15.03.2022 16:29
Hallo @Poldi1973,
tut mir leid, dass es bei dir ebenfalls nicht funktioniert. Ist das nur auf diesen beiden Sendern der Fall oder tritt das Problem auch auf anderen Kanälen auf?
Viele Grüße,
Katja
15.03.2022 16:35 - Zuletzt bearbeitet: 15.03.2022 16:38
Jetzt muss ich nochmal was fragen.
KD Bayern.
Auf den beiden dazn Kanälen geht bei mir immer noch nix und zeigt immer noch dazn bar an.
15.03.2022 16:40
@kermitoon schrieb:
@uwe96 schrieb:Das sind die selben Streams nur mit unterschiedlichem Namen 😉
Vodafone wird kaum Bandbreite verschwenden. Beide Sender verweisen auf die selbe PID
Ich lerne immer gerne dazu. PID ist also die eindeutige Kennung des Streams? Wo findet man diese Angaben? Wie und weshalb erscheinen die Sender dann überhaupt doppelt in der Senderliste?
Für Astra z.B. hier.
Doppelte Senderkennung wohl damit der Q sie richtige einsortieren kann?
15.03.2022 16:43 - Zuletzt bearbeitet: 15.03.2022 16:44
@spacefox schrieb:Gut, dass es Leute wie Uwe gibt. Die haben immer Recht. Aber ich glaube, es handelt sich hier um einen Sky Mitarbeiter. Komischerweise bekommt man in jedem Thread eine schlaue Antwort von Uwe..🧐
Du hast ein Problem mit richtigen Antworten? Wären dir Wunschantworten lieber die aber falsch sind?
Und nein, bei Sky arbeite ich ganz bestimmt nicht. 😉
15.03.2022 16:44 - Zuletzt bearbeitet: 15.03.2022 16:48
Hallo
Du hattest mir gestern folgendes geschrieben
Nun aber noch einmal wegen dem Sky Q Receiver: Der 1. Sky Q Receiver ist kostenlos zur Leihe erhältlich (Stand aktuell). Es fällt nur eine einmalige Logistikpauschale von 12,90 Euro an. Natürlich ist es aber die eigene Entscheidung, ob sie DAZN über Vodafone oder nach der Buchung des Gerätes bei uns dann auch DAZN über Sky bucht.
Meine Fragen sind:
Der Sky Q Receiver ist wirklich Kostenlos? Keine Monatlichen Leihgebühr?
Wid der nur mit Internet verbunden oder mit HDMI? Meine Mutter hat ja kein Internet, hat Kabel Vodafone west Unitymedia in NRW. Sie möchte wie gesagt DAZN 1 und 2 Channel über kabel schauen was ja seit heute über sky Hinzubuchen Funktionieren soll.
Meine Mutter schaut Vodafone Kabel/Unitymedia mit der CI+Modul und UM02 karte, auf der UM02 Karte ist aber Sky Bundesliga Hinzugebucht worden was ohne probleme läuft. Kann sie das beibehalten? Bekommt sie eine extra Smartkarte für DAZN und Q Receiver?
Wenn es geht würde sie dann DAZN nur über den Q Receiver schauen und das andere soll alles so bleiben also CI+ Modul UM02 karte wo sie da sky Bundesliga schaut, geht das? Wenn das alles zutrifft wäre meine Mutter so gut wie einverstanden da Vodafone/Unitymedia noch probleme hat sie frei zuschalten. Sie bezahlt dann nur Q Receiver Lieferkosten? Und DAZN kostet Monatlich 12,99€?
15.03.2022 17:05
@uwe96 Ich frage mich halt nur, warum du hier bei jedem Thema dabei bist. Kommt mir deshalb so vor, als würdest du für Sky arbeiten..
15.03.2022 17:07 - Zuletzt bearbeitet: 15.03.2022 17:08
@kermitoon so nun zur Antwort deiner Frage. Die Sender Dazn 1 und 2 auf auf 1063 und 1077 funktionieren bei mir weiterhin. Hier ohne Guide. Habe nun auf den ehemaligen Dazn Bar Sendern auf 239 und 240 die Sender Dazn 1 und Dazn 2 mit dem Zusatz Sky in Klammern. Hier mit Guide.
