Antworten

CI+ Modul weniger Aufnahmefeatures wie Receiver

maverick6
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 19
5.091 Ansichten

CI+ Modul weniger Aufnahmefeatures wie Receiver

Hallo zusammen,

ich habe gestern das neue CI+ Modul erhalten und musste gleich feststellen, das die Aufnahmemöglichkeiten, im Vergleich zu einem Receiver sehr eingeschränkt sind. Nun würde es mich auf der einen Seite interessieren, ob es eine Übersicht/Liste gibt, welche Sender man überhaupt aufnehmen, bzw. auch später anschauen kann. Auf der anderen Seite würde mich ebenfalls interessieren, warum es diese Einschränkung überhaupt gibt. Wir reden hier ja über offizielle Hardware seitens Sky?

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,028
Post 2 von 19
4.512 Ansichten

Re: CI+ Modul weniger Aufnahmefeatures wie Receiver

https://www.sky.de/hilfecenter/weitere-geraete/das-sky-ci-plus-modul-1000200

Beachte auch Folgendes beim Empfang des Sky Programms über das Sky CI Plus-Modul:

  • Sky On Demand steht nicht zur Verfügung. Du kannst aber Sky Go nutzen.
  • Du kannst die Sender von Sky nicht oder zumindest nicht vollständig aufnehmen.
  • Time-Shift (zeitversetztes Fernsehen) ist lediglich bis zu einer Dauer von 90 Minuten möglich.
  • Einige Sender von Sky Select, Sky Sport, Sky Fußball-Bundesliga oder Blue Movie werden ggf. nicht in der Senderliste angezeigt. Informiere dich in der Bedienungsanleitung deines Empfangsgeräts, ob diese sogenannten Optionssender ggf. über ein alternatives Menü (z. B. Bildoption, Bildauswahl etc.) auswählbar sind.
  • (....)
onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 3 von 19
4.512 Ansichten

Re: CI+ Modul weniger Aufnahmefeatures wie Receiver

Hat lizenzrechtliche Gründe.

Sky kann bei Verwendung von anderen Receivern die Sicherheit des hochwertigen Contents nicht gewährleisten.

Viele Modulkunden haben das Modul normalerweise direkt im Fernseher und nehmen nicht auf

oder

nutzen einen Receiver der sich nicht um Restriktionen schert.

Nicht anwendbar
Posts: 40,385
Post 4 von 19
4.512 Ansichten

Re: CI+ Modul weniger Aufnahmefeatures wie Receiver

Hallo maverick6,

in welchem Gerät nutzt du denn das Sky CI+ Modul?

maverick6
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 19
4.512 Ansichten

Re: CI+ Modul weniger Aufnahmefeatures wie Receiver

Vielen Dank für die Infos.

zu bridget8888: Hier handelt es sich ja um die Standard Infos von Sky. Diese ist mir bekannt. Mir ging es um eine offizielle Liste, welche Programme man aufnehmen/abspielen kann und welche nicht.

zu onzlaught und schwarzwerk: Ich nutze keinen seperaten Receiver, sondern das CI+ Modul steckt in einem aktuellen Löwe TV drin mit integrierter HDD. Auch hier Bescheiden, das Löwe, wie auch viele andere Hersteller, seitens der Apps nicht unterstützt wird und das in der heutigen Zeit, sehr schade!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 19
4.512 Ansichten

Re: CI+ Modul weniger Aufnahmefeatures wie Receiver

maverick6 schrieb:

Mir ging es um eine offizielle Liste, welche Programme man aufnehmen/abspielen kann und welche nicht.

Es gibt keine offizielle Liste.

onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 7 von 19
4.512 Ansichten

Re: CI+ Modul weniger Aufnahmefeatures wie Receiver

Der Witz an CI+ ist das man theoretisch alle möglichen Rechte sogar auf eine bestimmte Sendung ausrichten kann.

Das macht eine feste Liste nahezu sinnfrei.

Noch dazu hasst Sky alleine die Tatsache das Modul überhaupt anbieten zu müssen,

deshalb werden alle Anstrengungen in diese Richtung minimiert.

Nicht anwendbar
Posts: 40,385
Post 8 von 19
4.512 Ansichten

Re: CI+ Modul weniger Aufnahmefeatures wie Receiver

Hallo maverick6,

maverick6 schrieb:

Ich nutze keinen seperaten Receiver, sondern das CI+ Modul steckt in einem aktuellen Löwe TV drin mit integrierter HDD.

Dann kannst du mit dem Modul die max. 90 Minuten Timeshift nutzen. Dies gilt für alle Sender die über Sky ausgestrahlt und das Modul entschlüsselt werden(HD+ Sender ausgenommen, da nicht zu Sky gehörend).

maverick6
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 9 von 19
4.512 Ansichten

Re: CI+ Modul weniger Aufnahmefeatures wie Receiver

Hallo schwarzwerk,

ich habe das mal gleich ausprobiert. Leider habe ich auch bei den privaten HD Sendern das gleiche Problem, wie mit den Sky Sendern. NAch 90 Minuten ist Schluß. Habe es mit RTL, SAT, Pro7 und Kabel1 getestet.

