Antworten

Bose soundbar und iptv kein Dolby Sound

Tobi70
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 6
226 Ansichten

Bose soundbar und iptv kein Dolby Sound

Hallo bin neu hier und kein Technik freak hab mir jetzt eine Bose 900 zu gelegt mit Bose 700 und Surround speaker aber wenn ich auf sky schau kommt kein Ton aus den Surround Boxen wenn ich über sky App schaue dann schon oder Netflix und Amazon 

würde mich um eine Antwort freuen 

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 5,094
Post 2 von 6
212 Ansichten

Betreff: Bose soundbar und iptv kein Dolby Sound

900 oder 700, was genau, sind doch beides Soundbars? Aber eigentlich egal.

Du bist im Bereich Receiver, ok.

Welche Toneinstellung hast du auf dem Q eingestellt? Mein Q - Menü - Einstellungen - Ton

Dolby Digital Plus?
Die Umsetzung/ Signal der Einstellung bringt mindest Surround.

Wie hast du verkabelt?

Du hast gleichzeitig die SKY Q App auf dem Tv?

@Tobi70 

Übersehen IPTV! Bin raus. Sorry ...

Warte mal auf einen User der Ahnung hat.

Tobi70
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 6
156 Ansichten

Betreff: Bose soundbar und iptv kein Dolby Sound

Also ist die soundbar 900 und Surround 700 und das bassmodul 700 war bissl schlecht von mir geschrieben bei mein Einstellung vom Ton hab ichvauf sky auch Dolby digital + und am tv auch  angeschlossen ist es an ein Samsung mit ArC  danke trotzdem für die Antwort weil der Service von sky hat gemeint können sie nix sagen weil es ein fremd Produkt ist und nicht die soundbar von sky 🤷

digo
Regie
Posts: 5,094
Post 4 von 6
140 Ansichten

Betreff: Bose soundbar und iptv kein Dolby Sound

Dachte es meldet sich ein User.

https://www.sky.de/hilfe/s/article/surround-sound-an-der-sky-q-iptv-box-einstellen

Kannst du dein Sorroundsystem direkt an den Receiver anschließen?

Und nur Dolby Digital einstellen.....

Tobi70
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 6
117 Ansichten

Betreff: Bose soundbar und iptv kein Dolby Sound

Danke hab es mal auf Dolby digital umgestellt dachte nur weil überall steht wenn die audioanlage Dolby Atmosphäre hat sollte man Dolby digital plus einstellen 

vielen Dank für deine Bemühungen 

digo
Regie
Posts: 5,094
Post 6 von 6
108 Ansichten

Betreff: Bose soundbar und iptv kein Dolby Sound

Nur wenige Sendungen (UHD und Kauf..) haben Plus! habe ich mir erklären lassen.

Allerdings sollte die Technik (meine) automatisch umstellen.

Schön!

@Tobi70 

https://community.sky.de/t5/Sport/Bundesliga-mit-Dolby-Atmos/m-p/677488/highlight/true#M28446

und @sonic28 

Antworten