Dafür war kein Sendersuchlauf nötig.
15.03.2022 17:17
@Pascal4 Und die sind freigeschaltet? Momentan sind noch die Bar Sender drauf (BW), könnte aber daran liegen, dass erst ein Suchlauf vorgenommen werden muss. Bin erst morgen wieder vorort und mache nen Suchlauf.
15.03.2022 17:20
@plaaymaker Ja alle 4 Sender laufen.
15.03.2022 17:23
@uwe96 schrieb:
@kermitoon schrieb:
@uwe96 schrieb:Das sind die selben Streams nur mit unterschiedlichem Namen 😉
Vodafone wird kaum Bandbreite verschwenden. Beide Sender verweisen auf die selbe PID
Ich lerne immer gerne dazu. PID ist also die eindeutige Kennung des Streams? Wo findet man diese Angaben? Wie und weshalb erscheinen die Sender dann überhaupt doppelt in der Senderliste?
Für Astra z.B. hier.
Doppelte Senderkennung wohl damit der Q sie richtige einsortieren kann?
Bin doch VF-West Kabelkunde, da habe ich mal gesucht und das hier gefunden:
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/sendb/belegung-695.html
Da tauchen die beiden VF und sky DAZN Kanäle jeweils im selben Frequenzband mit der selben VPID auf.
15.03.2022 17:30
Wenn hier einer aus Bayern ist könnte er mir sagen ob bei ihm dazn über Kabel Vodafone funktioniert???
15.03.2022 18:14 - Zuletzt bearbeitet: 15.03.2022 18:16
@Matschina Glaub da drauf antwortet keiner wie bei meinen fragen auch in hessen über den humasx rec.
15.03.2022 18:27
Sieht so aus
15.03.2022 18:38
@Fastfurioustk Bei dir werden die Sender ja empfangen. Das ist schon mal gut.
Sie werden nur offenbar nicht freigeschaltet. Trenn mal vom Strom und schieb danach Karte raus und rein, also die "üblichen Tricks".
Ob mit dem Receiver das überhaupt freigeschaltet werden kann, weiß ich nicht. Schick doch das alte Ding zurück, kriegst dann nen neuen Sky Q Receiver- also ganz unabhängig von DAZN. Die sind viel besser.
Hast du den Buchungsvorgang von DAZN über Sky genauso durchgeführt wie umschrieben?
15.03.2022 18:39
@Fastfurioustk schrieb:@Matschina Glaub da drauf antwortet keiner wie bei meinen fragen auch in hessen über den humasx rec.
Ich werde dir außer mit Mutmaßungen nicht weiterhelfen können. Am VF-West (Hessen) Kabelnetz liegt es jetzt wohl nicht mehr, denn du siehst ja die geänderten Kanalbezeichnungen. Hast du DAZN direkt über sky gebucht?
15.03.2022 18:49
Ja hab ich schon versucht.
Leider klappt das mit dem sky Q bei mir nicht da ich noch nen alten röhren tv hab und das bis jetzt immer alles lief wegen scart anschluss.😅
Hab am 1.8.2021 dazn über sky gebucht und zahle alles über eine rechnung.
15.03.2022 19:05
Hab eben mal bei Sky hotline angerufen und gefragt warum die sender nicht laufen der mitarbeiter meine tnur es gehe nur über die dazn app zuschauen??? Komisch warum geht es dann bei anderen leuten über kabel empfang?
15.03.2022 19:11
Ich vermute mal das der Mitarbeiter nicht "up to date" ist.
15.03.2022 19:17
Glaube auch🤣 ich sagte ihm das in der Sky coummunity da es schon welche haben es würd nur über die app gehn.
Naja weiß man auch was man da wirklich glauben soll.
15.03.2022 19:18
@Fastfurioustk Es ist zu Lange her mit dem Röhrenfernseher und dem Sky+bei mir, aber DA
ZN 1+2 gibt es doch nur in HD, oder liege ich da falsch, könntest Du dann nicht sehen, auf einem Röhren TV???