31.07.2018 11:06
Sehr geehrte Damen und Herren,
habe ein Problem auf das ich keine Lösung finde.
Der Twitter Support möchte mir auch nicht antworten, daher hier noch einmal.
Ich habe vor kurzem aufgrund eines Umzugs von SAT auf Kabelempfang gewechselt.
Musste mein geliehenes Sky CI Modul zurück schicken, dass ich schon einmal mit 99€ bezahlt habe.
Jetzt kann ich wieder zurück auf SAT wechseln und würde das auch gerne tun.
Ich hätte gerne das CI+ Modul zurück, würde auch gerne die Logistikpauschale dafür zahlen.
Gibt es da eine kurzfristige Lösung für mich?
Danke und bitte um Rückmeldung!!!
Beantwortet Zur Antwort.
31.07.2018 18:07
Hallo lars2404,
schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Dann schaue ich mal, ob wir da vielleicht was machen können.
So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Benni
31.07.2018 11:23
Wie empfängst Du jetzt Sky?
Über Geräte eines Kabelanbieters?
Schon vor Q kam man nur an das Modul,
in dem man den Vertrag mit Modul vereinbarte,
aber ein Receiververtrag eingebucht wurde
und dann den Receiver sofort wieder zurückgeschickt hat
und über Hotline/ Moderatoren ein Modul erhielt.
31.07.2018 11:43
Momentan empfange ich Sky über Kabel Deutschland und ein selbst erworbenes CI+ Modul.
Ich hatte allerdings schon ein SKY CI+ Modul, weil ich vorher schon einmal SAT Empfang hatte im selben Vertrag.
Dieses Modul hätte ich gerne „einfach“ wieder!
GInge das? Bitte? Danke! Admin? Hilfe?
31.07.2018 11:49
Das alte Modul ist ein Leihgerät und hätte bestimmt
schon zurückgeschickt sein müssen.
Unwahrscheinlich, das Sky es Dir wieder einbucht.
Alternative wäre das Alphacrypt light V2.2 mit one4all Software.
31.07.2018 12:05
Musste mein geliehenes Sky CI Modul zurück schicken, dass ich schon einmal mit 99€ bezahlt habe.
Dieses Modul hätte ich gerne „einfach“ wieder!
Naja, Sky hebt ja für Kunden keine Geräte auf,
auch wenn Du schon mal ein CI+ Modul gehabt hast,
wirst Du bei einem erneuten Umstieg auf ein Sky CI+ Modul wieder eine Servicepauschale bezahlen müssen.
31.07.2018 12:13
31.07.2018 12:58
lars2404 schrieb:
Dieses Modul hätte ich gerne „einfach“ wieder!
Heißt "einfach" ohne 99€ Servicepauschale?
31.07.2018 14:28
Sieher ersten beitrag...
Ich hätte gerne das CI+ Modul zurück, würde auch gerne die Logistikpauschale dafür zahlen.
31.07.2018 16:42
Natürlich heisst einfach ohne Servicepauschale - LEIHGEBÜHR.
Eine Servicepauschale kann man eigentlich auch nur zahlen, wenn man Service erfährt.
Diese habe ich außerdem bereits bezahlt, für meinen laufenden Vertrag.
Allerdings stellt Sky sich ja tot - auf allen Kanälen.
31.07.2018 16:48
Ich glaube nicht, dass man ohne die aktuellen Servicepauschalen jederzeit die Leihgeräte wechseln kann. Bei Vertragsverlängerungen ist oft ein Gerätewechsel kostenneutral.
31.07.2018 17:18
Wenn Du wechseln KANNST aber noch nicht MUSST,
wäre das einfachste die nächste Vertragsverlängerung
abzuwarten, um die Frage zu stellen ob da wirklich wieder
eine Pauschale zu zahlen ist.
31.07.2018 17:28
Ich würde auch direkt verlängern, dafür müsste Sky sich allerdings mal rühren.
ich könnte auch bei Kabel weiterhin gucken, finde aber scheisse, dass ich nicht alles bekomme obwohl ich für alles bezahle.
31.07.2018 17:47
lars2404 schrieb:
Ich würde auch direkt verlängern, dafür müsste Sky sich allerdings mal rühren.
Angebotsberatung/buchung wird hier aber nicht angeboten. Ruf doch mal an:
Tel.: 0180 6 11 00 00
31.07.2018 17:49
Im richtigen Receiver hätte eine ungepairte Kabelkarte einige Vorteile.
Verhandlungen über Verlängerung gibt es aber nur am Telefon,
(oder via Chat?)
31.07.2018 18:07
Hallo lars2404,
schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Dann schaue ich mal, ob wir da vielleicht was machen können.
So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Benni
01.08.2018 19:28
Hier auch noch einmal vielen Dank für die nette Unterstützung.
Mein "Problem" wurde völlig unbürokratisch gelöst, zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Danke Benni, Danke Sky!