18.03.2021 10:43
Hallo,
beim heutigen Starten des Sky-Receivers tut sich gar nix. Am Fernseher erscheint die Meldung "SKY - gleich geht's los" und am Sky Q-Receiver erscheint nur ein blauer Punkt!
Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Trennen von Strom, Werkeinstellungen etc.?
Danke!
LG
18.03.2021 10:47
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 Tag warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
wenn nicht, hier-> https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189
aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos….
18.03.2021 11:15
Wie behebe ich Fehler 42040 Geräteliste zurück setzen?
18.03.2021 12:33
Danke!
Trennen von Strom hat funktioniert!
Mal sehen ob das ein langfristige Lösung ist!
LG
18.03.2021 13:09 - Zuletzt bearbeitet: 18.03.2021 13:11
Warum erstellst du keinen eigenen Thread zu deinem Problem?🤔
Hier geht es um einen anderen Fehler.
Auf welchem Gerät hast du den Fehler?
Mini - AppelTV oder dem gar dem Q?
Sind in deiner Geräteliste evt das eine und selbe Gerät mehrfach eingetragen?
Handy/Tablett ect usw
20.03.2021 13:49