Antworten

CNBC einfach weg

FS_FFM
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 8
1.120 Ansichten

CNBC einfach weg

Seit Mitte der Woche ist der Sender CNBC einfach aus der Senderliste verschwunden? Wie kann ich diesen wieder empfangen? 

Ich empfange sky über Kabel. 

Wäre super, wenn hier jemand eine Lösung hat bzw. weiß was los ist. Seit dem 1.1 habe ich Probleme mit dem Sender (erst Fehlermeldung, dann ging er wieder und auf einmal ist er komplett verschwunden) 

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 8
1.109 Ansichten

Betreff: CNBC einfach weg

Bei welchem Kabelanbieter bist du?

Hast du schon einen neuen Sendersuchlauf gemacht?

FS_FFM
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 8
1.106 Ansichten

Betreff: CNBC einfach weg

Haben hier Unitymedia, Speise aber alles über den Sky receiver. 


Einen neuen Sendersuchlauf auf dem

sky q Receiver?

 

 

puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 4 von 8
1.101 Ansichten

Betreff: CNBC einfach weg

Ja über den Q. 

Eventuell speist aber auch Unitymedia /Vodafone den Sender nicht mehr ein. 

Mal im Internet recherchiert? 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 5 von 8
1.097 Ansichten

Betreff: CNBC einfach weg

Bei Unitymedia in der senderliste sthet der Sender mit einem Stern makiert..

* Regionalsender – Nur in bestimmtem Regionen empfangbar

Senderliste 

Da musst du wohl direkt bei Vodafone nachfragen.

peter65
Regie
Posts: 4,041
Post 6 von 8
1.088 Ansichten

Betreff: CNBC einfach weg

@Lucaffm: Die verlinkt Liste ist ja uralt, Mai 2018.

Vodafone_Digitale-Programmpakete.pdf (unitymedia.de)

Die ist aktuell, da ist CNBC auf Platz 575 ohne das Sternchen für regional.

Sendersuchlauf über den Sky Q, jupp auf jeden Fall versuchen.

FS_FFM
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 8
1.080 Ansichten

Betreff: CNBC einfach weg

Danke für eure schnellen Antworten. 

Habe nochmal einen Sendersuchlauf gemacht, leider ohne Erfolg. Der Sendeplatz ist einfach als nicht verfügbar gekennzeichnet und man springt automatisch einen Sendeplatz weiter. Extrem seltsam, habe ich noch nie gesehen sowas.

 

Leider findet mal im Internet auch sonst keine weiteren Infos dazu. 

peter65
Regie
Posts: 4,041
Post 8 von 8
1.074 Ansichten

Betreff: CNBC einfach weg

@FS_FFM: Der angegebene Programmplatz ist nicht der für den Sky Q! Der trifft nur für die Horizon zu!

Keine Ahnung wo der Programmplatz beim Sky Q ist, möglicherweise 730 (Angabe ohne Garantie)

Und schau auch mal über 1000 nach.

Belegung - Netz auswählen - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)

Da dein Bundesland, deinen Wohnort raussuchen, CNBC Europe ist auf D274 (274 Mhz), da kannste auch vergleichen ob da noch andere Sender von der Frequenz verschwunden sind.

Ansonsten, über den TV testen ob da der Sender zusehen ist.

Antworten
Empfohlene Beiträge