21.01.2022 12:00
@drholzmichl schrieb:@onzlaught : Wenn ich Du wäre, würde ich tatsächlich auf Kabelempfang wechseln. Obwohl für mich nichts über den unabhängigen SAT-Empfang geht.....
Habe kurz drüber nachgedacht, aber nur für Sky den Kabelanschluß bezahlen ist mir zu teuer, dann lieber das Supersportjahresticket, da spare ich dann auch richtig. Vielleicht besorg ich mir noch nen Ticket Stick, dann kann ich jeden Ausfall ohne drüber nachzudenken bei Sky reklamieren.
21.01.2022 12:00 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2022 12:03
@onzlaught schrieb:
@sentinel2003 schrieb:
.....Da fällt mir ein sehr nettes Gespräch mit einer Dame der Hotline ein, ist bestimmt schon 1 Jahr etwa her, die sagte, dass Sky garantiert die Kunden nicht zwingen werde, sich den Q zu holen!!!.....An solche Versprechen einzelner Mitarbeiter WILL man sich bei Sky doch garnicht erinnern. mMn einer der Gründe warum die Supporttelefonate nicht aufgezeichnet werden. Das Thema hatte ich 2015 schon, da muß ich den Mitarbeiter mißverstanden haben. Auf die Frage ob ich, wenn ich verlängere, meinen Humax HD1000 für die zwei Jahre für das SkyAbo weiternutzen kann habe ich ein NATÜRLICH verstanden, musste mir dann aber sechs Wochen später von der Geschäftsleitung anhören das der Mitarbeiter ganz bestimmt NEIN gesagt hat...
Dit verstehe icke jetzt aber nicht....immer, wenn ICH zumindest anrufe, werde ich gefragt, ob ich was dagegen hätte, dass mein Gespräch aufgezeicnet wird.....ich sage immer "1" bzw. nein....was sollte ich auch dagegen haben....aber, es gibt ganz bestimmt auch viele Kunden, die deas "Aufzeichnen" eben nicht möchten.
Ich habe auch schon sehr oft drüber nachgedacht, auf Sat zu wechseln, aber, gibt es für den Sat Empfang auch sone große Festplatte?? Und, ich weiß dann eben nicht, welchen Anbieter ich für meinen Internet Zugang nehmen soll....🤔
21.01.2022 12:02 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2022 12:04
@sentinel2003 schrieb:
@onzlaught schrieb:
@sentinel2003 schrieb:
.....Da fällt mir ein sehr nettes Gespräch mit einer Dame der Hotline ein, ist bestimmt schon 1 Jahr etwa her, die sagte, dass Sky garantiert die Kunden nicht zwingen werde, sich den Q zu holen!!!.....An solche Versprechen einzelner Mitarbeiter WILL man sich bei Sky doch garnicht erinnern. mMn einer der Gründe warum die Supporttelefonate nicht aufgezeichnet werden. Das Thema hatte ich 2015 schon, da muß ich den Mitarbeiter mißverstanden haben. Auf die Frage ob ich, wenn ich verlängere, meinen Humax HD1000 für die zwei Jahre für das SkyAbo weiternutzen kann habe ich ein NATÜRLICH verstanden, musste mir dann aber sechs Wochen später von der Geschäftsleitung anhören das der Mitarbeiter ganz bestimmt NEIN gesagt hat...
Dit verstehe icke jetzt aber nicht....immer, wenn ICH zumindest anrufe, werde ich gefragt, ob ich was dagegen hätte, dass mein Gespräch aufgezeicnet wird.....ich sage immer "1" bzw. nein....was sollte ich auch dagegen haben....aber, es gibt ganz bestimmt auch viele Kunden, die deas "Aufzeichnen" eben nicht möchten.
Die Aufzeichnungen erfolgen nur anonymisiert zu Marketing-/ Schulungszwecken.
