16.04.2021 12:50
Hallo zusammen,
seit dem 14.04.2021 kann ich mit dem Sky Q Receiver den Kanal Sky Sport F1 HD nicht mehr aufnehmen. Andere Sender sind davon bei mir nicht betroffen. Die Aufnahme kann programmiert werden, löst aber die Funktion (zu erkennen am roten Punkt im Display) nicht aus. Auf die Abfolge der Funktionen "Pause" und "weiter" friert das Bild ein. Nach einem erfolgten Aufnahmeversuch gab das Gerät als Ursache den Fehler 11260 an.
Die technische Hotline konnte mir in zwei Gesprächen nicht weiterhelfen. Auch nach den üblichen Resets bis hin zur Festplattenformatierung ergab sich kein Erfolg.
Meine Recherche hier auf der Plattform ergab, dass es sich um ein durchaus häufigeres Problem handelt, das mindestens in einem Fall gelöst werden konnte. Ich habe mich bewusst für Sky Q entschieden, da ich ein qualitativ hochwertiges Paket nutzen möchte. Der bisherige telefonische Support war zwar freundlich, aber scheinbar ahnungslos und hatte auch noch nie von dem Problem gehört.
Angesichts der durchaus stolzen Abopreise bitte ich freundlich um (aber erwarte ich auch...) eine angemessene kurzfristige technische Hilfe.
Gruß
Marcus
16.04.2021 19:26
Hallo zusammen,
Ich habe leider die gleiche Fehlermeldung... 🙁
Was kann ich machen?
vielen Dank und viele Grüße!
17.04.2021 10:18
Habe leider seit 2 Tagen das gleiche Problem und noch keine Lösung
17.04.2021 10:54
Habe gerade vom Support die Auskunft bekommen, dass der Fehler bekannt ist und bearbeitet wird. Ist also ein generelles Problem und so so bald wie möglich behoben werden....