Auch ist mir am Wochenende aufgefallen, das die Jugendscgutz PIN bei den o.g. Sendern von mir verlangt wurde.

Ich werde hierzu mal ein Ticket bei Sky erstellen. Sollte das tatsächlich nicht veränderbar ist, werde ich mich auch von Sky trennen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,385
Post 10 von 19
4.513 Ansichten

Re: CI+ Modul weniger Aufnahmefeatures wie Receiver

Wenn du das CI+-Modul in einem E2-Receiver mit CI-Schacht und entsprechender Software betreibst, sind deine ganzen Probleme gelöst

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 11 von 19
4.513 Ansichten

Re: CI+ Modul weniger Aufnahmefeatures wie Receiver

Wenn du das CI+-Modul in einem E2-Receiver mit CI-Schacht und entsprechender Software betreibst, sind deine ganzen Probleme gelöst

Denke nicht, dass das für den TE in Frage kommt,

er hat einen Löwe TV mit Festplatte und möchte aus diesem Grund ja keinen Receiver,

sonst könnte er ja auch den Receiver von Sky nehmen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,385
Post 12 von 19
4.513 Ansichten

Re: CI+ Modul weniger Aufnahmefeatures wie Receiver

Er hat ja mit seinem Löwe TV jede Menge Beschränkungen, welche er mit einem Sky-Q Receiver auch hätte. Dies fällt alles weg, sofern er einen E2 verwendet. Sky-Q und E2 kannst du nicht vergleichen, da liegen Welten, Universen dazwischen

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 13 von 19
4.513 Ansichten

Re: CI+ Modul weniger Aufnahmefeatures wie Receiver

Sky-Q und E2 kannst du nicht vergleichen, da liegen Welten, Universen dazwischen

Der TE schreibt doch in seinem Eingangsbeitrag, ebenso in seiner Threadüberschrift,

dass es im ums aufnehmen geht

und das können beide Receiver.

Er möchte doch mit dem Modul auf der Festplatte des TV aufnehmen

Ich nutze keinen seperaten Receiver, sondern das CI+ Modul steckt in einem aktuellen Löwe TV drin mit integrierter HDD.
Nicht anwendbar
Posts: 40,385
Post 14 von 19
4.513 Ansichten

Re: CI+ Modul weniger Aufnahmefeatures wie Receiver

Er kann aber nur uneingeschränkt aufnehmen, wenn die Beschränkungen wegfallen. Und das schafft weder sein Löwe TV noch der Sky-Q-Receiver. Da brauchen wir Maschinen, keine Ersatzteile

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 15 von 19
4.516 Ansichten

Re: CI+ Modul weniger Aufnahmefeatures wie Receiver

Er kann aber nur uneingeschränkt aufnehmen,

Und das schafft weder sein Löwe TV

Es geht hier ja darum, was der TE möchte

und

der möchte mit dem TV aufnehmen.

miika
Regie
Posts: 25,028
Post 16 von 19
4.521 Ansichten

Re: CI+ Modul weniger Aufnahmefeatures wie Receiver

weil er die neuen Möglichkeiten über E2 nicht kennt ?

Nicht anwendbar
Posts: 40,385
Post 17 von 19
4.521 Ansichten

Re: CI+ Modul weniger Aufnahmefeatures wie Receiver

Das bringt ihn ja nicht weiter.

Nicht anwendbar
Posts: 40,385
Post 18 von 19
4.521 Ansichten

Re: CI+ Modul weniger Aufnahmefeatures wie Receiver

Also Klartext: er kauft sich einen Enigma-Receiver mit CI-Schacht. Der CI-Schacht gaukelt dem CI+-Modul mit entsprechender Software vor, dass es in einem CI+-Schacht steckt (köstlich! ) Alle CI+-Beschränkungen fallen dann weg, auch bei HD+, die Jugendschutz-PIN wird dauerhaft gespeichert, also kein nerviges Eintippen, nur einmal am Anfang. Also aufnehmen wie früher, ohne Gängeln. Aufnahmen können exportiert werden, es gibt keine Einschränkungen mehr.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 19 von 19
4.516 Ansichten

Re: CI+ Modul weniger Aufnahmefeatures wie Receiver

maverick6 schrieb:

ich habe das mal gleich ausprobiert. Leider habe ich auch bei den privaten HD Sendern das gleiche Problem, wie mit den Sky Sendern. NAch 90 Minuten ist Schluß. Habe es mit RTL, SAT, Pro7 und Kabel1 getestet.

Auch ist mir am Wochenende aufgefallen, das die Jugendscgutz PIN bei den o.g. Sendern von mir verlangt wurde.

Ich werde hierzu mal ein Ticket bei Sky erstellen. Sollte das tatsächlich nicht veränderbar ist, werde ich mich auch von Sky trennen.

JS bei nicht-Sky-Sendern waren ein technischer Fehler, das gibt es sonst nicht......und ehrlich gesagt, glaube ich es auch nicht. (Es gibt keine Pinabfrage bei den Sendern).

Ist aber egal......Sky wird Dir das gleiche Antworten, bzw sagen, das sie dazu nix sagen, da die Privatsender nicht in deren Zuständigkeits-Bereich liegen.

Antworten