben sein.

Klar, da läuft das selbe Programm, aber die sky SmartCard des Q Receivers entschlüsselt hier normalerweise keine Vodafone eigene Sender.

uwe96
Filmmusik
Post 249 von 363
2.933 Ansichten

Das sind die selben Streams nur mit unterschiedlichem Namen 😉

Vodafone wird kaum Bandbreite verschwenden. Beide Sender verweisen auf die selbe PID

Havard
Special Effects
Post 250 von 363
2.928 Ansichten

Was Aufnahmen angeht, schreibt Sky auf der Hilfe-Seite, dass es gehen sollte. Wäre blöd, wenn es tatsächlich nicht geht. Die Infos auf der Seite sind nicht immer aktuell.

Havard_0-1647353053050.png

Quelle: https://www.sky.de/hilfecenter/vertrag/dazn-ueber-sky-1002736

Kann es leider selbst nicht probieren, da ich (noch) nicht DAZN über Sky abonniert habe.

uwe96
Filmmusik
Post 251 von 363
2.923 Ansichten

Über SAT geht es ja auch. Macht auch keinen Sinn das zu untersagen.

kermitoon
Tiertrainer
Post 252 von 363
2.919 Ansichten

@uwe96  schrieb:

Das sind die selben Streams nur mit unterschiedlichem Namen 😉

Vodafone wird kaum Bandbreite verschwenden. Beide Sender verweisen auf die selbe PID

Ich lerne immer gerne dazu. PID ist also die eindeutige Kennung des Streams? Wo findet man diese Angaben? Wie und weshalb erscheinen die Sender dann überhaupt doppelt in der Senderliste?

KatjaZ
Moderator
Post 253 von 363
2.890 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q - Receiver

Hallo @kermitoon

freut mich, dass die Sender nun angezeigt werden. Kannst du die Aufnahme über die Senderplätze 239 und 240 veranlassen? 

Viele Grüße,

Katja

Fastfurioustk
Special Effects
Post 254 von 363
2.878 Ansichten

Hhmm bei mir sind diese DAZN  1 SKY und DAZN 2 SKY da aber da läuft noch nichts auf meinen humax sky fc bayern receiver.😓 Das Kabelkunden in hessen immer warten müssen auf alles.

spacefox
Tontechniker
Post 255 von 363
2.876 Ansichten

Gut, dass es Leute wie Uwe gibt. Die haben immer Recht. Aber ich glaube, es handelt sich hier um einen Sky Mitarbeiter. Komischerweise bekommt man in jedem Thread eine schlaue Antwort von Uwe..🧐

Andy78
Kostümbildner
Post 256 von 363
2.860 Ansichten

Als Kabelkunde aus Hessen bzw Kassel Vodafone-Unitymedia, hier laufen die beiden DAZN Sender seit gestern.

kermitoon
Tiertrainer
Post 257 von 363
2.851 Ansichten

@KatjaZ  schrieb:

Hallo @kermitoon

freut mich, dass die Sender nun angezeigt werden. Kannst du die Aufnahme über die Senderplätze 239 und 240 veranlassen? 

Viele Grüße,

Katja

Hallo Katja,

ich kann zwar über die "R" Taste die Aufnahme im laufenden 239/240er DAZN Kanal oder alternativ über den TV Guide setzen, daraufhin passiert aber leider gar nix. Dies scheint das Einzige zu sein, was noch nicht funktioniert.

VG

Sascha

KatjaZ
Moderator
Post 258 von 363
2.844 Ansichten

@kermitoon

kannst du auf anderen Sendern problemlos das Live-Programm aufnehmen oder passiert dort ebenfalls nichts? Helfen dann vllt. die folgenden Schritte weiter? https://bit.ly/3q3zIQ7

Poldi1973
Special Effects
Post 259 von 363
2.843 Ansichten

Bei mir ist es genauso...ich kann das Aufnahme-R drücken, aber dan bricht es direkt ab. Aber es ist ja schon einmal beruhigend zu wissen, dass die Aufnahmefunktion eigentlich gehen sollte und und nicht generell gesperrt ist. ich hoffe, Sky findet da schnell die Lösung 🙂

Poldi1973
Special Effects
Post 260 von 363
2.815 Ansichten

Wie bereits erwähnt erscheint bei mir bei der nicht erfolgten Aufnahme die Fehlermeldung 12100, was kaut Hilfeseite auf "Fehlende Freischaltung" hinweist....

Antworten