25.05.2019 07:43
miregal schrieb:
notfalls mit Sky Hardware (Sky X oder Sky mini)
Unsinn! da Sky Mini nur mit SkyQ Receiver läuft
25.05.2019 07:46
klausi67 schrieb:
Ich würde immer bei der Hotline fragen "haben sie *einen TBS* mir schriftlich zu geben das Sky keine Module mehr raus gibt??"
Es gibt keinen offiziellen TBS, denn die TBSe sind rechtlich abgesichert.
25.05.2019 11:41
Sky ist per Anordnung des Kartellamtes dazu verpflichtet anderen Receiver- und TV Herstellern den Zugang zum Markt zu ermöglichen.
Kein Modul mehr anbieten wird also nicht funktionieren...
02.06.2019 21:09
Hallo Zusammen,
nach einer Woche habe ich jetzt eine Antwort von Sky erhalten, indem sie mir Mittteilen, dass "dass der Wechsel vom Sky Q Receiver auf ein CI Plus-Modul systemseitig nicht möglich ist"
Als "Lösung" habe ich einen Link für Bedienungshilfen zum Sky-Q-Receiver bekommen....
Für mich natürlich nicht sehr hilfreich!
Ich frage mich noch immer, warum Sky die CI-Module nicht mehr einsetzen will...schadet ihnen doch nicht und ich will das ja auch nicht umsonst!!
02.06.2019 21:15
Hallo papa_99,
der Vertriebsdruck für Sky Q muss enorm sein. Wenn Sky eben auf die Art argumentiert, bleibt wohl nur noch der deutliche Hinweis auf die Pflicht zu Herausgabe des Moduls ansonsten Beschwerde beim Kartellamt.
Weigert sich Sky dann immernoch, bleibt einem nur eine schriftliche Beschwerde an das Kartellamt zu senden.
02.06.2019 21:38
Hallo Schwarzwerk,
ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mit so einer Drohung kommen soll....auf der anderen Seite ist mir das total unverständlich...ich denke ich versuchs mal!
02.06.2019 21:40
vielleicht geht es über einen Mod. einfach warten, bis sich jemand meldet...
02.06.2019 22:07
Die Geschäftsleitung sollte über dem System stehen.
03.06.2019 10:13
Hallo onzlaught,
onzlaught schrieb:
Die Geschäftsleitung sollte über dem System stehen.
An sich sollte dies so sein. Allerdings lesen wir ja auch hier im Forum immer wieder von Fällen, in denen sogar diese Mitarbeiter mit mehr Befugnissen dazu angehalten sind die Herausgabe des Moduls durch fadenscheinige Gründe zu verweigern.
Man muss schon ziemlich hartnäckig und notfalls auch mit einer Beschwerde bei der entsprechenden Behörde argumentieren damit Sky einlenkt.
03.06.2019 10:58
Hast du den Q Service gebucht? Oder noch einen 2. SkyQ?
Das könnten Gründe für die Ablehnung sein.
03.06.2019 11:08
Als Neukunde hast du mittlerweile immer automatisch den Q Service gebucht, ob man möchte oder nicht.
03.06.2019 11:13
Hallo axhd51,
axhd51 schrieb:
Als Neukunde hast du mittlerweile immer automatisch den Q Service gebucht, ob man möchte oder nicht.
Das ist richtig, dennoch ist ein Umstieg auf das CI+ Modul möglich, wenn auch meist nur über die Geschäftsleitung mit Nachdruck und Hartnäckigkeit.
03.06.2019 11:18
Hab auch nichts anderes geschrieben. Ich weiß das, mir brauchste das net zu sagen. Bei mir ging es vor paar Monaten sogar noch über ein Mod.
03.06.2019 12:31
axhd51 schrieb:
Als Neukunde hast du mittlerweile immer automatisch den Q Service gebucht, ob man möchte oder nicht.
das sage mal berlin69er und herbst die sind da aber anderer Meinung.....
03.06.2019 13:23
Na hab ich doch. Oder auf wen hab ich das von dir zitierte geantwortet?
03.06.2019 14:39
berlin69er: Ich habe keinen 2ten Receiver.
03.06.2019 17:13
Nein.
03.06.2019 17:18
Was nein?
03.06.2019 17:19
Dass NK-Angbote nur mit Q sind.
03.06.2019 17:28
ich hab grad mal geguckt und ich finde bei der bestellung keine option das modul zu nehmen