Antworten

Bitte um Hilfe: Fehlercode 11260 "Aufnahme fehlgeschlagen"

Marcus_UpmeHoue
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 4
208 Ansichten

Bitte um Hilfe: Fehlercode 11260 "Aufnahme fehlgeschlagen"

Hallo zusammen,
seit dem 14.04.2021 kann ich mit dem Sky Q Receiver den Kanal Sky Sport F1 HD nicht mehr aufnehmen. Andere Sender sind davon bei mir nicht betroffen. Die Aufnahme kann programmiert werden, löst aber die Funktion (zu erkennen am roten Punkt im Display) nicht aus. Auf die Abfolge der Funktionen "Pause" und "weiter" friert das Bild ein. Nach einem erfolgten Aufnahmeversuch gab das Gerät als Ursache den Fehler 11260 an.
Die technische Hotline konnte mir in zwei Gesprächen nicht weiterhelfen. Auch nach den üblichen Resets bis hin zur Festplattenformatierung ergab sich kein Erfolg. 

Meine Recherche hier auf der Plattform ergab, dass es sich um ein durchaus häufigeres Problem handelt, das mindestens in einem Fall gelöst werden konnte. Ich habe mich bewusst für Sky Q entschieden, da ich ein qualitativ hochwertiges Paket nutzen möchte. Der bisherige telefonische Support war zwar freundlich, aber scheinbar ahnungslos und hatte auch noch nie von dem Problem gehört.

Angesichts der durchaus stolzen Abopreise bitte ich freundlich um (aber erwarte ich auch...) eine angemessene kurzfristige technische Hilfe. 
Gruß
Marcus



Alle Antworten
Antworten
Kluge123
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2 von 4
194 Ansichten

Betreff: Bitte um Hilfe: Fehlercode 11260 "Aufnahme fehlgeschlagen"

Hallo zusammen,

 

Ich habe leider die gleiche Fehlermeldung... 🙁

 

Was kann ich machen?

 

vielen Dank und viele Grüße!

Skywater
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 4
174 Ansichten

Betreff: Bitte um Hilfe: Fehlercode 11260 "Aufnahme fehlgeschlagen"

Habe leider seit 2 Tagen das gleiche Problem und noch keine Lösung

Skywater
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 4
167 Ansichten

Betreff: Bitte um Hilfe: Fehlercode 11260 "Aufnahme fehlgeschlagen"

Habe gerade vom Support die Auskunft bekommen, dass der Fehler bekannt ist und bearbeitet wird. Ist also ein generelles Problem und so so bald wie möglich behoben werden....

Antworten