21.01.2022 12:40 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2022 12:43
@sentinel2003 Ich habe auch schon sehr oft drüber nachgedacht, auf Sat zu wechseln, aber, gibt es für den Sat Empfang auch sone große Festplatte?? Und, ich weiß dann eben nicht, welchen Anbieter ich für meinen Internet Zugang nehmen soll....🤔
Einmal schreibst du, dass du den wechsel auf den Q nicht machst egal was kommt und auf der anderen Seite trägst du dich mit dem Gedanken auf SAT zu wechseln, was ja logischerweise nur mit einem Q gehen würde 🤗
21.01.2022 12:47
@sentinel2003 Und, WARUM bringst DU dich hier in diese Diskussion mit ein, wenn dir scheinbar der blöde Q gefällt?? Dann tu dich doch mit dieser Userin zusammen!!!
Weil das hier ein öffentliches Forum ist und hier auch Meinungsfreiheit gilt! 🤗
Du solltest mir bitte mal den Passus zeigen wo ich auch nur eine Zeile schreibe, dass mir der Q gefällt 🤔
21.01.2022 12:58
Wenn man von Sky nichts anderes kennt als das Modul ist das auch schwer zu entscheiden. Den SkyQ "schlucken" oder Ticket oder.....
Hängt auch davon ab was man sonst so zu Hause an Technik hat und was man am meisten schaut. Mit dem Modul zappe ich alle Sender durch und bleibe dann auch gene mal irgendwo bei Sky hängen, auch gerne mal mitten im Film, weil halt alles lineare nahtlos auf einem Gerät läuft. Aber bei MIR taugt der Q nicht als Wohnzimmerhauptgerät, was bedeutet ich hätte zwei Geräte nebeneinander. Genau das hatte ich schon mal, als Sky den Humax HD1000 für böse erklärt hat. Deshalb weiß ich das mein Skykonsum stark sinkt wenn ich zwischen den Receivern hin und herschalten müsste, die Umschaltzeiten des Q erledigen dann den Rest der Motivation. Da wird dann nur noch für Fußball rübergeschaltet und dafür braucht es kein Vollabo mit 14€ Zweitkarte. Fußball ist dann auch der Grund warum ICH Sky nicht gänzlich rauswerfen kann, mein Mädel würde mich irgendwo im Wald verscharren wenn sie Ihre Schwarzgelben nicht sehen kann.
21.01.2022 13:05
@onzlaught Wobei du für die ⚫🟡 jetzt ja auch schon wieder ein anderes Abo abschließen musst 🙄
21.01.2022 13:07
21.01.2022 13:22 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2022 13:27
Ich habe eh ein AppleTV im Wohnzimmer, ich meine da die Ticket App schon gesehen zu haben. Das Supersportjahresticket gibts für 15€/ mtl., momentan zahle ich für mein altes E+B+S+C Abo 48€ im Monat und Entertainment als Zwangspaket wird man ja eh nur via Ticket los.
Vielleicht stell ich mir auch ein paar Tage den Q hin. Ich kann ja jederzeit erstaunt feststellen das sich meine Satanlage nicht mehr drehen lässt und ich habe ja auch eine Mitwirkungspflicht. Deshalb werden ich Sky bei der Ankündigung das der Q unterwegs ist über meine Motordrehanlage informieren und darum "bitten" mir nur kompatible Geräte zu schicken.
21.01.2022 13:37
OK... Danke für die Info.
Bin dann mit 42€ incl 2.Karte und HD+ preislich zumindest besser dran, ausser dass man halt den 📡 Receiver stehen hat.
21.01.2022 15:25 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2022 15:35
Zum Glück habe ich die Möglichkeit monatlich zu kündigen, sobald das schreiben kommt werde ich das auf jeden Fall auch tun. Schaue eh nicht mehr so viel bei Sky und auf die Sachen die ich noch schaue verzichte ich halt oder suche nach anderen Möglichkeiten ist halt dann so. Erst die Preiserhöhung für weniger Inhalt und jetzt der Zwang zum Receiver irgendwann ist halt dann auch mal Schluss und die Schmerzgrenze ist erreicht.
21.01.2022 15:51 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2022 15:53
@puhbert schrieb:Wie läuft das mit dem Ticket?
