04.06.2019 13:23
Das ist ja das Problem, eine entsprechende Antwort eines Moderators im anderen aktuellen Modulthread steht auch noch aus.
04.06.2019 13:33
da wird sich auch kein Mod. äußern, weil es die GL bestimmt nicht möchte, und das ist in jeden Betrieb so, wenn die GL etwas anweist, müssen alle sich danach richten......ich kann mir vorstellen, das der eine oder andere Mod. etwas dazu sagen würde, aber es einfach nicht gestattet ist.....
04.06.2019 13:46
Hallo adler,
es gibt dazu auch nichts weiter zu sagen. Sky will um jeden Preis, auch den das man dem Kunden das Blaue vom Himmel erzählt, Q verkaufen. Modulkunden sind unerwünscht und daher deren Anzahl durch hohe Hürden so gering wie möglich zu halten.
Wenn selbst Sky Mitarbeiter hier schon schreiben müssen das es angeblich auch über die Geschäftsleitung nicht funktioniert ein Modul zu bekommen, obwohl nachgewiesenermaßen möglich, also damit wohl eine falsche Information offenbar als direkte Arbeitsanweisung, dann kann man doch an 5 Fingern abzählen was los ist.
Modulkunden sind und bleiben unerwünscht, nur Q Kunden sind gute Kunden im Sinne von Sky.
04.06.2019 14:27
04.06.2019 14:54
Und wo ist da ein Angebot ohne Q, das von dir eingestellte enthält kein HD, aber ok da du sowieso alles besser weißt, du hast recht und ich meine Ruhe, fertig aus...
04.06.2019 16:05
Das sind die 5€ Preisvorteil.
Aber Schluss jetzt mit der Zeitvergeudung....
04.06.2019 16:14
herbst schrieb:
Das sind die 5€ Preisvorteil.
Wo steht denn das, also auf dem von dir eingestellten Screenshot nicht, das hast du einfach mal so rein interpretiert. Naja das bestätigt nur das du um jeden Preis einfach immer Recht haben möchtest.
04.06.2019 16:18
Stopp mit OT-Spammerei jetzt. Dir fehlt wohl ein Dachziegel?
04.06.2019 16:29
herbst schrieb:
Stopp mit OT-Spammerei jetzt.
Das hast du zu bestimmen? Is okay...
04.06.2019 16:30
wird sowieso gleich gelöscht....so ist das hier....
11.06.2019 13:07
Hallo zusammen,
ob ihrs glaubt oder nicht, aber nach mehreren Emails zur Leitung habe ich nun ein CI-Modul geschickt bekommen!!!
Danke nochmal an alle für die Ratschläge!!
Ich trau michs fast nicht sagen, aber jetzt habe ich ein neues Problem: Der Fernseher erkennt das Modul einwandfrei und ich hab vorher auch nachgesehen, ob er dafür geeignet ist, aber kann ich den z. B. den Heimatkanal (um den gehts ja hauptsächlich), aber auch andere Sky-Sender nicht finden. Hab schon alles versucht. Automatischen Suchlauf mit und ohne Modul, manuelle Suche, Frequenz und Transponder wie im Netz zu lesen eingestellt, aber es werden immer nur sämtliche Sportsender von Sky und dann noch Sky Select gefunden.
Hat da jemand noch einen heißen Tip für mich?
11.06.2019 13:18
Sky Sender werden mit CI+ Modul nicht gefunden
Lese bitte auch hier mit.
Evt auch hier lesen;
https://www.sky.de/hilfecenter/weitere-geraete/das-sky-ci-plus-modul-1000200
11.06.2019 13:41
Hallo schütz,
danke für die Antwort, hab das gelesen, aber ich denke da geht es um Kabelanschluss...ich habe Satellit und der Sky Q Receiver hat die Sender an dem Kabel auch gefunden.
Kann es sein, dass der Fernseher (JVC) den Kanal nicht reinkriegt? Wenn bei der manuellen Suche die Frequenz (11758 MHz, 27500 kSym/s) eingebe findet er ja was, aber eben nur die Sportsender...
11.06.2019 13:49
Das Modul hat nichts mit dem Empfang zu tun. Der Sender muss auch ohne Modul gefunden werden.
11.06.2019 14:21
Ja, verstehe ich, aber werden unter der Frequenz andere Sender gefunden? Kann es wirklich sein, dass der Fernseher einen Sender nicht findet? Was ist denn ein Transponder (die Einstellung finde ich am TV nicht)
11.06.2019 14:25
Das ist die Frequenz die du eingestellt hast. Wenn du darauf suchst bekommst du den Heimatkanal nicht?
Diese Sender müsstest du dann bekommen:
Sport
332
5375
5376 | qab
5377 | qac
5375
32
11.05.2019
26.02.2020 13:20 - Zuletzt bearbeitet: 26.02.2020 13:21
Hallo zusammen,
ich bin vor Kurzem umgezogen und habe nun Sat (statt Kabel). Ich habe jahrelang das Ci+ Modul genutzt (kostenlos für die Vertragslaufzeit von Kabel Deutschland zur Verfügung gestellt).
Nun wollte ich meinen Sky Vertrag auf Sat umstellen. Hier wurde mir allerdings nur ein häßlicher Receiver angeboten. Der Service-Chat hat mir gesagt, dass ich mich doch bitte telefonisch melden solle. Dort kann ich ein CI+ Modul bekommen. Dies habe ich soeben getan und bin fast aus allen Wolken gefallen, dass das Sky für das CI+Modul 99 (!) Euro verlangt. Ist dem tatsächlich so? Wer will denn heutzutage noch einen häßlichen Receiver im schicken Wohnzimmer stehen haben? Ich bin der Meinung, dass ein CI+ Modul für die Vertragslaufzeit genauso zur Verfügung gestellt werden kann, wie ein Receiver.
Ich habe dies auch schriftlich schon per E-Mail mitgeteilt. Sollte es keine Lösung geben, wird die Kündigung erfolgen (Gott sei Dank kann ich monatlich kündigen). Bevor ich mir einen Receiver ins Wohnzimmer stelle, verzichte ich lieber auf Sky.
26.02.2020 13:26 - Zuletzt bearbeitet: 26.02.2020 13:56
@jonasho schrieb:
...dass das Sky für das CI+Modul 99 (!) Euro verlangt. Ist dem tatsächlich so
yep
@jonasho schrieb:
...Ich bin der Meinung, dass ein CI+ Modul für die Vertragslaufzeit genauso zur Verfügung gestellt werden kann, wie ein Receiver.
Da liegt die Betonung auf --KANN--
Denn welche Hardware zu welchen Preis Sky anbietet obliegt alleinig Sky.
Und ja, das finden auch viele Andere auch doof & gemein.
26.02.2020 13:37 - Zuletzt bearbeitet: 26.02.2020 13:44
Dann muss ich wohl leider nach vielen Jahren kündigen. Ein Receiver kommt mir nicht in Haus.
Ich verstehe auch nicht, warum Sky das macht...Ich zahle einen Monatsbeitrag und muss mir dann vorschreiben lassen wie ich die Leistung nutze?
26.02.2020 13:58 - Zuletzt bearbeitet: 26.02.2020 13:59
@jonasho schrieb:
...Ich verstehe auch nicht, warum Sky das macht...Ich zahle einen Monatsbeitrag und muss mir dann vorschreiben lassen wie ich die Leistung nutze?
Laut Sky kann der Content nur über den Q geschützt werden. Für alle nicht-Fußballfans gibt es zum Glück ja Alternativen.