01.12.2023 07:03
Hallo zusammen,
wir sind Bewohner in einem neun Parteien Haus und haben eine digitale Satellitenschüssel.
Wir selbst sind die einzigen die einen Sky Q Receiver haben. Nun haben wir seit Monaten Bildverzerrungen und Tonaussetzer wenn ich das Antennensignal über den Sky Q Receiver laufen lasse. Eigentlich sind fast alle Sender mehr oder weniger gestört. Ich habe das nun mal anhand vom ARD Kanal getestet. Wenn Antennenkabel über den Sky Q Receiver angeschlossen wird haben wir starke Bildverzerrungen und Tonaussetzer. Wenn das Antennenkabel über über den Receiver im Fernsehen geführt wird dann ein astreines Bild und Ton.
Signalstärke und Signalqualität sind ausgezeichnet bis zu Receiver. Im übrigen ist der Sky Q Receiver nagelneu getauscht worden! Der Fernseher ist auch neu. Die Antennesteckdose samt Antennenkabeln alles neu. Softwarestände im Sky Q Receiver aktuell. Fernsehsoftware ist auf dem aktuellen stand.
Kann es sein, dass die derzeitigen Sky Q Receiver Probleme mit digital Satellitenschüsseln haben?
01.12.2023 14:04
Welche Signalwerte hast du im Q ?
01.12.2023 14:06
Dazu bemühen wir mal unseren Profi... @onzlaught
01.12.2023 14:14
Der Fehler ist noch da obwohl der Receiver getauscht wurde? Dann sollte ein erfahrener Profi mit Messgerät sich die Empfangsanlage mal anschauen.
01.12.2023 14:28 - Zuletzt bearbeitet: 01.12.2023 14:28
mit dem Post ein Bild der Werte
01.12.2023 14:33 - Zuletzt bearbeitet: 01.12.2023 14:34
OK......Sendestärke mit 67 mag reichen aber doch Grenzwertig. 🤔Eventuell liegt ein Problem an der Dose vor oder der Pegel am Verteiler muss korrigiert werden.
Die 90 für Qualität hat der Q bereits eingebrannt bekommen mit der Auslieferung ☝️
01.12.2023 17:49
@onzlaught der Fernsehtechniker hat alles durchgemessen und sagt von der Sat Anlage her ist alles in Ordnung.
Ich habe auch einen Ausdruck. Allerdings habe ich selbst davon keine Ahnung und kann es nicht interpretieren.