Täglich
Nur bei Bedarf
Kosten
Welche Hardware
Sky Ticket ua. auf Apple TV, Fire TV Stick ..., Magenta TV Stick, Magenta One
zB. Supersport monatlich 29,99 Euro > bei einem Jahr monatlich 14,99 Euro (Angebot läuft in Kürze aus)
Sky Ticket ist eine App, keine Sky Hardware nötig.
Gleichzeitiges ansehen auf zwei Geräten möglich, Anmeldung auf fünf Geräten
Bild ist völlig in Ordnung auf Apple TV und Magenta Stick (eigene Erfahrung), auf anderen Geräten nicht getestet.
22.01.2022 15:50 - Zuletzt bearbeitet: 22.01.2022 15:51
@puhbert schrieb:@sentinel2003 Ich habe auch schon sehr oft drüber nachgedacht, auf Sat zu wechseln, aber, gibt es für den Sat Empfang auch sone große Festplatte?? Und, ich weiß dann eben nicht, welchen Anbieter ich für meinen Internet Zugang nehmen soll....🤔
Einmal schreibst du, dass du den wechsel auf den Q nicht machst egal was kommt und auf der anderen Seite trägst du dich mit dem Gedanken auf SAT zu wechseln, was ja logischerweise nur mit einem Q gehen würde 🤗
WAS hat denn jetzt bitte der Q mit Sat Empfang zu tun?? Bei mir geht es schon IMMER um Kabel!!
22.01.2022 16:27
Wenn du dich mit dem Gedanken trägst, von Kabel auf SAT zu wechseln, wirst du wohl oder übel deine +Receiver tauschen müssen.
Aber das hast du doch schon vehement verneint.
Möglicherweise verstehst du dein geschriebenes schon selbst nicht mehr 🤣
25.01.2022 15:40 - Zuletzt bearbeitet: 25.01.2022 15:41
@puhbert schrieb:Wenn du dich mit dem Gedanken trägst, von Kabel auf SAT zu wechseln, wirst du wohl oder übel deine +Receiver tauschen müssen.
Aber das hast du doch schon vehement verneint.
Möglicherweise verstehst du dein geschriebenes schon selbst nicht mehr 🤣
Sehr witzig.....nein, ich hege diesen Gedanken nicht mehr!!!
Bei dir ist wohl alles, was ich schreibe, ein Witz.....
25.01.2022 21:20 - Zuletzt bearbeitet: 25.01.2022 21:23
Eigentlich nicht.Nur wenn das ,was du gestern schreibst ,übermorgen schon keine Gültigkeit mehr hat,dann ist das halt schwer zuverstehen 😏
01.02.2022 15:30
"Kleines Update" für die CI+- Modul Nutzer:
trotz erfolgter Kündigung (und telefonischer Rücksprache mit der Hotline) heute Mitteilung über Versand des "Zwangs- Receivers" bekommen...
die sind echt bei Sky"vor nix mehr fies"! 😂
(Hotline- Mitarbeiter brabbelte etwas von "Fehleranfälligkeit der Module" & "sind von der Geschäftsleitung nicht mehr gewünscht"...🤐)
01.02.2022 15:39 - Zuletzt bearbeitet: 01.02.2022 15:49
@jayhawks schrieb:(Hotline- Mitarbeiter brabbelte etwas von "Fehleranfälligkeit der Module")
Wenn man den "Zwangs-Receiver", also den Sky Q Receiver, mit dem Sky eigenen CI+ Modul vergleicht, dann würde ich eher sagen dass der Sky Q Receiver anfälliger ist. Lies mal die verschiedenen Threads hier in der Sky Community durch, dann wirst du selber rausfinden, was ich meine.
Gruß, Sonic28
01.02.2022 15:43
@jayhawks (Hotline- Mitarbeiter brabbelte etwas von "Fehleranfälligkeit der Module" & "sind von der Geschäftsleitung nicht mehr gewünscht"...🤐)
Manchmal könnte man annehmen, dass die Kunden von der Geschäftsleitung nicht mehr gewünscht sind 🤔
01.02.2022 15:47
@sonic28 :
genau aus diesem Grund will ich ja auch keinen Kasten haben...😉