Antworten

Bootmenü reagiert nicht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
DocG
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 1 von 6
1.778 Ansichten

Bootmenü reagiert nicht

Kurze Frage: wenn die Kiste mal wieder nicht reagiert und ich nur ein schwarzes Bild habe, kann man durch sehr langes Drücken der Reset-Taste das Boot-Menü öffnen. Dort könnte man einige Punkte auswählen.

 

ABER: wenn ich dort lande, reagiert meine Fernbedienung nicht mehr! Ich kann dann nichts wählen - nichteinmal den Cursor brwegen. Einziger Ausweg ist dann nur noch, den Netzstecker zu ziehen.

 

Frage: woran liegt das? Wozu ist dort das Menü, wenn ich nichts einstellen kann?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
schütz
Regie
Posts: 15,461
Post 2 von 6
1.765 Ansichten

Betreff: Bootmenü reagiert nicht

Hier steht wie es geht mit dem...

Werksreset 

 

Die Home und SKY Taste sind da dein Freund, glaube ich...

Probiere es mal...

 

Du kannst auch mal die Fernbedienung resten...

Fernbedienung reset: 7 + 9 gleichzeitig gedrückt halten (4x Blinken lassen).
Fernbedienung zu Koppeln: gleichzeitig die 1 + 3 gedrückt halten (auch hier 4x Blinken lassen).

 

Receiver-laesst-sich-nicht-bedienen 

Lese bitte auch hier...

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
schütz
Regie
Posts: 15,461
Post 2 von 6
1.766 Ansichten

Betreff: Bootmenü reagiert nicht

Hier steht wie es geht mit dem...

Werksreset 

 

Die Home und SKY Taste sind da dein Freund, glaube ich...

Probiere es mal...

 

Du kannst auch mal die Fernbedienung resten...

Fernbedienung reset: 7 + 9 gleichzeitig gedrückt halten (4x Blinken lassen).
Fernbedienung zu Koppeln: gleichzeitig die 1 + 3 gedrückt halten (auch hier 4x Blinken lassen).

 

Receiver-laesst-sich-nicht-bedienen 

Lese bitte auch hier...

 

 

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 3 von 6
1.750 Ansichten

Bootmenü reagiert nicht

Hallo @DocG,

es ist natürlich nicht schön, dass dein Gerät nicht reagiert.

Falls das Problem noch bestehen sollte, nach den hilfreichen Tipps von @schütz, schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer.

Und so schreibst du mir: Klick hierfür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Sollte der Button "Nachricht" nicht vorhanden sein, bitte einmal aus- und wieder einloggen, dann ist er da.

Gruß,
Hartmut
DocG
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 4 von 6
1.716 Ansichten

Betreff: Bootmenü reagiert nicht

@schütz alter Schwede - danke! Auf so etwas muss man erstmal kommen... jeder normal denkende Mensch benutzt doch in einem Auswahlmenü die Cursortasten (hoch und runter) und bestätigt seine Auswahl mit der Taste in der Mitte! 

Nicht so bei dieser Dreckskiste - da muss man mit dem Häuschen auswählen und mit dem Sky-Knopf bestätigen! Im Ernst - welche Drogen muss man sich als Programmierer reinpfeiffen, um auf SO EINEN SCHWACHSINN zu kommen?!

sonic28
Regie
Posts: 8,623
Post 5 von 6
1.706 Ansichten

Betreff: Bootmenü reagiert nicht


@DocG  schrieb:

Nicht so bei dieser Dreckskiste - da muss man mit dem Häuschen auswählen und mit dem Sky-Knopf bestätigen! Im Ernst - welche Drogen muss man sich als Programmierer reinpfeiffen, um auf SO EINEN SCHWACHSINN zu kommen?!


Im Bootmenü steht doch angegeben, dass man, um das Menü zu wechseln, die Home-Taste, also die Taste mit dem Häuschen, zu drücken hat. Und wenn man dann mit dem Balken auf dem ausgewählten Menüpunkt steht, dann wird dort angegeben, dass man zur Bestätigung die sky-Taste zu drücken hat. Heißt also, man muss nur lesen, was da steht, dann weiß man, wie es geht. *nett und freundlich gesagt*

 

Das ganze ist sehr wahrscheinlich extra so gemacht, damit nicht jeder ausversehen was auswählt, was er eigentlich nicht wollte.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,461
Post 6 von 6
1.683 Ansichten

Betreff: Bootmenü reagiert nicht

@DocG 

SKY auch nach deinen Wünschen gemacht.🤣

Antworten