Antworten

Receiver lässt sich nich bedienen

Leroy
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
1.360 Ansichten

Receiver lässt sich nich bedienen

Hallo Samstag funktioniere mein Receiver noch einwandfrei und am Sonntag morgen reagierte er nich mehr. Habe schon mehrfach reset oder von der Stromversorgung abgemacht. Auch eine neue Fernbedienung von Sky hilft nicht. Er lässt sich starten dann kommt gleich geht's los Bildschirm schwarz wird home Button drücken aber passiert nie was... kann mir jemand helfen?

Alle Antworten
Antworten
borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,296
Post 2 von 6
1.358 Ansichten

Betreff: Receiver lässt sich nich bedienen

Hallo @Leroy ,

ich versuche mal, ob ich helfen kann. Beim Reset des Sky Q gibt es mehrere Möglichkeiten, was die Zeitspanne betrifft, die du den Reset-Knopf drückst.

 

Ich stelle dir hier ein paar Links ein, die Sky für einen Reset veröffentlicht hat.

ACHTUNG: ZURZEIT HAT SKY WARTUNGSARBEITEN, DAHER SEITEN MOMENTAN NICHT ERREICHBAR (ist mir gerade aufgefallen!)

WICHTIG: Beachte, dass beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen auch die Aufnahmen verloren gehen, wenn du die Festplatte nicht vorher herausziehst! Also wenn du die Aufnahmen behalten möchtest, vorher Festplatte raus! 😀

 

Zuerst würde ich an deiner Stelle versuchen, die Software über das Boot-Menü zu aktualisieren und zu schauen, ob zumindest über das Boot-Menü eine Bedienung des Receivers möglich ist. Wenn Bedienung hier möglich, versuche die Software neu zu laden. Vielleicht behebt das dein Problem schon. Wie du ins Boot-Menü kommst, ist unter folgendem Link beschrieben:

 

Bootloader-Menü aufrufen:

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

 

oder du setzt die (neue) Fernbedienung zurück:

Zurücksetzen der Fernbedieung:

https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/sky-q-sprachfernbedienung-zuruecksetzen-1001275

 

Neustart des Receivers:

https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/so-startest-du-deinen-sky-q-receiver-neu-1001341

 

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen:

https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-10014...

 

Weiterer Link zum Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (Unterschied ist mir nicht bekannt):

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/auf-werkseinstellungen-zuruecksetzen-1001814

 

Ich hoffe, dass dir die Links erstmal eine Hilfe sind, sofern die Seiten nach Ende der Wartungsarbeiten wieder erreichbar sind.

 

Viel Erfolg erstmal und wenn du weitere Fragen hast, findest du hier viele helfende Hände! 😊

 

Gute Nacht! 😴

 

Leroy
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 6
1.354 Ansichten

Betreff: Receiver lässt sich nich bedienen

Hallo, 

In dem Menü war ich schon kann mit der Fernbedienung aber nicht hoch oder runter obwohl sie neu ist...

 

Wie entferne ich die Festplatte wie gehe ich weiter nun vor ?

 

Hab das Gefühl das der Receiver die Fernbedienung nicht mal mehr erkennt...

 

Danke vielmals für deine Hilfe und weitere im voraus

 

 

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,296
Post 4 von 6
1.351 Ansichten

Betreff: Receiver lässt sich nich bedienen

Wenn du den Sky Q Receiver hast: Es gibt dort mehrere Modelle: Genau 2 Stück bis jetzt.

Wenn du den Receiver hast, in dem von vorne aus gesehen hinten rechts die Smartcard drinsteckt. Du fühlst und siehst dort eine Aussparung. Üer deiner Smartcard sitzt die Festplatte, die du mit etwas Kraftanwendung einfach komplett mit dem Schacht herausziehen kannst und später einfach wieder bis zum Einrasten hineinschiebst.

Die Festplatte erst herausziehen, wenn der Receiver ausgeschaltet und vom Strom getrennt ist!

Dann einfach mal versuchen, ob er so schon startet. Man weiß nie, ob die Festplatte nicht auch für solche Probleme sorgen kann.

Wenn das nicht funktioniert, versuchst du, die einzelnen Anleitungen mal durchzugehen, bis es evtl. funktioniert.

Die Festplatte rate ich dir dabei draußen zu lassen, damit du nicht doch aus Versehen darauf gespeicherte Aufnahmen aus Versehen löschst.

 

Wenn es die Fernbedienung nicht ist, hangelst du dich an den Anleitungen weiter entlang.

Ohne Festplatte kannst du z.B. durch längeres Drücken (10 - 15 Sekunden) einen Reset durchführen, der entweder den Receiver gleich schon zurücksetzt oder dich ins Bootmenü bringt.

Probiere mal den fettgedruckten Schritt. Bedenke aber, dass du danach deine Sender neu suchen musst UND sicherheitshalber vorher die Festplatte herausziehen!

 

Viel Erfolg! 😊 Berichte, ob du weitergekommen bist. Ich versuche zu helfen.

Sollte ich jetzt nicht mehr antworten, bin ich oder andere morgen wieder hier und helfen! 😃

 

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 5 von 6
1.305 Ansichten

Betreff: Receiver lässt sich nich bedienen

@Leroy 

Fernbedienung neu mit dem Q koppeln.

Dann geht sie auch wieder.

 

tmp.jpg

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 6 von 6
1.246 Ansichten

Receiver lässt sich nich bedienen

Hallo @Leroy,

benötigst du noch Hilfe?

Gruß, Mayk
Antworten