Level 1
•
6 Nachrichten
Bildstörung UHD Inhalte
Hallo zusammen,
ich habe eine Herausforderung bei der Wiedergabe von UHD VOD und UHD Live Programmen über die Sky Receiver. Der Receiver empfängt über Kabel. Der angeschlossene Fernseher ist ein Samsung GQ55Q70CATXZG. Bei den Inhalten treten immer kurze Bildstörungeen auf. Man könnte es als flackern beschreiben.
Das tritt nur bei UHD Inhalten auf dem sky Receiver auf. Schaue ich UHD via Disney plus App auf den TV, tritt das Problem nicht auf.
Kennt jemand das Problem?
Liebe gruse
Daniel

digo
Level 20
•
17.6K Nachrichten
Was hast du bereits unternommen?
Receiver zurückgesetzt?
Welche Bandbreite hast du ( mit einem Phone gemessen) am Standort Q ?
https://www.breitbandmessung.de/
Du hast LAN?
Die zwei linearen UHD Sender haben auch Fehler?
Die teste mal ohne Festplatte!
Eingeschränkter Betrieb.
Eigentlich diese dann nicht.
Ergebnisse?
Also nur VOD und SKY UHD Live, richtig!
Da ist ja das Internet im Spiel,
Schließe daher sonstige Empfangsstörungen aus.
Sonst hier:
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-UHD-nach-kurzer-schwarzes-Bild-Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf/m-p/744468/highlight/true#M370875
0
0
Nadiel1611
Level 1
•
6 Nachrichten
Receiver bereitd zurück gesetzt.
Internetgschwindigkeit gemessen 259 mbits. Der Receiver ist mit LAN verbunden.
Ja auch die linearen Sender haben das Problem. Auch ohne Festplatte.
1
0
Nadiel1611
Level 1
•
6 Nachrichten
Alle HD Sender haben das Problem nicht richtig.
Und ja UHD linear sendet aktuell nicht. Aber wenn Sendungen laufen, formel 1 zb dann tritt es auch da auf.
Den receiver habe ich erst vor 2 Monaten bekommen. Und das Problem tritt auch auf dem Zweitreceiver auf den wir von Sky haben. Da soll ein Austausch was bringen?
1
0
Nadiel1611
Level 1
•
6 Nachrichten
Das ohne Festplatte habe ich letztens bei Formel 1 getestet. Das liest man ja hier öfters, dass man das probieren soll.
Danke das du raus bist. 😉 Weil Vorschläge, die hier überall zu finden sind helfen nicht weiter. Ich fragte nach ähnlichen Erfahrungen.
Ps: im Eingangspost steht die Mehrzahl von Receiver, dass deutet auf 2 hin. 😉
1
0
Nadiel1611
Level 1
•
6 Nachrichten
Wo kommt denn jetzt die Fehlermeldung her? 🤣 Oh Wow. War mir irgendwie vorher klar, dass sowas hier nix bringt, weil einer sich für den König vom Forum hält.
Schön, dass Sky sowas unmoderiert lässt und seine Kunden, die dafür auch noch Geld bezahlen, sich solche Leute antun müssen.
2
0
Nadiel1611
Level 1
•
6 Nachrichten
Ich habe keine Fehlermeldung. Du hast was von einer Fehlermeldung geschrieben, daher mein Kommentar. Nur ist es leider sehr schwer aus deinem geschriebenen was zu verstehen. Glashaus und Steine. 😉
Und vielleicht gibt es auch eine Königin. 🤣
1
0