Antworten

Bildqualität Sky Cinema mit und ohne HD

theradur
Special Effects
Post 1 von 8
3.546 Ansichten

Bildqualität Sky Cinema mit und ohne HD

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Sky Entertainment Plus Abo mit dem Cinema Paket zu kaufen. Für die HD-Option will Sky ja 10€ monatlich extra. Welche Auflösung bietet Sky Cinema ohne HD und mit HD über Satellit. 4K TV wäre vorhanden, jedoch find ich 10€ Aufpreis ganz schön happig nur für HD? Welche Auflösung kann mann den bei Sky Go erwarten - nur 720p wie bei Sky Ticket oder gibt es dort wenigstens 1080p?

Gruß

Christian

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Post 2 von 8
2.961 Ansichten

Re: Bildqualität Sky Cinema mit und ohne HD

Skygo 720.

Und mit UHD TV ein SD Abo ? Nicht dein Ernst. Oder sitzt du 6 m vom 50“ entfernt ? Dann ist es auch egal.

theradur
Special Effects
Post 3 von 8
2.961 Ansichten

Ich sitz 3m weg bei 55", bei Netflix kann ich kaum einen Unterschied zwischen 1080p und 4K erkennen. Ist halt die Frage welche Standardauflösung Sky über Satellit bietet.

Jonnycash
Regie
Post 4 von 8
2.961 Ansichten

Standardprogramme in SD werden generell in 720 x 576 Pixel gesendet. Dort wo Geld gespart werden muss, wird beispielsweise in 720 x 480 Pixel gesendet.

Bei HD sind es im Interlaced Verfahren 1920 x 1080 Pixel, bei manchen Sendern nur 1440 x 1080 Pixel

Bei Dir ist HD Pflicht.

digo
Regie
Post 5 von 8
2.961 Ansichten

Keine Frage! Es ist so wie jonnycash schreibt. Eigentlich ist HD fast überall Pflicht.

theradur
Special Effects
Post 6 von 8
2.961 Ansichten

10€ für 1080i ist ja schon fast Wucher. Bei dem einen Film den ich in der Woche schaue spar ich mir das Cinema + HD Paket. Wie schauts denn Standardmäßig bei den Kanälen auf Sky Entertainment aus?

Jonnycash
Regie
Post 7 von 8
2.961 Ansichten

Die sind ja fast alle in HD.

marc_roemer
Synchronsprecher
Post 8 von 8
2.961 Ansichten

Ehrlich gesagt stelle ich bei den meisten Sendern keine oder nur minimale Unterschiede fest. Allerdings muss ich dazu sagen, dass mein 40"-Fernseher kein UHD bietet, sondern nur Full HD. Außerdem bin ich Brillenträger beim Fernsehen und Autofahren und habe -1,75 Dioptrin, was aber eigentlich nicht soooo heftig ist. Ich glaube, das ist Wahrnehmungssache und was man dem Ganzen für Bedeutung beimisst. Vielleicht würde ich auch deutlichere Unterschiede sehen, wenn ich statt 40" einen 65"-Fernseher hätte. Ich meine auch, SD ist nicht gleich SD, selbst bei gleicher Pixelanzahl. Wenn ich z. B. Kabel Eins Classics oder TNT Film in SD gucke, stelle ich keine Unterschiede zu HD fest. Bei Sport1 in SD kriege ich allerdings Augenkrebs. Weiß nicht, ob das Einbildung ist, oder ob es da wirklich Unterschiede gibt, obwohl alles 720p x 576p ist.

Antworten